Hallo zusammen,
bislang habe ich nur stumm mitgelesen aus dem Grund, dass mein Partner (33) und ich (31) auch Kinderwunsch haben. Ich habe ca 6 Jahre mit der monostep verhütet und bin dann auf Nuva-Ring umgestiegen, den ich zuletzt im November entfernt habe. Nach der gewohnten Abbruchsblutung blieb seitdem meine Periode aus.
Immer wieder habe ich mich hier beruhigen lassen können, es dauert nunmal bis der hormonhaushalt wieder im Gleichgewicht ist, aber 3 Monate war immer so eine Art magische Zahl, da wurde den ersten geraten doch den FA aufzusuchen und die Hormone bestimmen zu lassen. So war es auch bei mir, ich kam mir dabei noch so hypochondrisch vor. War aber durch den ernsten Blick meiner Frauenärztin doch beunruhigt. Ultraschall von den Eierstöcken war unauffällig, die Gebärmutterschleimhaut flach, kein Follikel in Sicht.
So wurde mir Blut abgenommen. Die Ergebnisse habe ich heute bekommen.
Anti- Müller-Hormon < 0,03
Fsh und lh erhöht, Östradiol aber noch 80. alle anderen Hormone einschließlich Tsh sind gut.
Es liegt also eine hypergonadotrope ovarialinsuffizienz vor. Meine Wahrscheinlichkeit auf eine natürliche Schwangerschaft liegt bei 5%. Über welchen Zeitraum weiß ich nicht.
Heute morgen war ich noch ein kerngesunder Mensch voller Zuversicht und heute Abend ist unsere Welt ein einziger Trümmerhaufen und bietet keine Perspektive.
Meine FÄ hat mich an ein KI-WU überwiesen, aber außer einer Eizellspende sind doch die Möglichkeiten bei dieser Konstellation mehr als bescheiden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Und sonst freue ich mich über tröstende Worte.
Vielen Dank
Liebe Grüße
C
Vorzeitige Wechseljahre
Hallo Liebes,
eine Freundin von mir hatte einen AMH von < 0,0003...
In der KiWu haben sie mit Hormonen versucht die Wechseljahre rückgängig zu machen.
Sie ist nach 6 Monaten Therapie spontan schwanger geworden.
Also, es ist nicht unmöglich!
Liebe Grüße
Elly
Danke 😩 waren denn ihr fsh und Lg erhöht, falls du das zufällig weißt? Denn mit diesen erhöhten werten ist ja soweit ich das heute Abend recherchieren konnte eine ki-wu Behandlung nicht aussichtsreich, man könnte sagen umsonst.
Lg C
Hey,
wenn ich was gelernt habe, dann: nicht zu viel googeln.
Spreche lieber mit den Experten in den Kliniken. Versuche ruhig mehrere.
Ich weiß die anderen werte leider nicht...
Ach und noch was. Versuche nicht deine Tränen zurück zu halten, falls du weinen musst. Lass den rotz raus.
Die in der KiWu haben immer noch andere Möglichkeiten als der niedergelassene Arzt.
Ich drücke dir fest die Daumen!
*drückdich*
Hallo Liebes, das klingt ja furchtbar 😪 Das wünscht sich niemand! Davor habe ich auch sehr viel Angst. Schau erstmal, was man dir in der KiWu-Klinik sagt. Und selbst wenn die Diagnose erschütternd ist, ist das nicht das Ende. Kämpfe gegen negative Gefühle an und zeig es deinem Körper! Hier hilft nur unterstützend ein intensives autogenes Training, sei es mit Hilfe eines Psychologen, Meditation oder was ich immer toll finde mit Hilfe von Hypnose. Man glaubt gar nicht, wie schön man damit sein Unterbewusstsein an den Haaren packen kann. Auf jeden Fall aber nur nicht aufgeben!! Ich bin mir sicher, dass du schwanger wirst! 😘💕 Ich drücke Dir alle Daumen der Welt!
Das ist lieb von dir. Ich habe vor ein paar Tagen mit muskelrelaxation nach Jacobsen angefangen. Ich fühle mich an sich nicht angespannt oder „verkrampft“. Gerade herrscht nur eine Ohnmacht