Keine Gedanken machen - klappt es dann besser?

Hallo Mädels,

da ich diesen Zyklus abschreiben kann (ES+14 Test Negativ) möchte ich es im nächsten ganz anders machen und einfach mal nicht daran denken wann wir müssten, wann der ES ist, Ovu‘s machen etc.
Was denkt Ihr. Klappt es dann besser?
Wer wurde schwanger ohni sich Gedanken darüber zu machen etc.?
Danke euch
Glg

1

Huhu, ich finde es leichter als gesagt sich keine Gedanken zu machen, da man ja bewusst auf eine Schwangerschaft hin arbeitet😀 Ich denke aber schon, dass man nicht zu ver bissen die Tage nach dem ES bis zur Periode zählen sollte sondern diese gut ausfüllt mit Dingen die Spaß machen. So geht die Zeit schneller rum und wir werden hoffentlich positiv überrascht ♥️

6

Ja, leicht wird es bestimmt nicht.
Aber ein Versuch ist es Wert. Ich habe mich in den letzten 2 Zyklen immer so fest darauf versteift was sicherlich nicht positiv ist. Das hoffe ich auch sehr 🙏🏻🍀
Glg

2

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Entspannung ist zwar gut für dich, schneller schwanger wirst du damit aber wahrscheinlich nicht...trotzdem viel Glück#klee

LG Luthien mit #stern

7

Danke Dir für Deine Nachricht und zusendung des Beitrages. Habe ich durchgelesen und ist sehr interessant. Ich werde es aber trotzdem mal ein Zyklus versuchen. Es kann nicht mehr als nicht funktionieren.
Ich danke Dir 😘
Glg

3

Hallo, also ich würde es unbedingt so machen :-D ...

Ich habe es mit meinem Mann seit Juni letzten Jahres bis Januar probiert. (Haben schon eine Tochter)
Durch viele Fehlgeburten vor meiner Tochter bin ich sofort in alte Muster verfallen mit Dauertesten, alles notieren, ständig auf jedes Anzeichen hören...

Im November hatte ich 6 Wochen Dauerblutungen die einfach nicht aufhörten und dann einen Zyklus von 70 Tagen in dem sich eine winzige Schleimhaut aufbaute und kein Eisprung (lt Ärztin) stattfand. Wir haben es dann gelassen...
Anfang Februar bekam ich plötzlich nach 2.5 Monaten eine Periode. (7 Tage)
Am dritten Tag nach Ende der Periode hatten wir 1 (!!!) mal Sex und haben uns nichts bei gedacht, weil ja 70 Tage Zyklus, kein Eisprung, etc... Am 10 März bekam ich leichte Schmierblutung und habe mich tierisch gefreut das ich meine Tage bekomme #rofl weil ich dann nur noch einen 38 Tage Zyklus hätte.. Die Tage kamen nicht.. Habe einen Test gemacht und war in der 6 SSW!!! (Clearblue 3+) #freu UNGLAUBLICH !!! An nichts gedacht, nicht getestet, einmal Sex gehabt, keinen Zyklus, eigentlich keinen ES und Spermien 6 Tage überlebt #klatsch ... Ich würde abschalten #klee

4

Hallo!

Bei uns war es beim 1.Kind so, dass es 1 1/2 Jahre gedauert hat, bis es geklappt hat. Meine Gedanken sind immer um das Thema gekreist, mir hat dann im Glückszyklus nur die Sonne sehr gut getan und viele Unternehmungen mit meinen Mann- einfach etwas weniger Alltagsstress.

Einmal im Hamsterrad drin, kommt man so schnell nicht mehr raus, v.a. wenn es länger dauert, glaube ich. Also klappen tut es auch mit den ständigen Hintergedanken ;-)

In der 2.Schwangerschaft hat es auf Anhieb geklappt, ich habe es nur leider verloren. Aber der Körper wusste scheinbar schon, wie man schwanger wird. :-)

ALLES GUTE DIR!

8

Halli Hallo,
Ich danke Dir für Deine Nachricht und den ausführlichen Bericht. Ich gratuliere Dir ganz herzlich. Das bestätigt / ermutigt mein vorhaben einen Zyklus oder mehrere einfach mal an nichts zu denken. Ich versteife mich nähmlich immer sehr darauf und es gibt dan in dem moment auch nichts anderes was sicherlich auch nicht hilfreich ist.
Wünsche Dir alles Gute.
Glg

5

Ich hab auch nicht groß nachgedacht. Keine Temperatur, keine Ovus, nur anhand vom ZS gedacht, ach, so die Tage wär s wahrscheinlich ganz gut. Und wir haben's durch blöde Umstände auch nur einmal geschafft. Hat aber gereicht. Vorher hab ich immer versucht, anhand einer App den ES zu bestimmen, bis mir aufgefallen ist, dass das Blödsinn ist, weil die App ja auch nur rechnen kann ;) Also hat auf den Körper hören wesentlich besser funktioniert.
Bin jetzt fast in der 8. Woche und hoffe, dass weiter alles gut läuft.

9

Danke Dir für Deine Nachricht und ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀
Ok ich probiere das einfach. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. Da ich mich immer und wegen allem verkopfe glaube ich schon, das es bei mir sicherlich noch wegen der Psyche ist. Drum einfach abschalten und abwarten 👍🏻😊
Glg