So schön es auch ist, genau so schrecklich ist es (vorsicht Kritik, wer es nicht verträgt sollte gar nicht erst lesen! )

Hey,

ich möchte gleich vorweg nehmen, das sich hier niemand persönlich angesprochen fühlen soll. Es ist gegen niemanden eine Beleidigung oder sonst was im negativen sinne.
Es ist lediglich meine Beobachtung in 2 Tagen, Zeitpunkt meiner Anmeldung und wie es auf mich wirkt.

Ihr seid wirklich ein super netter und lieber Haufen wunschwütiger Frauen nach einem Baby. Ihr kennt euch wahrscheinlich besser aus und könnt besser erklären als ein Frauenarzt wenn man eine Frage zum Eisprung hat oder alles andere was den Zyklus angeht.
Das ist wirklich super, kann ich nicht abstreiten.
Vorallem wenn ich sehe wie viel mühe hier so manche opfern damit ihr Wunsch nach einem Baby wahr wird.
Ich habe ca 4 Wochen zurück geblättert im Verlauf von Urbia und dachte ich seh nicht richtig. Manche versuchen schon über 5 Jahre ihr Glück für ein kleines Wunder.
Allen Respekt, wirklich !!
Dieses Durchhaltevermögen und dennoch Hoffnung haben, davon kann man sich wirklich nur was abschneiden.

Zwischen all den lieben Worten, Ratschlägen, aufbauenden Worten ... habe ich aber leider auch andere DInge gesehen die für mich nicht verständlich sind.

Ein Beitrag war dabei " ES + 5 - Positiv" ..... der ersteller war anscheinend wirklich voller Hoffnung und wollte auch unbedingt hören das doch alle was sehen ...
und wie es so kam ... ja jeder sagte "ich seh was " ... ja super so früh ... teste in 2 tagen nochmal ...
ich habe mir das bild wirklich rangenommen .. super Programme genommen, der test war blütenweiß ....
irgendwann muss man auch einfach mal sagen "ne du sorry, ES +5 HALLLLOOO????? wer testet da schon ??? und dann auch noch die Hoffnung so zu unterstützen .. sie solle doch ein CB mit Wochenbestimmung machen.
Ja genau, schmeißt 14 Euro oder sonst was dafür raus, an ES + 5 .. wo jeder weiß .. das teil ist negativ.
Es ist wirklich blöd jemanden zu schreiben "sorry sehe nichts" ... aber das ist besser als die Hoffnung welche nur eine "naja" aussage ist ..
die Enttäuschung am Ende, wenn der zuspruch nicht wahr ist, ist 1000 mal schlimmer.

genau so ein anderer Thread ... wieder die Frage seht ihr was ...
tja .. genau die selbe frage .. genau der selbe nick Name .. genau die selben bilder in 4 anderen Forums auch noch ...
bitte Mädels ... wenn ihr auf dem test nichts seht ... dann sehen wir hier in urbia wahrscheinlich noch weniger .. weil die bilder eine schlechte Qualität hier haben.

Wenn der positiv ist seht ihr das !!!
Man kann doch auch seine Freude mitteilen .. "endlich positiv"
ich freue mich da wirklich mit jedem mit.
Aber wenn die striche schon dicker sind als meine Hauswand, dann muss ich nicht wirklich fragen ob der test positiv ist.
Ihr wollt ein Baby, Verantwortung und und und .. aber könnt nicht mal 2 Striche erkennen und sehen ???
Natürlich ist man erstmal vor den kopf gestoßen weil man es nicht glauben kann :D
Aber wenn 2 Striche da sind, dann ist der Test positiv :)

