AVA oder Cb Monitor - was ist besser?

Hallo ihr lieben,
gibt es hier jemanden der beides benutzt (hat) und seine Erfahrungen mitteilen mag? Einerseits scheue ich mich etwas vor dem Preis vom ava, aber ava erscheint mir etwas einfacher und genauer und ohne weitere Folgekosten zu sein.
Aber vielleicht funktioniert das eine oder andere ja eh nicht bei jedem, und ich fange zunächst besser mit dem günstigeren an?
Was meint ihr?
Lg

1

Ich wollte heute die gleiche Frage stellen 😆 würde mich auch interessieren. Habe bei ava schön öfter negatives gehört cb Monitor eher positives aber ist nerviger mit den Stäbchen 🤔

2

Na dann warten wir gemeinsam, ob es hierzu Erfahrungen gibt 😂
Ich finde zu Avas oder Cb welche, aber nichts wo beides probiert wurde. Ich teste ja eigentlich eh immer mit Ovus, nerviger kann es mit dem Cb ja nicht werden. Aber ava misst halt anders und vielleicht genauer?

3

Ja genau 😂😂 und wirst sehen wir bestellen es und es hat geklappt ist doch meistens so. Also ich hätte eher vor den cb zu kaufen ich bin von dem ava noch nicht so überzeugt weil ich mir nicht vorstellen kann das das so funktionieren soll mit Puls glaub ich oder so Hmmm naja mal abwarten 😅

4

Hallo Mädels,
alsoich hab 4 Zyklen lang den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced genutzt. Leider hatte ich nur ein Max, wenn ich den Monitor zurück gesetzt habe. Die zwei Zyklen vorher hatte ich nur immer ein Hoch, obwohl die normalen Ovus fett positiv waren.
Ich nutze jetzt den ersten Zyklus das Ava Armband und bin von der Handhabung sehr zufrieden. Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen. Finde es aber echt interessant die Daten jeden morgen auszulesen.

5

Also den CB nutze ich schön länger und bin sehr zufrieden. Ava nutze ich jetzt erst seit gestern und lass mich überraschen

6

Ich wollt auch mal das ava armband aber traurigerweise ist es für unregelmäßige Zyklen nicht gemacht.
Beim cb ist das auch schwierig wenn man wirklich extreme Schwankungen hat ich musste 1 mal in 4 oder 5 Monaten mit normalen ovous weiter testen da der cb ja höchstens 20 fordert.
Ich hab somit natürlich kosten im Monat von 35€
Ansonsten mag ich den cb einfach in der Bedienung und einfach anzuwenden und die Ergebnisse sind immer klar ersichtlich

7

ich hatte cb Monitor das ist nur Geldmacherei 150€
er zeigt alles an aber ich hab es sein lassen und bin auch ohne so was schwanger geworden das macht nur Druck