MA und 2 Frühabgänge

Nach dem ganzen Mist,
MA im Juni 2017 mit AS
Frühabgang Januar 2018
Frühabgang März 2018,
Hab ich mir mal ein grosses Blutbild und Schilddrüsen testen lassen.
Ergebnis, Blutbild total unauffällig und TSH 1,58 also auch super.
Daran liegen die Frühabgänge also nicht.
Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Bryophyllum Comp hab ich mir jetzt mal geholt und werde es dann in der 2ten Zyklus Hälfte nehmen.
Folio 800 und ich trinke täglich 2 Gläser Grapefruitsaft, hab gelesen das soll den Zervirschleim verbessern.

Danke für eure Antworten und Erfahrungen 💗

1

Was ist mit dem progestron Spiegel?

Der ist ja wichtig zum Erhalt der SS

2

Da sah mein FA kein Anlass für

4

Dann solltest du dir mal ein Termin bei einem anderen Arzt holen.
Es gibt vaginal Kapseln und gut ,versteh nicht warum der such so anstellt.

TSH wert ist gut aber wenn du keinen guten Progestron Spiegel hast bleibt die Schleimhaut nicht aufgebaut und die EZ geht ab.

3

Ich habe vor einiger Zeit mit Alchemilla urtinktur angefangen. Mir hat es bislang nicht geholfen schwanger zu werden, aber mein Zyklus hat konstanter geworden. Ich hatte viel recherchiert. Kannst ja mal Google befragen oder hier in die Suchfunktion Alchemilla eingeben. Das scheint echt ein gutes Zeug zu sein.

5

Wurde die Gerinnung getestet? Ich hatte vor meinem Sohn 2 Fehlgeburten und man hat eine Gerinnungsstörung gefunden. Ich habe bei meinem Sohn Aspirin 100 genommen ab positivem Test bis zur 36. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und nehme wieder seit positivem Test Aspirin 100.

Alles Gute!

6

Hi du,

Deine Geschichte tut mir so leid. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir dieses Mal ja gleichzeitig positiv getestet hatten. Das ist so schlimm 😓

Wie schon gesagt, würde ich auch mal Progestoron testen. Viele FÄ geben das bei vorangegangenen FG sogar prophylaktisch.
Wenn dein Wert nicht hoch genug ist, kann dein Körper die SA nicht halten. Da kannst du dich auf dem Kopf stellen... leider. 😕
Würde der Wert denn beim FA mal bestimmt? Schade dass dein Arzt das nicht so sieht. Vielleicht solltest du das mal direkt fordern. Spätestens wenn du wieder SS bist
Aber dein TSH wert ist super 😊

Ich wünsche dir dass du ganz bald wieder Glück hast 🍀

7

Ich hab heute zu ihm gesagt, ob er mir nicht Tabletten oder ähnliches verschreiben könnte. Da meinte er nur, 70% der frühschwangerschaften gehen ab und er sieht erst einen Handlungsbedarf wenn 3 fehlgeburten ab der 9.SSW stattgefunden hätten.

8

Tut mir leid, aber das geht gar nicht und da würde ich mir überlegen den Arzt zu wechseln. 3 FG sind sicherlich nicht alltäglich und ich verstehe einfach nicht wo das Problem bei ihm ist.

Gerade in der ganz frühen SS ist Progestoron so wichtig und man kann dies - falls es daran liegt - mit einfachen Tabletten unterstützen.
Und eine FG in der etwas späteren Früh-SS hat sicherlich andere Gründe.
Tut mir leid, bei sowas werde ich so wütend 😑

weitere Kommentare laden
11

Es tut mir leid mit deinen Abgängen es sollte keiner Frau passieren.

Kurz zu mir:
1 Kind 07/2016, 2. Üz nach 18 Jahre Pille
07/2017 - früher Abgang, 1. Üz
11/2017 - MA mit AS 8.ssw, 4. Üz
03/2018 - natürlicher Abgang 7.ssw - 1. Üz nach MA: nahm bei dieser ss viele Medikamente ein: Schilddrüse (war schon gut aber dass werte noch besser werden), progynova (Schleimhaut Aufbau, war perfekt dafurch), ass100 vorbeugend ab positiven ss Test, 2. ZH Arefam (progesteron vorbeugend). Hat leider hoch dosiertes vit d ab Zyklus Beginn, femibion. Half leider alles nichts.
Keiner kann sich erklären warum ich so rasch schwanger werde u es nicht mehr bleibt.
Nun werden Gerinnung, Genetik und KIR Gene getestet. War zum Zyklus Monitoring u generell nach 2 Abgängen vor der 3. ss in der Kiwu Klinik.
Wenn nichts gefunden werden sollte, geben Sie profylaktisch andere Medikamente um eine ss zu unterstützen.

Geh auf alle Fälle in eine Kiwu Klinik u lass dich beraten.

Alles Gute 🍀

Joyce mit Bub (1,5) & ✨

12

Bei mir selbe geschichte... bei mir kam raus, dass ich eine hochgradige insulinresistenz habe:(

13

Ich habe aber auch schon 2 Kinder

14

Ich hab auch schon ein sohn. Bei ihm bekam ich schwangerschaftsdiabetes. Danah gings weg aber die werte waren noch so auf kippe... es hat sich dann zur insulinresistenz entwickelt

weitere Kommentare laden