Kinderplanung

Hallo :-)

Mein Freund und ich wollten im Juni Juli endlich die Kinderplanung starten. Jedoch fange ich im Mai jetzt ein neuen Job an. Das die Kinderplanung für Juni Juli rum ist das ist mir leider klar. ... wir hatten jetzt an ende des Jahres gedacht. Findet ihr das zu früh

Das neue Arbeitsverhältnis ist unbefristeten und ich hätte eine Probezeit von drei Monaten.

1

Wenn ihr wollt, dann fangt doch einfach an. Du hast drei Monate Probezeit. Falls es direkt klappen sollte, heißt das ja nicht, dass du deinem Chef gleich informieren musst.

2

Sagen wie mal es klappt Ende des Jahres auf Anhieb, da würde ich mir als Arbeitgeber schon verarscht vorkommen. Im Juni/Juli anfange mit neuem Job, den man ja unbedingt haben wollte, dann 3 Monate Probezeit, und wenn man den unbefristeten Job hat wird man 2-3 Monate schwanger. Finde ich nicht wirklich gut.
Aber vielleicht dauert es bei die ja auch länger mit dem schwanger werden, das weiß man ja vorher nie.

3

Wenn ihr ein Kind wollt, dann tut es.

Im Zweifel nimmt auch keiner Rücksicht auf dich.
Ich habe gewartet und gewartet, weil ich noch eine Beförderung mitnehmen wollte und bin Hibbeln wir seit 1,5 Jahren und starten gerade unsere 2. iui.
Ich habe es schon öfters bereut aufgrund des Jobs gewartet zu haben. Ich soll dieses Jahr wieder befördert werden und es ist mir ehrlich gesagt grad egal...Hauptsache ich werde endlich schwanger.

Da du einen unbefristeten Vertrag hast, kann dir auch nichts groß passieren..

4

Hallo,

ich würde wegen sowas auch nicht warten. Kann verstehen das es sich für den einen oder anderen blöd anhört, aber man weiß nie wie unkompliziert alles abläuft. Wenn ihr bereit dafür seit und es wollt, dann legt los. Wie gesagt man weiß nie was passiert.

Und zum Thema Probezeit, so lange du einen unbefristeten Vertrag hast, kann dir nix passieren.

Wünsche dir alles gute🍀.