Hallo zusammen,
Mein Mann und ich möchten nun mit der Familienplanung beginnen.
Nun meine Frage nimmt ihr bei Planung schon Folsäure? Ich möchte es auf jedem Fall schon nehmen.
Mein Frauenarzt hat mir jetzt zur Femibion Babyplanung geraten.
Meine Freundin hat von ihrem Arzt Folio bekommen.
Was ist besser und was sollte man jetzt nehmen? Bin verunsichert.
Danke schon mal für eure Antworten
Folsäure bei Babyplanung
Folio Poser Femibion
Huhu
Kurz gesagt, Femibion ist teurer aber gescheiter in der Zusammensetzung. (Zusätzlich Vitamine)
Folio ist günstiger, deckt aber eben nur Folsäure ab.
Liebe Grüsse Stephie, 👧🏽(4) + Wunsch👶 im Kopf
Meine Frauenärztin hat mir folio empfohlen, der in der Kinderwunschklinik hat sich nicht zu einer extra Firma geäußert.
Bei folio ist nicht nur folsäure drin, aber weniger als in den meisten anderen. Es gibt aber auch noch viele andere Firmen die u.a. noch mehr Vitamine enthalten.
Ich denke der große Unterschied ist, das z.T. die folsäure in einer anderen Form enthalten ist (folat).
Jedenfalls solltest du schon bei Kinderwunsch damit beginnen.
Lg
Solltest du auf jeden Fall schon nehmen. Ich persönlich nehme Folio Forte.
Hallo Hubbel,
während der Hibbelzeit habe ich Folio Forte genommen. Du weißt ja auch nicht, wie lange es dauert bis du schwanger wirst, manche hibbeln einige Jahre und da kann´s mit Femibion ziemlich teuer werden...
Als ich dann positiv getestet hatte, bin ich auf Femibion umgestiegen.
Femibion enthält 800 μg Folat (400 μg Folsäure kombiniert mit einer entsprechenden Menge an Metafolin) und noch einige andere Vitamine & Mineralstoffe.
Folio hingegen, enthält kein Metafolin!
(Metafolin wird von Körper aber besser aufgenommen.)
Hier noch ein Link mit Elevit, Femibion und Folio im Inhalts-Vergleich (sehr interessant):
https://www.elevit.de/produkt/elevit-im-vergleich/?gclid=EAIaIQobChMImLqYtv6d2gIVL7vtCh0WBQztEAAYAiAAEgKmhfD_BwE&dclid=CNH2qLn-ndoCFUa9dwodTRcFVQ
Alles Gute und viel Glück, dass es bald klappt!!!