Hallo ihr lieben, ich nehme 2 Tilidin pro Tag, aufgrund einer Lendenwirbelverschiebung. Bin nun ES + 4 & habe die bis gestern auch noch genommen, die sind schon recht stark, dann habe ich keine Schmerzen und bin sehr entspannt. Nun bin ich mir unsicher ob ich die heute noch einmal nehmen könnte? Die Einnistung soll Ja 7-10 Tage nach dem ES stattfinden. Meint ihr wenn ich die nur noch heute nehme das es sich negativ auf die Einnistung auswirken könnte? Hab wirklich starke Schmerzen, möchte aber nichts riskieren. Würde sie heut noch nehmen und ab morgen nicht mehr. Zusätzlich nehme ich 2 mal am Tag Progestan Vaginal & trinke 2-3 Tassen Frauenmanteltee, Folio Folsäure nehme ich auch schon länger. Würde mich über schnelle Antworten freuen, eventuell ist Ja jemand dabei der schon Erfahrung damit hat :)
Tilidin & Einnistung. Dringend
Dürfte sich eigentlich nicht auswirken, aber auf längeren Zeitraum musst du versuchen es abzusetzen oder zu reduzieren....am besten ist es du besprichst es mit deiner FA.
Okay danke :) das beruhigt mich etwas, hab heut viel gemacht und daher starke Schmerzen 🙈 muss nun in Zukunft sehen wie ich das dann mache, werd die noch heut nehmen und dann versuchen sie erstmal ganz abzusetzen. Hab am Dienstag wieder einen Termin im Kiwu Zentrum, am besten frag ich da dann mal nach.
Tilidin muss ausschleichen ...bzw kommt auch auf den Zeitraum an seit wann du es nimmst....da es schon ein starkes Schmerzmittel ist gibt es leider auch wenig Ersatz für eins was auch so gut hilft...aber da wird dich der Arzt besser beraten können....hast du es in Tabletten oder Tropfen eingenommen.
Hallo liebes, kann deine Sorge verstehen. Ich hatte letztes Jahr eine starke Bauchspeicheldrüsenentzündung. Lag 3 Monate im Krankenhaus. Danach hat sich bei mir eine schmerzmittelallergie entwickelt gegen alle Schmerzmittel die es gibt. Würde auch stationär getestet und abgeklärt. Ich darf nur noch Palladon nehmen. Die gehören auch zu den BTM. Als ich die Ärztin fragte wegen KiWu und Tabletten, sagte sie mir dass ich sie nur nehmen soll wenn es wirklich gar nicht mehr geht und auf Dauer nicht. Aber ich würde es an deiner Stelle mit deinem Arzt besprechen. Dann hast du auch ruhigen Kopf und gewissen. Ruf doch morgen mal an und erkundige dich. Ich bin immer vorsichtig bei sowas. Sicher ist sicher ;) aber denke nicht dass sich jetzt dadurch irgendwas ändert bei dir ist noch zu früh. Erkundige dich, ich drücke dir die Daumen 😘😘😘
Oh das klingt aber auch nicht so toll 😕 Danke dir, ich werd morgen mal nachfragen. :)
Wenn dir der Arzt nicht richtig weiter helfen kann rufe bei Embryotox an. Die sind echt fit!!!
Ansonsten würde ich die Sache mal mit deinem Facharzt, der dir das verschrieben hat, besprechen...im Falle einer Schwangerschaft muss ja auch eine Lösung gefunden werden! Das du dann zwangsläufig etwas an Gewicht zunimmst wird sich nicht vermeiden lassen, was sich dann natürlich wieder auf deine LWS auswirkt...
Viel Erfolg und Lg
Ob es sich auf die Einnistung auswirkt weiß ich nicht, aber wenn Du so starke Schmerzmittel nehmen musst, dann solltest Du erstmal versuchen Dein gesundheitliches Problem in den Griff zu bekommen bevor Du schwanger wirst! Ich bin selbst seit über 10 Jahren an der Wirbelsäule operiert und glaube mir, eine SS ist eine irrsinnige Belastung für den Rücken! Wenn Du jetzt solche Schmerzen hast, dann ist eine SS absolutes Gift für Deine Wirbelsäule! Ich kann Dir nur ganz dringend raten, dass Du Dir einen guten Orthopäden suchst und Dich beraten und behandeln lässt!
Auch wenn das jetzt hart klingt, aber Du wirst unter der SS unter den Umständen sehr leiden! Ich würde mir das an Deiner Stelle sehr gut überlegen und den KiWu hinten anstellen!
Ich wünsche Dir alles Gute und vorallem einen guten Arzt, der Dich sinnvoll berät und behandelt !
Erstmal Danke für die Antworten, wegen der Wirbelsäule war ich beim Spezialisten, eine OP wollen sie so lang wie möglich raus zögern, da diese sehr viele Risiken mit sich bringt, das bedeutet bis ich 40 bin oder noch länger. Da kann ich nun momentan nichts machen, den KIWU hinten anzuschieben ist keine Option, meine Eierstöcke sind leider schon recht stark in der Funktion eingeschränkt das sie durch die Eiblässchen die immer wieder abgehen und neu kommen recht vernarbt sind (PCO). Und mit 40/50 Jahren schwanger werden ist für mich keine Option, ich leide sehr darunter kein Kind zu haben. In meinem Umfeld sind alle schwanger, während ich Tabletten nehmen muss um überhaupt einen ES zu haben, und um die Schleimhaut aufzubauen etc. Ich bin mir leider darüber bewusst das eine Schwangerschaft sich auf den Rücken auswirkt, und auch die Schmerzen noch verschlimmern kann. Da muss ich dann durch, viele andere Möglichkeiten habe ich da nicht. Und auf Schmerzmittel verzichte ich dann.
Das kann ich verstehen, dass Du nicht bis 40 warten möchtest... Lass Dich aber zumindest vom Spezialisten bzgl einer SS beraten!
Alles Gute für Dich! Ich hoffe, dass Du eine mögl. SS gut durchstehst!