Ich bin so verzweifelt seit Tagen

Ihr Lieben
Ich habe das Gefühl seit 3 Tagen echt durch zu drehen. Ich bin total verzweifelt. Wir über nun seit August 2017 . Pille habe ich letztes Jahr im Februar abgesetzt. Und bisher ist nichts passiert. Wir bestimmen den ES immer mit ovus und ich spüre ihn auch. Wir setzten fleißig bienchen aber nichts ist . Ich habe seit einer Woche Urlaub und statt das ich es mir schön mache,Google ich den halben tag. Ich hatte vor knapp 10 Jahren eine Clamidyen Infektion die recht spät behandelt wurde. Jetzt mache ich mir als Vorwürfe das es davon kommt. Ich will mein Hirn ausschalten und auf andere Gedanken komme aber es geht nicht.. Ich habe am 7.5 erst einen Termin beim Fa. ich will unbedingt Gewissheit haBen das alles Okay ist. Jetzt am we ist family Besuch angesagt heisst nur kleine Babys und eine schwangere Schwägerin. Jeder fragt warum wir nur Karriere im Kopf haben und keine Kinder wolllen....Wenn die doch alle nu wüssten :( tut mir leid fürs ausheulen.euch allen schöne Ostern

1

Hallo Jubi,

das kenne ich auch. Ein Jahr lang Tempi messen, Ovus machen und geherzelt ohne Ende, aber nichts... dann dachten wir, jetzt muss was passieren:

Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du ja jetzt schon gemacht:
Ein Termin mit dem FA.

Der FA kann schauen, ob deine Hormone in Ordnung sind (ob du auch wirklich Eisprünge hast). Man kann mit einem Schaum, der während eines Ultraschalls durch deine Eileiter "gedrückt" wird auch testen lassen, ob sie überhaupt durchgängig sind...usw.
Besprich doch in Ruhe mit deinem Arzt, was es da für Möglichkeiten und Untersuchungen gibt.

Wichtig:
Schicke deinen Partner zum Urologen, um ein Spermiogramm machen zu lassen!
Es kann natürlich auch an ihm liegen.

Bei uns hatte sich dann rausgestellt, dass mein Partner auf natürlichem Wege zeugungsunfähig ist. Wir sind dann in eine Kinderwunschklinik gegangen, haben uns helfen lassen und es hat geklappt!

Bei meiner besten Freundin hatte es auch nicht geklappt mit dem schwanger werden. Spermiogramm von ihrem Mann war aber super. Sie hat dann die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen und sie waren verstopft. Das konnte man behandeln und es hat sofort im nächsten Zyklus geklappt!

Ich kann dir also nur raten, jetzt einige Untersuchungen machen zu lassen.

Vielleicht wird ja auch gar nichts gefunden und es war einfach nur "Pech", dass es bisher nicht geklappt hat... Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück! #klee

2

Hi Sameena

Vielen Dank für deine aufbauende Worte. Ich freue mich sehr für dich das es bei Euch funktioniert hat. Habt ihr Euer Wunder bereits ?
Ich denke auch du hast Recht. Wir können jetzt bis Mai noch üben und dann muss was passieren. So kann es ja nicht weiter gehen,zumindest mit mir und meiner Psyche . Ätzend
... 9 Monate üben sind im Gegensatz zu anderen hier zwar nichts aber ich denke mir ,wenn wirklich was ist haben wir so lange umsonst gewartet.
Darf ich Fragen ,dieser Schaum den du genannt hast ,kann den der Fa direkt machen oder ist das dann diese kleine ambulante OP wo die Eileiter überprüft werden ? Ich habe schon viel gelesen über die Verstopfung der Eileiter und das man die dann wieder frei bekommt. Ist sowas immer Möglich ?

3

Danke dir! Ich hab mein Wunder noch nicht, bin aber in der 18. ssw. #verliebt

Ja, ich dachte mir dann auch: Wären wir mal früher zum Arzt, hätten wir uns viele Übungszyklen gespart, die letztendlich "umsonst" waren. (Muss dazu sagen, dass wir auch schon Mitte/Ende 30 sind und uns langsam die Zeit davon lief...)

Das mit dem Schaum hat ja meine Freundin machen lassen.
Sie war nicht unter Narkose und konnte sozusagen im Ultraschall beim FA live zuschauen...
Man sah dann wohl recht deutlich, dass der Schaum im Eileiter nicht weiter ging. Dann haben sie wohl ganz feste gedrückt, bis der Schaum endlich durchging. (Hat wohl nur kurz etwas weh getan.) Na ja und ihr Baby ist jetzt schon ein paar Wochen alt! #herzlich

Falls die Eileiter zu stark verstopft bzw. verwachsen sind, kann der Arzt noch versuchen, sie bei einer Bauchspiegelung frei zu bekommen.
Wenn es absolut nicht geht, bleibt nur noch die Möglichkeit einer IVF oder ICSI im Kinderwunschzentrum, da das Ei ja nicht mehr allein in die Gebärmutter wandern kann.

