Es will nicht klappen und die Zeit rennt

Huhu zusammen,
Ich will mich einfach mal auskotzen und danke schon mal fürs "zuhören".
Heute, überpünktlich, ist mal wieder die mens eingetrudelt.
Jetzt fängt der 8. Üz an und mein 40. Geburtstag naht in gaaanz schnellen Schritten.
Da macht man und tut man, ovus hier, bryo da, Grapefruitsaft, kinderwunschgel, prefert und wie die ganzen Zaubermittel alle heissen. Guckt nach dem besten Zeitpunkt zum liebe machen, rechnet nach. Tut sein Bestes und: mööööp! Nix!
Ich will jetzt nicht mehr, das ist mir alles zu stressig... Ich lass jetzt alles weg und mach ne Pause. Sonst wird man ja irre! Ich gönn mir mein Glas Wein, auch wenn ich an dem Tag vielleicht es + 5 bin und leb so wie vorher!
Übertreib ich, bin ich zu ungeduldig?
Gibt's hier auch andere Mädels die nicht mehr wollen? Hut ab vor allen, die noch viel länger üben, ich bewundere eure Geduld und zuversicht sehr !

1

Ich versteh dich sehr gut. Sind im 11. üz und ich werde 39. hatte auch schon Monate wo ich alles „hingeschmissen“ hab. Es kann echt zermürbend sein. Im August haben wir einen Termin in der kiwu Klinik ... mal sehen wie es wird. Man darf die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben 💕🌷

4

Ich bete jetzt einfach nur dass das spermiogramm meines Freundes gut ist. Sonst bleibt uns auch nur der Weg zur kiwu klinik. Aber so hab ich es mir einfach nicht vorgestellt. Ich war so naiv zu denken, spätestens 3 Monaten bin ich schwanger. Und nun? Ich bin an einem Punkt alles hinzuwerfen... verzweifelt versuch ich mir ein Leben ohne Kind vorzustellen, aber es gelingt mir nicht.

2

Jupp, versteh dich voll und ganz !

Mit 19 damals MIT PILLE irgendwie ausversehen schwanger geworden ... und jetzt ??
Tee, Gel, Zucker Kugeln, tüddel hier ovu da rechne da ... und seit 9 Monaten passier NIX! Absolut rein gar nix !
Wofür hab ich all die Jahre verhütet ??? Kein Plan 🤣
Ich meine bei uns rennt die Zeit jetzt noch nicht so, für mein
Mann (40) mehr, als für mich (30)... aber er wollte jetzt auch nicht mit fast 50 nochmal Papa werden 😬😬

3

Hallo,
Das tut mir Leid das es nicht klappen will.
Gerade wenn die Zeit rennt, würde ich jetzt die nächsten Schritte in Angriff nehmen.
Spermiogramm solltet ihr machen lassen.
Wenn du meinst das du noch regelmäßig Eisprünge hast, dann würde ich die Eileiter überprüfen lassen. Die können mit der Zeit verkleben.

Wenn alles abgeklärt ist und ihr wisst das alles in Ordnung ist, dann könnt ihr ganz anders damit umgehen😊

Aber heute: genieße deinen Wein😊

Lg SiriSport mit ⭐️

5

Das spermiogramm ist in mache. Nächste Woche gibt es die Ergebnisse. Bin eigentlich guter Dinge da mein Freund noch recht jung ist. Wenn da alles in Ordnung ist werde ich mal zum Arzt und fragen wie das geht mit der Untersuchung der eileiter....

6

Mein Mann ist auch jung und hat ein schlechtes SG.
Leider hat das Alter damit nichts zu tun. Leider...

