Wer hat auch einen langen Zyklus?

Wir wollen ab April für unser zweites Kind üben und ich beobachte seit Anfang des Jahres fleißig meinen Zyklus per Ovu und Temperatur. Auch vor der ersten Schwangerschaft hatte ich einen langen Zyklus von meistens 35-40 Tagen. Irgendwie nervt mich das, weil so ja immer so viel Zeit vergeht zwischen den Versuchen.

Bin heute ZT 21 und noch ist kein ES in Sicht. Möchte es nicht unbedingt auf einen ET um Weihnachten rum anlegen, deshalb wollen wir jetzt noch nicht starten. Aber bei meiner Zykluslänge kann ich wohl erst wieder im Mai mit dem nächsten ES rechnen.
Habe schon Mönchspfeffer probiert, aber damit wurde meine erste Zyklushälfte nur noch viel länger und die zweite etwas kürzer.
Klapperstorchtee habe ich vor der ersten Schwangerschaft getrunken, aber glaube nicht, dass das was gebracht hat.

Wer von euch hat auch einen längeren Zyklus? Findet ihr euch damit ab oder tut ihr was dagegen?

1

Hallo,

Versuch es mal mit Clavella (Inositol)😊 Ich hatte Zyklen von 45-85 Tagen und mit Clavella sind sie auf immerhin 32 Tage mit ES an ZT 19 geschrumpft.

LG Luthien mit ⭐

5

Super, danke! Gibt es das ohne Rezept?

7

Ja, ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Gibt es in der Apotheke (am besten online, da ist es günstiger). Inofolic ist das gleiche und manchmal noch etwas günstiger.

weitere Kommentare laden
2

Hey. Ich hatte auch so einen langen Zyklus. Zwischen 35 und 46 Tagen war alles dabei. Ich verstehe was du meinst. Es geht irgendwie immer so viel wertvolle Zeit verloren. Habe mich aber damit abgefunden. Ich meine was hätte ich auch sonst tun sollen. Bin dann im 6. ÜZ schwanger geworden. Also alles entspannt 😉.
Mach dir keine Sorgen das klappt auch so 🍀

Lg Honig mit Bienchen 20. SSW

3

Eispring wo es geklappt hat war übrigens ZT 24 ;)

4

Ja, bei uns hatte es damals auch an ES an ZT 22 geklappt.
Ich weiß also, dass es geht, aber wie du schon sagst, es vergeht so viel wertvolle Zeit.
Aber vielleicht klappt es ja dieses Mal gleich beim ersten Versuch ;-) Man darf ja träumen #verliebt #rofl

6

Mein Zyklus ist stressabhängig. Wenn es gut läuft um die 31-32 Tage. Aber zur Zeit ist er wieder bei 37 seit 3 Monaten.
Ich habe mich entschieden nichts zu machen, sicherlich ist es nervig wenn man gerade hibbelt, aber sonst doch recht schön.
Hatte für eine Weile auch überlegt Mönchspfeffer oder diese Tees auszuprobieren, aber die schlechten Erfahrungen (Zyklus noch mehr durcheinander) haben mich dann davon abgehalten.
Wird schon einen Grund haben warum mein Körper das so regelt, von daher greife ich nicht ein. :)

8

ich habe auch einen langen Zyklus oder irgendwie immer länger wird. Ich habe letztes Jahr im Juni nach 4 Jahre den Nuva Ring abgesetzt. Die ersten 4 Monate war der Zyklus noch normal und seit dem wird er jeden Monat länger. Mir wurde gesagt, das Frauenmanteltröpfchen den Zyklus regulierem sollte und das probiere ich nun. Wenn das dann nicht hilft finde ich mich damit ab denke ich.
Glg

9

Bei mir auch. 😥
Ich schiebe es aber auf das nächtliche stillen...
Bin jetzt ZT18 und warte auch. Nicht meine Stärke. 😅 *nerv*

12

Ich stille nicht mehr, das scheidet bei mir also aus #kratz

10

Huhu,
Habe einen Zyklus von 43 bis 38 Tage, bin mittlerweile ZT 23 und warte immer noch auf meinen Eisprung, heute beim Cb der achte blinkende Smiley.
Habe auch Mönchspfeffer probiert und alles würde nur noch schlimmer, zuletzt dann zweite Zyklushälfte 9 Tage!
Bin nur noch genervt.
Nehme jetzt Alchimilla vulgaris Urtinktur zur Zyklusharmonisierung, vielleicht hilft es etwas zumindest evtl gegen PMS.
Warte auch noch immer auf ein Wundermittel für kürzere Zyklen.
So muss man immer endlos warten, und
alle anderen sind schon beim nächsten Versuch.
lg

13

Ja, das ist schon frustrierend... eine Freundin von mir hatte acht Zyklen in der Zeit, in der ich fünf hatte... aber kürzere Zyklen können halt auch öfter Frust bedeuten.