Jeder gibt sich hier sooooo verdammt viel mühe und jeder einzelne hier wird sicherlich eine super mamii sein die ihr wunder über alles lieben.
Aber zu viel kontrolle macht Krank ... jedes niesen .. jedes ziepen .. jeder kleine fleck ... immer alles nur "schwanger" oder "nicht schwanger" Gedanken .. ???
Es gibt doch noch ein leben ...
so viele stellen ihren Kalender hier ein, ich habe mir viele angesehen ...
ich konnte nur noch mit dem kopf schütteln ... vor den fruchtbaren tagen gibt es 1 mal sex .. (wenn überhaupt !!!)
in der fruchtbaren zeit 5-6 mal .. und dann 2 Wochen wieder nichts ... puh ..
ja natürlich .. nicht jeder trägt immer alles ein .. nur da wo es wichtig ist...
doch ich denke jemand der so hibbelt trägt alles ein. Wer sich den wecker stellt nur um immer zur selben Minute die tempi zu messen ... seinen zerfix untersucht als wäre man in einem Labor ...

noch was anderes ... ja .. hier schreiben manche auch wirklich gerne wann sie einen Orgasmus hatten, in welcher Stellung .. und ja .. das manche nach dem Sex erstmal 20 Minuten kopfstand an der wand machen.. damit das Sperma nicht wieder raus läuft

Mädels ... ich verstehe euren wunsch wirklich.
Aber haltet euch doch bitte vor augen .. egal wann, irgendwann wird jeder sein kleines wunder haben :-)
Das eine kommt eher, das andere etwas später.

So ... und nochmal .. fühlt euch nicht angegriffen oder beleidigt etc, ich meine es wirklich nicht böse... jedoch habe ich hier so einige dinge gesehen und gelesen wo ich mir sage "das ist nicht mehr schön"
Geht raus, genießt das wetter .. und geht mal aufs Klo ohne nen Ovu oder nen Schwangerschaftstest drunter zu halten ... manche machen wirklich 1-10 Tests am tag ... das ist doch wirklich nicht mehr normal :/

So Mädels :D
das wars von mir und hoffe hier bricht jetzt kein Shitstorm aus.
Wünsch euch allen noch einen schönen abend und hoffe weiterhin das jede einzelne die hier kämpft ohne ende bald ihren Positiven Test in den Händen hält :)

8

Kann schon sein das du in vielen Dingen recht hast, allerdings wenn du die Dinge sooo lächerlich findest, was genau machst du in diesem Forum?
Wenn dir ein lost nicht gefällt, dann lies ihn nicht.
Dich hier hin zu stellen und von oben herab auf die Frauen zu schauen die sich nichts anderes wünschen ist absolut letzte Schublade.

Viele Frauen haben eben nicht das Glück schwanger zu werden.

Ich habe in meinem Leben nichts geschenkt bekommen. Ich bin ein kriegskind, hab einen doppelten Master, den perfekten Ehemann und arbeite in einem
Job der von Männern dominiert wird und trotzdem führe ich diese Männer!

Demnach ich hab viel gekämpft, das meiste was ich wollte habe ich auch bekommen allerdings fehlt das was für mich bzw und essentiell ist.

Du wiederholst die ganze Zeit dass du bimsenden beleidigen möchtest, allerdings habe ich mich direkt beleidigt gefühlt da ich mir denke da sitzt eine Frau, die ist seid ein paar Tagen in diesem Forum. Hat sich 4 Woche. Chat Verlauf angeschaut und meinte jetzt einen post darüber zu machen das wir uns mal alle entspannen sollen.

Wenn du mir sagt wie ich mach 2 Jahren kiwu mich entspanne soll obwohl mein Mann und ich organisch gesund sind dann nehme ich alles zurück.
Aber solange, meine Liebe, lass deine Überheblichkeit sein. Die hilft hier niemandem! Wenn dir etwas lächerlich vorkommt lese es nicht, das ist fast wie im Echt leben.

