Wann würdet ihr nach pos. Test euren Arbeitgeber informieren?

Die Frage steht ja jetzt schon oben...

1

Das kommt ganz auf den Job an. Generell erst nach der 12. Woche. Wenn für dich und das Baby allerdings Gefahren bestehen (ständig bücken, schwer heben, Infektionsgefahr, giftige Dämpfe etc) aber natürlich sofort nach der Bestätigung vom Frauenarzt.

2

Das ist eine sehr gute Frage, kommt drauf an als was du arbeitest, und ob es relevant ist in den ersten paar Wochen... Ich Z. B. Muss es direkt sagen, da ich in einem Labor arbeite und Arzneimittel herstellte.. Und dann sofort in eine andere Abteilung wechseln muss...
Ansonsten würde ich snitch sagen erstmal...

3

Am besten: Schon 3 Monate vorher.
Klingt komisch ;)
Kommt halt immer drauf an, was gemacht wird.

4

Hatte es in meinem Bürojob erst in Woche 15 gesagt 😄

5

Ich arbeite in der Krippe müsste es sofort sagen! Wegen den Kinderkrankheiten!

6

Da ich beim Zahnarzt arbeite, hatte ich es meinem Chef gesagt nachdem ich beim FA gewesen war und meinen Muttepass bekommen habe. Danach habe ich wegen Infektionsgefahr Berufsverbot bekommen.

7

Also ich arbeite auf einer Intensivstation und habe es erst in der 14 Woche gesagt. Lg

8

Danke für Eure Antworten.
Wir sind ein kleines Team; bestehend aus 6 Personen. Ich überlege oft ob ich meiner Chefin schon mal den Anstoß gebe, dass nochmal erneuter Kinderwunsch besteht. Wir haben alle ein sehr gutes Verhältnis untereinander. Nicht privat,außer mal ne Whats App, aber auf Arbeit relativ gut und entspannt.
Denke das komplette Team wird überrascht sein, da mein Sohn schon 8 ist und sie vermuten das die Kinderplanung durch ist.

9

Bei meinem ersten Arbeitgeber hab ich es in der 13. Woche erzählt. Aber mit ihm habe ich mich auch nicht wirklich gut verstanden.
Dem jetzigen habe ich jetzt schon gesagt, dass wir für Nummer 3 üben und würde es ihm, wenn es soweit ist, wohl schon gleich nach dem ersten FA-Termin sagen. Wir sind ein kleines Team mit nur 3 Personen, wir verstehen uns super und ich finde es nur fair ihm gegenüber, dass er jetzt schon Pläne für die Zukunft machen kann...

10

Wir sind auch ein kleines Team, 5 Angestellte und der Chef. Außerdem haben wir ein wirklich freundschaftliches Verhältnis, waren auch schon vor dem Arbeitsverhältnis befreundet. Ich habe es meinem Chef sofort gesagt... Lag aber eher daran, dass er für mich eine Vertretung finden musste . Und dass mein Job von dieser Vertretung abhing und man bei uns nicht so schnell Angestellte findet. Zum Glück hat er jetzt auch eine gefunden und wir blicken alle entspannt in die Zukunft. Das hätte aber auch echt übel ausgehen können!