Ich drücke euch die Daumen das ihr bald Gewissheit habt.
Ich dachte auch immer es liegt an mir. Dem war nicht so...

weitere Kommentare laden
10

Ach wie wahr!ich denke du sprichst hier vielen aus der Seele. Wir sind nun im ÜZ 16!
Wir haben zwar schon Kinder aber da ging das damals auch "schnell".ich habe langsam ehrlich das Gefühl,je älter ich werde desto größer sind die Anstrengungen.beim letzten dauerte es zwar auch etwas (ÜZ 8) aber da war es dann genau dann soweit als ich alles weggelassen hatte.ich hatte mich entspannt,alle Hilfsmittel verbannt ,zack "schwanger"😊evtl hilft dir wirklich etwas los zu lassen.ich wünsche euch von Herzen das ihr bald ein Wunder bekommt,entspann dich😉

11

Ich danke dir 😗

13

Hallo Mädels,
Wir sind sage und schreibe im 20(!) ÜZ. Ich bin zwar erst 26 aber ein Teil Ärzte drängt zu KiwuPraxen. Dabei ist physiologisch alles in Ordnung. Ich versuche einfach nach der Achterbahn in der vergangenen Zeit zur Ruhe zu kommen. Ich persönlich möchte einfach noch nicht den Schritt gehen und mir Spitzen in den Bauch jagen. Wir sind noch jung und es ist viel passiert in den 20 Monaten. Jede Frau ist anders, und wenn keine offensichtlichen Krankheiten, Syndrome oder sonstiges vorliegen baue ich auf Intuition und Zuversicht!!! Panikmache ist des falsche Weg. Aber klar, bewundere ich jede Frau die sich dazu entschließt den Weg der künstlichen Befruchtung zu gehen! Es ist ja unwahrscheinlich toll, dass man diese Hilfe in Anspruch nehmen kann. Auch wenn die finanzielle Seite nicht vergessen werden sollte...ich finde das unverschämt. Ich drücke Euch allen die Daumen! Und JA genießt das Leben in vollen Zügen!! Wenn ihr glücklich seid ist auch euer Körper glücklich😊

14

Auch mir sprichst du aus der Seele.
Überlege folio und clavella aufzubrauchen und dann einfach mal ne Pause zu machen.
Keine Mittelchen, kein Sex nach Plan und somit hoffentlich weniger Kopfkino.
Ich wünsche uns allen dass es bald klappt und wir positiv testen können.
Schön zu wissen dass man nicht allein ist. Lg

15

Ich kann dich ganz gut verstehen. Habe auch alles schon hinter mir. Tees, ovus, gels, globulis usw..
Wir sind jetzt im 15 üz und ich habe heute wieder negativ getestet.
Ich dachte übrigens auch früher dass es reicht nur ein mal GV zu haben und Zack Bum schwanger 🙈 wirklich naiv.
Ich bin zwar etwas jünger, bin aber ständig unter Druck, weil ich bin jetzt fast zwei Jahre verheiratet und wir haben ein Haus gekauft. Natürlich fragt jede zweite Person wann wir denn Kinder planen. Und im Freundeskreis sind gefüllt alle schwanger bzw haben vor kurzem Kinder gekriegt.
Ich kann dir echt ans Herz legen in eine KiWu Klinik zu gehen. Da werden viel bessere Tests gemacht (da dort viel mehr von der KK bezahlt wird) und die wissen dort echt was sie tun.
So wurden meine Eileiter und das Blut von mir und meinem Mann durchgecheckt. Alles ist gut. Aber....ein erneutes spermiogramm von meinem Mann hat gezeigt dass doch nicht alles so gut ist (obwohl der Urologe sagte alle sei gut. Die machen halt nur die einfachsten Tests). Und nun wartet auf uns wohl nächsten Zyklus eine Insemination 🤦🏼‍♀️

16

Diesen Irrglauben hatte ich auch. Sobald man die Verhütung weglässt, dauert es max 3 Monate und dann ist man schwanger. Aber genau das wurde uns ja auch vom Aufklärungsunterricht, den Lehrern und Eltern so eingetrichtert: "passt bloß auf, sonst seid ihr schwanger und dann ist eure Zukunft zerstört". Jahrelang doppelt und dreifach verhütet aus Angst, ungeplant schwanger zu werden. Inzwischen denke ich mir, hättest du die Pille nicht geschluckt, wäre wahrscheinlich auch nichts passiert. Oder dann hätte ich bereits Nachwuchs und hätte es bestimmt auch geschafft. Zeit zurückdrehen kann leider niemand.
In diesem Sinne drücke ich uns allen die Daumen, dass es doch noch irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft klappt ❤

17

am meisten passiert es dann wenn man nicht damit rechnet, diese ganze warterei macht einen auch ganz irre