1. Termin in der Kinderwunschklinik

Hallöchen ihr Lieben. Hat eine von euch schon Erfahrungen in der Kinderwunschklinik gemacht? Bei uns steht morgen der erste Termin an. Wisst ihr was da schon alles gemacht wird? Wird nur geredet oder werden auch schon Untersuchungen gemacht und wenn ja, welche? Danke für eure Antworten.

1

Hallo,

also bei unserem ersten Termin wurde unsere Vorgeschichte besprochen und Krankheiten die wir haben. Also alles was wichtig ist. Dann wurde noch Blut abgenommen und ein grober Plan gemacht, was noch alles passieren könnte. Ganz genau geht das natürlich erst, wenn die Blut Ergebnisse da sind. Danach (2. Termin) wird dann genauer besprochen was dabei raus gekommen ist und wie es weiter geht.

Es wird also tatsächlich erst mal viel besprochen.

LG🍀

3

Danke für deine Antwort
Liebe Grüße

2

Bei mir wurde damals sofort eine Überweisung zur humangenetik ausgestellt und ich habe auch gleich metformin bekommen. Das war Januar 17. Es ist eigtl nicht schlimm aber man muss sich wohl fühlen und eike Sympathie zu den Ärzten haben da sie einen im blödesten Fall einige Zeit begleiten werden.

4

Danke
Liebe Grüße

5

Wir haben noch vor dem 1. Termin Ueberweisungen an ein Labor bekommen, an ein Ultraschalllabor und meinen Mann haben sie zur Samenanalyse geschickt.

Dann als unser 1. Termin war, hatten sie gleich alle Werte und wir konnten mit der Planung beginnen...haben dann einen Plan fuer die naechsten Schritte erstellt...das war im Februar...sollte im Maerz zur Eileiterspuelung gehen...aber es hat mich etwas "abgehalten"...wurde von der KiWu erinnert, dass ich mich doch bitte an den Plan halten soll. Nunja...im naechsten Zyklus als ich den Termin dann vereinbaren wollte, habe ich ganz unerwartet positiv gtestet....

Ich wuensche dir, dass alleine der Gang in die KiWu Klinik dir auch Helfen wird (manchmal, ist es einfach die Gelassenheit die damit kommt "so jetzt helfen mir Profis"....).

Alles Gute!

6

Danke für die aufmunternden Worte
Alles Gute für euch

7

Es ist sinnvoll alle bereits gemachten Befunde (zb. Hormonstatus vom Frauenarzt) mit zu nehmen und den Impfpass (wegen mmr). Alles andere wird dann besprochen und ggf in die Wege geleitet :) viel Glück!

8

Danke und liebe Grüße