Mutmachen für alle die lange Hibblen ♥️

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch die Geschichte meiner Kusine erzählen.

Sie und ihr Mann haben sehr lange versucht schwanger zu werden. Und das 13 Jahre lang, sie haben sich durchchecken lasse und es hieß alles mit ihnen wäre in Ordnung.

Zweifelos haben sie versucht, mit druck und alles drum und dran.

Als Sie die Hoffnung aufgegeben haben und es nicht mehr erwartet haben jemals Kinder zu bekommen, ist sie dann schwanger geworden.

Wir haben und alle gefreut. Jetzt hat sie 2 gesunge Kinder.

Es ist einfach gesagt als getan, sie hat gesat wo sie dem druck nachgelassen haben und akzeptiert haben jemals Kinder zu bekommen hat es geklappt.

Alles ist machbar, nach 13 Jahre hätte keiner geglaut das sie Kinder haben würden.


Ich wünsche das alle dieses Jahr ein gesundes Kind im Arm halten dürfen.
Lg ♥️

Sanidaa

1

Hi! #winke

Ich weiß, du meinst es nur gut. Und solche Wunder gibt es immer wieder. Aber dennoch ist keinem, der bereits den Druck von stimulierten Zyklen, IUIs und künstl. Befruchtung gespürt hat, mit dem "Entspannung hilft!" geholfen. Bei den allermeisten funktioniert das halt leider nicht.

Ist wirklich nicht böse gemeint, ich weiß, du meinst es nur lieb. #liebdrueck Aber bitte sag das keinem Paar, das in einer KiWu-Klinik in Behandlung ist, persönlich. Denn glaub mir, das haben wir alle schon gaaaanz oft gehört. ;-)

Dir und deiner Cousine alles Gute!

2

Hi 👋,

Tut mir leid, das war nicht böse gemeint, war nicht meine Absicht. Gern kann ich diesen Post auch löschen.

Tut mir wirklich leid 😔

Lg

3

hi, und nein du brauchst eigentlich nicht zu entschuldigen und brauchst auch nicht diesen beitrag zu löschen... ich finde auch ganz lieb von dir..

aber ich gebe die liebe Vorrednerin schelli recht.. wenn der Wunsch so groß ist, will man einfach alles versuchen... und es ist wirklich nicht leicht.. Kiwu klinik, termine da Termine hier und man hofft jedesmal auf neues, aber dann klappt es nicht und und und.. ( ich gehe selber in die kiwu zentrum... und glaub mir es ist zu stressig und da wird einem richtig depri... )

und weiß man nie, wie die paare andere probleme haben, egal gesundheit oder in einer familienproblemen oder mit freundinnen....

mein fä meinte zu mir ganz am anfang ''du bist noch soooooooo jung''... ja autsch, man weiß zwar,das man in normalen weg NICHT schwanger sein kann... und wenn man das hört, glaub mir das zerreißt innerlich richtig....

für deine cousine wünsche ich viel glück und viel gesundheit :)

LG

4

Egal ob man eine KiWu Behandlung braucht oder nicht, wenn man den Wunsch nach einem Kind hat, möchte man es sofort. Nicht erst in zwei Monaten oder drei Jahren.
Und wenn man dann noch zu hören bekommt „bleib entspannt“, wird einem eingeredet das man ja selbst Schuld ist das es nicht klappt.
Und viele Paare können nicht entspannt an die Sache rangehen, weil vlt die biologische Uhr tickt oder andere Probleme vorhanden sind.
Ich hab Anfang Januar unsere erste SS verloren. Seitdem höre ich immer „bleib entspannt, es hat schon einmal geklappt“. Diese Sprüche helfen gar nicht, denn jetzt klappt es ja nicht mehr und eine Garantie dafür das es klappt gibt einem auch keiner. Das kommt aber oft von denjenigen die selbst gesunde Kinder zu Hause haben oder diese Schmerzphase schon überstanden haben, denn der Mensch vergisst...
Wenn ich iwann mein Kind in den Armen halten kann werd ich vermutlich auch Rückblickend sagen „die Zeit war gar nicht schlimm“...

5

Hallo,

danke, dass du die Geschichte mit uns teilst. Deiner Cousine und ihrer Familie und dir natürlich auch wünsche ich alles Gute 🍀

Jeder von uns kennt solche Geschichten, wo frau schwanger wurde, als der Kiwu aufgegeben wurde. Es erzählt aber niemand die Geschichten derer, bei denen es dann immer noch nicht geklappt hat.

Es gibt einige wissenschaftliche Studien, dass extremes Hibbeln keinen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat, zum Glück 😊

LG Luthien mit ⭐