ES+8 / MUMU Abtasten

Hallo :-)

Tastet noch jemand den MUMU ab ?
Ja ich weiß man sollte dass nicht tun wegen Bakterien usw. - wie soll der MUMU sein wenn es gefruchtet hat ? - Meiner sitzt nämlich HOCH / schwer erreichbar, zu und hart. Hat das schon was zu bedeuten ? Oder kann sich bis zum NMT noch alles verändern ?

Dankeschön 🙈😇

1

Kann auf beides hindeuten, nach dem Eisprung ist der Mumu immer zu und hoch. Während der Mens wandert er tief wird weich und öffnet sich.

2

Bei einer SS ist er fest verschlossen, hoch und hart. Nach dem Eisprung aber auch. Bei vielen Frauen kommt er ein paar Tage vor der Mens wieder runter und wird weicher. Bei anderen erst ein paar Stunden oder unmittelbar davor. Bei mir persönlich ist das erst direkt während der Mens der Fall. Sogar bei der Schmierblutung kurz davor ist er noch hart und oben. Man kann also nur vom Mumu leider nicht auf eine SS schließen. Dazu müsstest du wahrscheinlich erst über Monate den Mumu beobachten und selbst dann wäre es ja nur ein Hinweis und keine Garantie. Drück dir trotzdem die Daumen das es geklappt hat und in 2-3 Tagen kannst du ja schon den ersten Frühtest wagen :-)

3

oh dankeschön, ich dachte immer dass das erste anzeichen sind 😩

4

Ja, ich auch. Und dachte dann auch schon mal das es geklappt hat. War aber nicht so und dann hab ich mich schlau gemacht und das über einen längeren Zeitraum getestet.