In diesem Sinne fühle dich gedrückt und drücke mir die Daumen dass mein Test positiv ist, auch wenn ich es in manchen Momenten einfach nur gerne hätte ;)

Grüß dich
Lale

11

Stimme dir voll und ganz zu. Persönlich nehmen würde ich hier nichts, aber jeder so wie er mag und dafür gibt es halt dieses Forum. Man tauscht sich aus, man diskutiert und man hibbelt. Wir sind alle hier, um unter Gleichgesinnten zu sein, die nachempfinden können wie stark ausgeprägt dieser kiwu ist. Wenn man sich hier anmachen lassen will, nur weil man Hoffnungen hat und ja, auch jedes wehwechen als Schwangerschaftsanzeichen deutet ( und ja, der Körper verarscht einen auch mal extrem heftig) JA DANN IST DAS SO.

Ich bin zwar neu hier, aber ich bin gern hier und ich find das toll, dass ein Haufen kinderwunsch "geile" Mädels hier aufeinandertreffen und sich über jede noch so Kleinigkeit mut zusprechen und sich Hoffnungen gegenseitig machen.

Diesen background den man hier an positivem, Kraft und Mut bekommt, bekomme ich beispielsweise nicht in meinem privaten Umfeld, wenn es sich nicht um Gleichgesinnte handelt, sind Freunde und Familie halt auch schnell genervt wenn man nur über den kiwu redet.

ALSO MÄDELS IHR SEID TOLL SO WIE IHR SEID UND MEINEN RESPEKT HABT IHR ❤️❤️❤️❤️

28

Da hast du mir aus der Seele gesprochen.ich denke diesen Artikel hat ein Mann geschrieben,weil eine Frau die schon ein Kind hat,wird sich nie so eine Kritik ausüben .alle Frauen hier hibbeln möchten eine Rat und verstanden werden aber kein Spott.
Tja meine lieber Verfasser von diesem Artikel habe ich mir mein Urteil von dir gebildet.Ich denke der Verfasser ist frustriert und nicht die werdende Mütter hier.

1

Ich finde es super geschrieben und das alles stimmt! Ich habe meinen ersten Zyklus so gemacht also das volle Programm jetzt also mein zweiten Zyklus mache ich gar nichts mehr sonst drehe ich durch aber schwanger werde ich dadurch auch nicht schneller. Lese ab und an mal hier in dem Chat mal schreibe ich was aber nicht mehr so wie letzten Monat da ich ja richtig süchtig war nicht nur nach diesem Chat auf nach den ovus SST usw... darauf habe ich keine Lust mehr.

10

So geht es mir auch! Einfach mal nichts machen und es auf sich zukommen lassen. Du sprichst genau das aus, was ich denke ...

13

Ehrlich ich habe mich im ersten Zyklus selber erwischt... so als ob ich nach einem Rezept ein Kuchen versuche zu backen. Es war echt schlimm deswegen mache ich es jetzt so wie früher mit der Pille einfach Sex wann wir es wollen nur jetzt ohne Pille natürlich 😉 dieser Sex nach Plan hat mich letzten Monat sogar gestresst ich war froh wo die fruchtbaren Tage um waren obwohl ich Sex sehr mag... und ich muss sagen ich fühle mich diesen Monat nicht unter Druck gesetzt und das sage ich als Frau 😀 wo ich den "Mann nicht stehen muss" 😀😀

weitere Kommentare laden
2

In Kurz: wir kennen den Satz alle, wenn du dich zu sehr reinsteigerst, wird es nichts.

3

Ich schließe mich dir an. Wir (schließe mich ein) machen uns alle viel zu verrückt. Fortpflanzung hat anscheinend auch schon zu zeiten ohne ovus, thermometer und tees funktioniert. Schließlich ist das mittel zum zweck ja bekanntlich die schönste sache der welt. Und das sollten wir einfach genießen, dann klappt es vermutlich von ganz alleine🍀

4

Oh Mann, so war und ist es halt hier!#rofl#herzlich#huepf#ole
Und es gefällt mir!:-p;-)#rofl#winke

5

Ist mir auch aufgefallen. Nach einer Weile lernt man darüber hinweg zu sehen und nur die Threads zu lesen, die einen auch wirklich interessieren.

