Was hilft wirklich für besseren ZS??

Hallo liebe Mithibblerinnen,

seit meiner Ausscharbung anfang Januar ist mein fruchtbarer Zervixschleim praktisch weg. Ich denke das ich deshalb nicht wieder schwanger geworden bin.
Außerhalb der fruchtbaren Tage habe ich normalen Zervixschleim. Wie er sein sollte. Weiss, cremig und gerade nach dem Sport in ordentlicher Masse. Nur während der fruchtbaren Zeit fühle ich mich total trocken. Vor der Ausscharbung hatte ich ca zwei Tage vorm Eisprung die Ablösung des Schleimpfrops den man Zentimeterweit spinnen konnte.Nun fehlt alles.
Im Internet liest man von Grapefruitsaft, Globulis, Kindlein-KommTee, Kräutertee, Hustenlöser, Magnesium. Was hat eurer Meinung den besten Effekt??
Die Kinderwunschgele möchte ich erstmal nicht nehmen, da mein Mann Gleitgele sehr störend findet.

Freue mich auf Antworten.

1

Ich habe mal gelesen, dass Magnesium helfen soll.
Ich trinke jeden Tag ein Glas Magnesium und kann nicht klagen :-)

4

Ich habe gerade gelesen das durch die OP Zellen abgekratzt werden können :( die nicht mehr aufgebaut werden können. Hab doch etwas Angst das dies der Fall ist 😢.

2

Huhu 👋🏻Ich habe ein ähnliches Problem , nur das ich auch vor der Ausschabung keinen richtig guten Zervixschleim hatte ...
Ich versuche es mit : himbeerblättertee , Grapefruitsaft , granatapfelsaft und Ovaria comp.
Nach dem Motto: viel hilft viel .😃🤔
Keine Ahnung ob es hilft. Für mich ist es nur schwer nichts zu machen 🙌🏻.

Dir viel Glück

3

Und kinderwunschgleitgel!

5

Hab gerade gelesen das durch die OP Zellen abgeratzt werden können, die nicht mehr aufgebaut werde können#zitter. Hab jetzt Angst...
Wie lange ist deine AS her?

weiteren Kommentar laden
7

Hab das gleiche Problem seit der Ausschabung und hab mich vor ein paar Tagen auch schlau gemacht. Wollte diesen Monat mal ACC Hustenlöser probieren. Magnesium nehm ich sowieso. Das hat bei mir nix gebracht. Und Grapefruit Saft hab ich mir letzte Woche gekauft, aber davon muss ich würgen.. 🙈

8

Wie lange ist deine AS her??
Habe Angst das die Zellen bei der Op beschädigt wurden. Denn die können dann nicht mehr wiederhergestellt werden #zitter.

9

Meine Ausschabung war Ende November .
Würde es nicht nochmal machen - es immer natürlich probieren . Meine Angst das irgendwas kaputt gemacht wurde , Schleimhaut oder Muttermund ist nämlich riesig .
Und wird wahrscheinlich erst aufhören wenn es erfolgreich geklappt hat :(
Wann war deine Ausschabung ?

weitere Kommentare laden
15

Huhu,
meine Ausschabung war am 21.12.18 - also zeitlich nahe bei deiner - und es ist nun der 3 Zyklus seitdem. In diesem konnte ich jetzt zum ersten Mal wieder spinnbaren Zervixschleim finden, und ich weiß nicht, ob es sich allmählich wieder einspielt oder an dem Himbi Tee lag, den ich in diesem ÜZ das erste mal getrunken habe. Dennoch habe ich heimlich etwas Ritex Gel mit ins Spiel gebracht, nicht viel, aber eben so als kleine Starthilfe 😎 . Normal benötigen wir kein Gleitzeugs, aber ich wollte damit auch den Schwimmern helfen :-) Vielleicht versuchst du es doch auch mal?
Lg

19

Dann drück ich dir die Daumen das es geklappt hat!!
Ich bin leider von Natur aus sehr ängstlich. Hoffe aber das sich mein Zervix bald wieder blicken lässt. Aber wenn was kaputt wäre hätte ich vermutlich den ganzen Zyklus über keinen und nicht nur während der fruchtbaren Phase oder was denkst du?

17

Viel trinken, himbeerblätterteer, grapefruit Saft! Das hat bei mir gut geklappt!

18

Das werde ich diesen Monat mal probieren. Ansonsten kauf ich mir noch dieses KiWu Gel und versuche erstmal mit wenig davon, sodass mein Mann hoffentlich nichts merkt.
Vielen Dank!