IUI ich brauche ein bisschen Aufmerksamkeit:)

(1) heute, 21:30
yuliette123
IUI ich brauche ein bisschen Aufmerksamkeit:)
Hallo ihr Lieben,
Ich lese hier immer viel mit, aber eigentlich sage ich so gut wie nie etwas. Aber nun muss ich doch auch mal etwas schreiben.
Ich hatte am Donnerstag meine erste IUI (im Spontanzyklus).
Eigentlich hatte ich mit meinem ES erst Samstag gerechnet. Deshalb ging es dann doch alles recht fix für mich. Mein Partner lebt 3 Std von mir entfernt, was das ganze etwas anstrengend macht. Seine Spermaprobe war besser als die vorangegangenen. Die lagen bei knapp unter 1 Mio. Und waren nur zu 3% vorwärtsbeweglich. Eigentlich nichts mehr für eine IUI, aber das wir Selbstzahler sind, wollten wir es wenigstens mal probieren.
Nun, zur Insemination waren es 5 Mio. Und 45% vorwärtsbeweglich.
Eibläschen 22mm, Muttermund leicht geöffnet und Zerfixschleim super.
Also, für unsere Verhältnisse optimal.
Ich habe mir vorgenommen nicht mehr so zu hibbeln, aber das es nun eine neue Situation ist( mit reeller chance), gelingt es mir überhaupt nicht.
Ich habe beschlossen mich zu freuen, da ich, wenn es nicht klappt so oder so enttäuscht bin.
Aber ich bin nun so Banane im Kopf, dass ich das Bedürfnis hatte es mal los zu werden.
Meine Mutter, die nichts davon weiss, sagte gestern, ich sähe so anders aus und so hübsch. Ich spüre jeden noch so kleinen Pups, den mein Körper macht. Pieksen hier, Ziepen da, heute ziehen und drück am gebärmutterhals. Meine Haut sieht super aus, meine Haare dagegen stehen mir zu Berge. Brüste tun gar nicht weh, dabei spannen sie eigentlich direkt nach ES. Hab nämlich PMS.
Ich weiss, alles kann nichts muss und schon gar nicht an ES +3. Ich weiss, dass mein Kopf spinnt und trotzdem kann ich nicht aufhören auf alles zu achten und alles zu googlen. Ich werde noch ganz Wahnsinnig.
Also, wenn ihr mögt, dann geht doch euren Senf dazu ab oder erzählt, wie es euch im Moment geht. Hibnekn ist jedenfalls nicht der ausreichende Begriff für meine Gemütslage:))
Vielen Dank, das ich das mal los werden kann.
LG an euch alle

1

Ich bin ES+2 und bin auch schon total aufgeregt und hoffe das es geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen das du bald positiv testen kannst.

2

Da wo du jetzt stehst möchte ich unbedingt kommenden Monat hin!! Wir werden auch selbstzahler sein und ich wollte dich mal fragen, wenn das ok ist , aus welchem Bundesland du kommst und auf welche Kosten sich das bei euch ca belaufen bei spontan Zyklus 🤔
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon total down bin weil alles um mich herum in den Frühling startet und wir nun schon so ewig dabei sind 😥
Lieben Gruß
Ich drücke die Daumen

3

Hey Sanni, das ist gar kein Problem für mich. Ich komme aus Niedersachsen. Die Kosten belaufen sich auf da 300€ (in unserer Kiwuklinik) enthalten sind: Ultraschall, Blutests, Spermienaufbereitung und natürlich die IUI.

4

Was ist eine iui? Und wie lange habt ihr es probiert auf natürlichem Wege ?

5

Eine IUI ist eine insemination. Das aufbereitet Sperma wird direkt in die Gebärmutter gebracht. Wir nicht so oft, weil schnell klar war, das mein Partner schlechte Spermien hat.

6

Na wenigstens wusstet ihr recht schnell was Sache ist😅 ... Ich tendiere eher zu einer ITI ( sperma wird sogar direkt auf die richtige Seite vom eileiter gebracht) ..
Wird dann eigentlich auch in 2 wochen direkt per Ultraschall geguckt ob's klappt?

weitere Kommentare laden