Hallo ihr lieben Mamis und Baldmamis!
Wir haben im Okt unsere wundervolle Tochter bekommen ❤️
Da wir unbedingt noch ein Kind wollen und bei mir schonwieder ein baldiger Kinderwunsch besteht habe ich meinen Mann gebeten sich Gedanken zu machen wann er gerne mit dem basteln für Nr. 2 beginnen möchte! Heute hat er mitgeteilt er würde gerne zum 1. Geburtstag unserer Maus mit dem Basteln anfangen 😊
Da wir für unser erstes Kind doch 9 Monate gebraucht haben (2 FG) würde mich interessieren ob ihr beim 2. Kind schneller schwanger wurdet? Hab mal gehört dass man nach einer Entbindung schneller schwanger wird da der Körper noch auf schwanger sein eingestellt ist! Ist das auch ein Jahr nach Geburt noch so oder sind dann schon alle Hormone abgebaut?
Mir gehts auch irgendwie darum dass ich 2 Jahre (bis Okt 19) in Elternzeit bin und dann nicht unbedingt 3 Monate wieder arbeiten gehen möchte um dann zu sagen dass ich wieder ein Kind bekomme da ich eine Abteilungsleiterin bin und für mich eine Vertretung eingestellt wurde befristet bis ich wieder zurück komme..,
Danke euch
Lg
Beim 2. Kind schneller schwanger?
Hallo.
Bei mir hat es beim 2. Kind über ein Jahr gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin. Bei der 3. dann ungeplant 3 monate nach der geburt der 2. Es ist immer unterschiedlich von schwangerschaft zu schwangerschaft und auch von frau zu frau.
Achja bei meiner 2. Ss war meine große 11 monate als ich angefangen habe zu üben.
Ok und wieviel ist dein erstes Kind und das zweite Kind auseinander?
Lg
Guten Abend,
beim 1. Kind hat es 1,5 Jahre gedauert. Beim 2. gleich im 2.Üz. Die beiden sind 2 Jahre und 2 Monate auseinander.
LG
Danke dir
Bei meiner Tochter hat es 3 Monate gedauert.
Sie wird im Sommer 2 .
Die Tage durfte ich wieder pos. Testen im 4 üz
Herzlichen Glückwunsch 🍾
Danke 😘
Hallo das ist immer unterschiedlich . Wir haben immer nach dem 1 geb ca wieder angefangen nicht zu verhüten.
2 ss hat 1 Jahr gebraucht , 3 ss 2 jahre, 4 ss 6 Monate und vorgestern durfte ich nochmal positiv testen nach 1 Jahr :)
Wirklich? Na dann herzlichen Glückwunsch zu eurem 5. Wunder 😃
Werdet ihr dann nach einem Jahr wieder anfangen?
Nein das ist nicht geplant :) . Danke
Wir sind jetzt im 7. Üz fürs 2. Kind, und vor 2 Monaten eine FG in der 6 ssw :/ beim 1. hat es im 4. Üz geklappt.
Tut mir sehr leid, hoffe dass es bald wieder klappt
Danke!! Euch auch viel 🍀 wenn ihr wieder los legt
Hallo, bei unserer Tochter hat es im 6 ÜZ geklappt und diesmal schon im 2. ÜZ. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Hab vorletzte Woche positiv getestet. Ich hatte mir auch viel weniger Stress gemacht als beim 1. Kind. Ich wusste ja, wir können schwanger werden und dass Gefühl, man hat ja schon ein Kind, hat mich auch beruhigt. Vielleicht ging es deshalb auch schneller. Waren auch überrascht. Lg
Da hast du wohl recht mit dem stress
Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾
Danke 😊 viel Erfolg euch 🍀
Das kann wirklich so unterschiedlich sein. Ich verstehe das du nicht ca nach 3 Monaten arbeiten wieder die frohe Botschaft verkünden möchtest. Das ist leider absolut nicht planbar ich bin in ähnlicher Situation zurzeit. Bei unserem ersten Kind hat es ein halbes Jahr gedauert danach knapp 1,5 Jahre leider endete die ss mit einer FG. Und jetzt sind wir wieder am planen.
Wir haben für das erste mit 2 FG‘s 13 Monate gebraucht. Haben dann wieder angefangen zu üben als unser Sohn 6 Monate alt wurde und ich werde sofort schwanger. Bin nun in der 10. Woche. Kann also schnell gehen 😊
Also meine große kam ungeplant unter pilleneinnahme ... und mit Nunmer 2 sind wir nun im 9. Üz angekommen !
Evt sollte ich dir Pille wieder nehmen damit ich schwanger werde 🤣🤣