Schwanger trotz gekippter Gebärmutter?

Hallo liebe Mädels,
mich würde es brennend interessieren wer von euch trotz gekippte Gebärmutter schwanger geworden ist und eine unproblematische Schwangerschaft hatte.
Meine Frauenärztin sagte mir das mit solch einer Situation das schwanger werden noch schwieriger wird.
Ich würde mich riesig über Rückantworten von euch freuen😊

1

Hallo,also ich kann dir nur sagen,dass es bei mir völlig unproblematisch war.Bin zurzeit mit unserem 2.wunder schwanger und habe keinerlei Probleme.Früher war das auch meine Sorge,aber mein Frauenarzt hat mir immer gesagt,es sei überhaupt kein Problem.
Er hatte recht...unser Sohn ist im 1Üz entstanden und unsere Prinzessin im 11Üz.
Hatte noch nie eine Fehlgeburt oder sonstige Schicksale.
Ich wünsche dir alles gute.
Lg Bini28 (24ssw)

2

Danke für deine Antwort.
Das klingt doch gut und gibt Hoffnung das es doch möglich ist.

8

Meine Gebärmutter ist auch nach hinten geneigt und mein Gyn hat immer gesagt, dass es keine Probleme gibt. Ist einfach nur eine Laune der Natur. Jetzt bin ich in der 10. SSW und habe bisher keinerlei Probleme:-)

3

Das ist veralteter Quatsch! Mein FA hat gesagt, dass macht überhaupt nichts aus, sondern ist nur ein "Schönheitfehler" eie z.B. Segelohren, oder grosse Füsse...eine Eigenart eben!

4

Huhu 😊meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt 😅aber schon seit dem ich auf dieser Welt bin .. mein FA sagte zu mir ( sehr locker und kumpeltyp ) war ein Produktionsfehler 😂 und diese Meinung das es schwieriger sein könnte ist veraltet :) ich habe eine gesunde 4 jährige Tochter die im 5 ÜZ entsandten ist im Moment basteln wir am 2 Wunder im 10 ÜZ 😊 das einzigste was mein FA meinte das durch diese Stellung der Gebärmutter der MUMU schwerer wie soll ich sagen ähm im Sperma abtauchen kann😅 aber wie gesagt ich wurde damit ohne Probleme schwanger 🤰 nur jetzt basteln wir schon etwas länger 😅 Lg

5

Hallo,
was ist eine gekippte Gebährmutter? Meinst du damit einen nach hinten gekippten Gebährmutterhals oder ist das was anderes?

6

Also ich hab 4 Kinder bekommen mit gekippter Gebärmutter , in der 5-6 ssw hat sie sich wenn ich es immer richtig verstanden habe so gelegt wie sie sein sollte bzw ist nach vorne gekommen ! Aber das es jetzt unbedingt schwerer ist kann ich nicht sagen da hatte ich ganz andere Probleme denke ich mal das ich auf das 4 Wunder 24 Zyklen warten musste ☺️
Drücke dir fest die Daumen das es ganz bald klappt lg steffi

7

Ist bei mir auch so und ich wurde bisher ohne Probleme schwanger. Beim ersten Kind hat es im 1 ÜZ funktioniert und beim zweiten Kind im 3 ÜZ. Meine Frauenärztin hat es erwähnt aber nie gesagt, dass es dadurch schwieriger sein könnte schwanger zu werden. Also mach dir keine Sorgen. ;-)

9

Hey, also ich habe auch eine gekippte Gebärmutter und wurde damals ohne Probleme und direkt nach absetzen der Pille schwanger. Meine ss an sich war unproblematisch und ist super verlaufen. Zur Geburt kann ich dir aber nichts sagen da meine Tochter per KS zur Welt kahm.

Lg madleen & baby Jelena 5monate 😊

10

Habe ich auch und ist überhaupt kein Problem. Sagte meine FA auch :)