Geschlecht des kindes

Ihr lieben ich lese sehr viel darüber das dass Geschlecht des Kindes zu beeinflussen ist. Ist das wahr oder nur ein Märchen? Ich persönlich würde sagen das es in gottes Hand liegt was meint ihr ?

1

Also es ist ja schon erwiesen, dass die weiblichen Spermien zwar langsamer sind (also von den männlichen Spermien „überholt“ werden), dafür aber länger überleben. Das heißt: Wenn Ihr nicht direkt beim Eisprung oder kurz danach Geschlechtsverkehr habt, sondern 1 oder 2 Tage davor, dann erhöht sich die Chance auf ein Mädchen. 😉

2

Hallo 😊
Also ich denke ja auch, dass man es nicht beeinflussen kann.
Ich habe drei Söhne 😁 Nr. 3 entstand definitiv mind. 3 Tage vor dem Eisprung!
Soviel also zu der Theorie, dass männlichen Spermien nicht so lange überleben usw.
Gelesen habe ich das auch schon oft, aber ich glaube nicht daran.

LG

3

Man kann es nicht beeinflussen
. Das die einen Spermien schneller sind und die anderen dafür zwar länger überleben ist zwar erwiesen, allerdings geht es bei der Warscheimlichkeit das es (je nach Abstand zum Eisprung) Junge oder Mädchen wird um 4%.
Ich bekomme ein Mädchen und wir hatten am ES oder sogar einige Stunden nach dem ES Gv..

4

Ich glaube auch nicht dran. Ich habe direkt am eisprungtag oder ganz kurz davor zwei Mädels gezeigt 😁

5

Gezeugt, nicht gezeigt

6

Selbst wenn die männlichen schneller sind, sind kurz vor der Zeugung 1000 von Spermien um das Ei rum. Dass das erste Spermium befruchtet, das am Ei ist, stimmt nicht. Wonach die Eizelle entscheidet, welches Spermium sie rein lässt, weiß keiner. Ich war mal eine Weile in einem Forum aktiv, wo sich ganz viele Frauen mit Geschlechterwunsch aufgehalten haben. Du glaubst gar nicht was die alles probiert und genommen haben. Und weißt du was? Vielleicht eine von 10 hat das gewünschte Mädchen bekommen. Ich glaube seitdem nicht mehr daran, dass man das beeinflussen kann, hab es selbst auch nie probiert und rate jedem, erst dann ein Kind zu bekommen, wenn man sich ausschliesslich ein Kind wünscht. Kein bestimmtes Geschlecht.