Femometer - Erfahrungen?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Femometer?
Wollte mir gerade neue Ovu‘s von Clearblue bestellen und bin da auf das Fermometer gestoßen.

Funktioniert das einwandfrei? Lohnt es sich, das Geld auszugeben? Kann man sich dann das Geld für die teuren Ovulationsteste sparen? 😊

1

Ich nutze es schon einige Zeit und bin sehr zufrieden. Ovus nutze ich aber trotzdem noch

2

Stimmt die Termperatur denn mit den Ovus überein? Bin ein Neuling, was das Temperaturmessen angeht 😅
Also kann man mit der App wirklich quasi den Eisprung bestimmen? 😊

3

Also die ovus sind ja immer vor dem Eisprung positiv. Den tatsächlichen Eisprung kannst du dann anhand der steigenden Temperatur sehen. Und das klappt sehr gut damit

weiteren Kommentar laden
4

Also Ovus zeigen den LH Anstieg. Dh vor dem Eisprung. Das ist aber keine Garantie, dass das Ei wirklich springt.
Das Femometer ist ein Thermometer für die Basaltemparatur Überwachung. Damit siehst du, ob du einen Eisprung hattest.

So. Das Femometer habe ich wieder zurück geschickt und benutze wieder mein normales Thermometer. Zum einen hat es nicht ordentlich gemessen, dazu passte bei mir die App nicht und es war mir zu umständlich.

Welche Ovus benutzt Du? Ich benutze die David, 50 Stück für 19 Euro.

5

Achso okay, danke für die Antwort 😊!
Ich benutze sonst Clearblue Ovu‘s, weil man da nicht erst im Becher machen muss 😅

7

Die sind natürlich extrem teuer.
Aber ich verstehe nicht, warum man bei anderen in den Becher machen muss und da nicht... Ich bekomme es bei keinem ohne Becher hin :-D mal davon abgesehen, dass die bei mir nie positiv waren...

Wenn du erst mit der Tempi anfängst, kauf dir vielleicht lieber erstmal ein normales Thermometer und guck, ob's überhaupt was für dich ist.

8

Hey also ich benutze es jetzt auch zum ersten mal. Aber auch nur aus dem Grund weil das gute Teil dir sagt wo in etwa man dran ist.. .. im Moment ist mir das mit der Tempi noch zu kpmpliziert.

9

Ich nutze die Femometer App, aber habe ein normales Thermometer und trage die Werte dann ein. Außerdem benutze ich one step Ovus, die ich auch in der App dokumentiere. Und ich benutze übrigens keinen Becher fürs pipi sondern so einen Messlöffel für Kaffee, so kann ich das pipi ganz leicht auffangen ohne meine Finger zu treffen ;-)

10

Hey.
Ich hab eins abzugeben. Hab es glaube ich im August '17 gekauft. Verpackung ist auch noch alles da. Würde nur eine neue Batterie rein machen um sicher zu gehen.
Hab ihn zwei Zyklen benutzt und hab dann aufgehört Tempi zu messen. Es hat mich ganz verrückt gemacht und das piepen störte mich.

Wenn du Interesse hast, PN 😉

12

Danke fürs Angebot, aber der ist gerade für 39,00 EUR im Angebot, da werde ich ihn mir wenn neu gönnen! 😊 Danke

11

Ich benutze es auch seid Mitte März.. Es ist top.. Ich bin zwar auch Neuling in diesem Bereich, aber du bekommst hier wenn du Hilfe brauchst , sehr kompetente Beratung 😊

13

Hallo,
ich benutze es jetzt den 1.Zyklus. Daher kann ich für nur darüber Auskunft geben ob es komfortabel ist und das ist es.👍🏻😁
Ob es den ES richtig anzeigt, kann ich leider noch nicht sagen.
LG