Der Nachteil, wenn man sich extrem da rein steigert, und dann noch Hoffnung bekommt wo nichts ist, ist starke Enttäuschung und eine Psyche, die psychosomatische Symptome dazu wirft. Das führt auch manchmal zu einer verschobenen Mens und noch mehr Anspannung.

Man liest bei vielen viel Druck raus. Gerade in einer Gesellschaft heute, in der wir uns immer alles besorgen können was wir wollen und das so schnell wie möglich, fällt es oft schwer zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, die man nicht allzu sehr beeinflussen kann. Geduld ist fremd geworden.

Von daher hab Nachsicht. Viele wissen es nicht besser oder sind wirklich verzweifelt. Ich les da drüber weg oder ab und an schick ich mal eine aufbauende Antwort.

6

Puh
Ich dachte schon ich schreibe gerne viel!🙄
Ich habe bereits vier Kinder, und bei denen nie getestet bevor die Mens überfällig war!
Ich bin mittlerweile seit 11 Jahren hier angemeldet, und schaue immer mal wieder bei Kinderwunsch ins Forum,
und die Zeiten haben sich gewaltig geändert.
Und ganz ehrlich, man muss ja nicht jedes Posting lesen!
Es reicht manchmal sich seinen Teil zu denken!
Und wer weiß wenn du irgendwann auch sehr lange erfolglos versuchst schwanger zu werden, drehst du vielleicht genau so am Rad?!
lg

7

Das dachte ich auch! Sie dreht selber am Rad!
Yeah!#pro

9

Und du bist eine die sich doch angegriffen fühlt. Tut mir für dich wirklich leid. Ich wollte damit niemanden angreifen.

Ich kann dich allerdings beruhigen, ich drehe nicht am Rad. Ich habe bereits ein Wundervolles Kind und musste dafür nicht mein Leben danach ausrichten damit es klappt.
Aber kommentiere ruhig überall wo ich was geschrieben habe, wenn es deinen frust besser macht :-)

weitere Kommentare laden
12

Da kann ich dir nur zustimmen, es gibt weitaus mehr Dinge im leben die wichtig sind. Eine Schwangerschaft ist mit Sicherheit schön und ein kleines wunder. Hoffe das auch ich
mich bald zu den glücklichen dazuzählen darf. Es gibt leider Frauen die damit arg Probleme haben, klar das es sie umso mehr beschäftig. Trotzdem darf man sich nicht verrückt machen. Genießt eure Freizeit, gemütlich Abende mit Freunden und Familie, Geburtstage, Feste und Urlaube.

37

Glaube so kann auch nur jemand reden,der maximal erst seit ein paar Monaten dabei ist .bei mir hat es glücklicherweise 2x sehr schnell geklappt ,aber meine Freundin ist seit 4 Jahren dabei ,vergeblich .und nein ,es gibt nichts wichtigeres und schöneres im Leben als Kinder . Reisen und was du da alles aufführst,machen einen kurzzeitig glücklich ,Kinder sind die Erfüllung .eine Mama

14

DANKE !! (Du sprichst mir aus der Seele) 👍👍👍

Wenn man selber schon auf tests nichts sieht, wirds hier auch nicht besser. 🙈🙉🙊

Aber ich verstehe das das Forum echt zur Sucht wird und man so ein Wunder echt soooo gerne möchte....

Man sollte nur niemals vergessen das es noch ein anderes Leben (ausserhalb von Urbia) gibt. Sonne/Meer/kino/coktails/sport/Tiere.... 😍😍😍

16

Richtig... Und vorallem dürfen wir alle nicht vergessen jahrelang haben wir verhütet und gehofft NICHT schwanger zu werden... also bitte jetzt das gleiche nur anders rum 😉

18

Hihi oh gott bitte nicht... 😅