Bei mir war es so, dass ich mich für eine Bauchspiegelung (OP) entschieden hatte, weil ich unter Endometrioseverdacht stand und das ist nur durch eine OP diagnostizierbar.
In dieser OP hatten sie dann auch gleich die Eileiter mitgeprüft und zusätzlich eine Gebärmutterspiegelung gemacht, bei der sie auch Schleimhautproben entnommen haben.
-Das ist alles auch nicht soooooo schlimm, allerdings hat man dann 3 kleine Narben an Bauch und Bauchnabel. An deiner Stelle würde ich erstmal davon absehen.

Ach ja, eine Gebärmutterspiegelung mit Gewebe-Entnahme kannst du auch ohne Bauchspiegelung machen lassen. (Ich glaube unter Kurznarkose, wie bei einer Darmspiegelung.) Dann sehen sie, ob es evtl. Verwachsungen gibt, die eine Einistung verhindern und ob mit deiner Schleimhaut alles ok ist.

Aber ich schreibe schon viel zu viel....#rofl
Lass dich erst mal in Ruhe beraten, schick deinen Partner zum Spermiogramm machen lassen und dann ein Schritt nach dem anderen.

Es wird bestimmt alles gut!! #blume

weitere Kommentare laden
6

Liebe jubi

erst einmal frohe Ostern für euch! #hasi Ich wollte dir schreiben, weil mir manches in deinem Beitrag seltsam vertraut vorkam. Ich habe gesehen, dass du noch nicht einmal 30 bist und deswegen möchte ich dir schreiben und Mut machen.

Die Sprüche mit der Karriere kenne ich aus meiner Familie zur Genüge. Im Gegensatz zu eurem Fall trafen diese jedoch auch auf mich zu. Ich wollte gern Karriere machen und habe dafür vieles geopfert, u.a. auch einen festen Partner und Kinder. Als ich es dann mit etwa 35 (also vor gut 10 Jahren) endlich „geschafft“ hatte (so meinte ich zumindest), stand ich allein da und plötzlich hatte ich alle diese Wünsche, die viele von uns Frauen ab einem gewissen Alter spüren. Vor 8 Jahren dann begegnete ich einem Mann, dem es genauso ging wie mir und wie alles in unserem Leben gingen wir die Projekte „Heiraten“ und „Kind“ an. Eine Woche vor unserer Hochzeit Ende August 2011 nahm ich zum letzten Mal die Pille und dann ging sie los, die wilde Hibbelei. Anderthalb Jahre später kamen wir an die Stelle, an der ihr jetzt seid. Wir landeten bei verschiedenen Fachärzten, machten alle Untersuchungen – letztendlich ohne Ergebnis – Diagnose: idiopathische Sterilität. Es begann eine Zeit voller Höhen und Tiefen (mehr Tiefen, um ehrlich zu sein), aber am Ende hielten wir unseren wunderschönen Sohn vergangene Silvester in den Armen. Was ich damit sagen will: Egal, was ist – gebt nicht auf! Ihr seid noch jung und habt noch mehr Zeit als wir damals. Den ersten Schritt habt ihr mit dem Arzttermin getan. Und vor allem: So schwer es ist (ich weiß, wovon ich hier spreche) – blendet das Gerede von anderen aus, egal, wie nahe sie euch stehen. Gerade das Urteil enger Angehöriger verletzt uns, obwohl dieses es häufig nur „gut“ meinen. Denkt immer daran, welches Glück euch am Ende erwarten wird. #herzlich Ich bin mir ganz sicher, dass sich alles zum Guten wenden wird!

Alles Liebe für euch – ich drücke fest die Daumen #blume

7

Liebe clauki
Jetzt hast du mir wirklich die Tränen in die Augen gebracht. Ich danke dir aus ganzen Herzen für deine lieben WOrte. Das baut wirklich auf. Es freut mich sehr zu lesen das ihr Euer Glück in dem Armen halten könnt und sich alles zum Guten gewendet hat. Das freut mich sehr.
Ich werde lernen müssen einfach geduld zu haben. Unser Baby sucht sich schon den Weg zu uns. Ich danke dir vielmals.
Jetzt werden die Tränen weg gewischt und mit neuen Mut zum ersten Familytreffen gegangen. Euch allen schöne Ostern .

9

Liebe Jubi.
Ich habe unser „üben“ relativ lang geheim gehalten vor Freunden und Familie. Allerdings hat mein Mann mir dazu geraten vielleicht einige einzuweihen, da es mir echt schlecht ging und ich diese „Sprüche“ nicht mehr hören konnte.
Ich hab zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht. Alle haben sehr verständnisvoll reagiert und verstehen auch wenn man nach diesem einen mal nicht ständig drüber reden will.
Vielleicht ist das ja sich eine Möglichkeit für dich. Mir hat es gut getan.
Lg und ich drücke uns allen die Daumen, dass wir unsere Wunder bald umarmen dürfen.

weiteren Kommentar laden