Geschwisterwunsch

Hey
Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt.
Für einige mag das recht früh sein, um an ein weiteres Baby zu denken aber mein Mann und ich leben in etwas anderen Umständen.
Ich war 2014 schwer krank und meine biologische Uhr tickt etwas anders als gewöhnlich. Außerdem gehen wir oft und gerne wandern etc. und das gestaltet sich schwieriger wenn ein Nachzügler dabei ist. Wir würden uns wünschen, dass unsere Kinder Zusagen aufwachsen und sind deshalb nun dabei für das zweite zu üben.
Durch eine schwierige sturzgeburt habe ich leider beim GV immer noch schmerzen und wir müssen das alles vorsichtig und langsam angehen.
Nun hatte ich (glaube ich) vor 6 Tagen meinen ersten ES da ich stille. Meine Tochter aber mittlerweile beikost bekommt und weniger stillt.
Ich hatte leider keinen ovu da aber der mittelschmerz ist bei mir immer sehr extrem. Vor der ss hatte ich einen merkwürdigen Zyklus und spätestens bei ES+8 die mens. Nun warte ich einfach mal ab und hibbel mit euch. :)

1

Das ist wirklich schnell aufeinander aber nicht unmöglich.
Bis der Nachzügler da ist vergeht ja auch nochmal Zeit :-)
Drück dir ganz fest die Daumen und viel Spaß beim hibbeln 😁

2

Ja, das stimmt. Aber bis es klappt und das Baby dann da ist, ist meine Tochter ja schon etwas älter. Oft wird man deswegen verurteilt - das finde ich traurig .

Dankeschön 😊

3

Ach Quatsch.
Kein anderer hat darüber zu urteilen wer was wie wo wann macht.
Das müssen die jeweiligen Partner miteinander ausmachen und für richtig halten.
Wenn das bei euch so passt dann auf 😁
Lasst euch da nicht durch andere beeinflussen.
Am Ende ist es eure kleine Familie ♥

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebes

Finde ich super
Wir üben auch schon wieder auch aus gesundheitlichen Gründen möchte ich noch ein zweites und das sollte etwas schneller passieren.

Mach dir kein Kopf was andere denken ist mir übrigens auch Schnuppe

Mein Sohn ist sogar erst 4,5 Monate alt

Liebe Grüße

12

Ich drücke dir die Daumen ❤️ Ich find das super.

10

Juhuu wir sind auch schon wieder seit 3 Monaten am hibbeln und meine Maus wird im Mai 1 Jahr. Wenn es für euch passt warum nicht. Wir wollen auch bald ein Geschwisterchen und hoffen das es bald klappt. Diesmal mach ich nicht den ganzen tam tam mit wie beim ersten mal mit ovu usw. .... dachte ich, ich erwische mich schon wieder dabei die fruchtbaren Tage auszuzählen🙈wünsche dir alles liebe

13

Ich drücke die Daumen!
Boah, das hab ich auch gesagt und nun? Sitze ich hierbei und habe an Es+7 grad einen ovu gemacht. Ich bin so doof. Nun weiß ich nicht was ich von dem halten soll, wegen diesem orakeln. Wie kann man so blöd sein hahaha

11

Hallo,

blöde Sprüche gehören dazu. Wenn man jung Mama wird, wenn der Altersunterschied gering ist, wenn es mehrere Kinder sind,... Das scheint also normal zu sein.

Ich wünsche euch, dass sich euer Folgewunder bald einschleicht. :-)

Wir wollten bei den ersten beiden auch einen geringen Abstand. Als der Große 4,5 Monate alt war, durfte ich positiv testen. 12,5 Monate sind die zwei auseinander. Anstrengend war (und ist) es, gar keine Frage. Wiederholen wollte ich das nicht, der Abstand von 22 Monaten zwischen Kind 3 und 4 war schon ein gewaltiger Unterschied. #rofl Aber bereuen tu ich es auch nicht. :-)

Ich wünsche euch alles alles Gute! #klee

LG erdbeerchen

14

Das es anstrengend ist, dass glaube ich. Haha
Aber es ist bestimmt spöter, wenn sie aus dem groben raus sind auch total schön.
:D

15

Liebe lil-missloony,

dann bin ich hiermit offiziell "assi". ;-) Unser kleiner Prinz ist gerade 3 Monate alt und ich habe gestern mein erstes Zyklusblatt nach der Schwangerschaft angefangen. Leider gab es beim Stillen einige Schwierigkeiten, was mit Sicherheit auch alterstechnisch bei mir bedingt sein könnte. #cool Eigentlich haben wir nach langem Anlauf gesagt, dass wir mit einem Kind zufrieden sind, aber nun ist der Kleine da und uns war schnell klar, dass wir noch einmal Anlauf nehmen wollen. #verliebt Da wir wahrscheinlich wieder medizinische Unterstützung brauchen und mein FA (aus gutem Grund und das sehe ich auch ein) uns nicht vor 6 Monaten nach der Geburt zu weiteren Versuchen rät, haben wir nun beschlossen, die Sache mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln selbst in Angriff zu nehmen. ;-) Da unsere Diagnose idiopathische Sterilität lautet, ist es wichtig bald "weiterzumachen", da es Studien gibt, die zeigen, dass bei einer erfolgreichen Schwangerschaft die Chancen einer weiteren Schwangerschaft direkt nach der Geburt des 1. Kindes erhöht sind. Daher kann ich deine Gedanken hinsichtlich der biologischen Uhr gut nachvollziehen.

Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen und hoffe, dass es bald klappt. #blume Alles Liebe #herzlich

16

Willkommen im Club der asozialen 😅
Ich find das eh total bescheuert.
Es muss ja jeder selbst entscheiden und so lange man für die Kinder sorgt, hat sich da auch niemand einzumischen.
Ich habe nur noch eink Eierstock und einen Eileiter und war schon mal in den künstlichen Wechseljahren außerdem habe ich eine Chemotherapie gemacht. Wenn’s klappen soll- dann bald!
Ich bin heute bei ES+7 und schaue einfach mal was kommt - oder nicht kommt 😂 drücke euch die Daumen!