Wieder Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben. Wir haben vor 6 Wochen unseren 3. Prinzen bekommen. In der ss war für mich klar das wird auch unser letztes Kind habe sogar drüber nachgedacht bei einem KS eine Sterilisation mit durchführen zu lassen nun war kein KS notwendig somit wurde ich auch nicht sterilisiert. Ein glück!!! Nun ich der Wunsch nach einem 4. Kind da. Nicht jetzt aber in 2 Jahren könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Aber irgendwie ist das doch nicht normal. Schon wieder der Wunsch nach einem Kind. Ist das vielleicht schon krankhaft. Ach ich weiß doch auch nicht. Der Kopf sagt nein weil kein Platz, Geld wird auch nicht mehr und ich möchte meinen Kindern auch immer noch gerecht werden können. Aber dann kommt mein Herz und sagt aber wir wollen... nach der 2. Ss war es genau so da habe ich dann gedacht ach das sind die Hormone aber nach 1 Jahr war der Wunsch immer noch sehr stark dann bin ich ja auch wieder schwanger geworden. Aber wie soll es weiter gehen? Wenn wir dem Wunsch nachgeben dann haben wir in einigen Jahren 10 Kinder????!!!

1

Muss jeder für sich selbst wissen. Und selbst wenn ihr irgendwann zehn Kinder hättet... Sofern es für euch passt und irgendwie finanzierbar ist, wäre das doch völlig in Ordnung.

Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wenn meine Mädchen "aus dem Gröbsten" raus sind und ich einige Freiheiten wieder bekomme. Für mich persönlich wäre das nichts. Aber das tut ja hier nichts zur Sache.
Wobei: Vielleicht willst du ja meine Babys mal ausleihen, während ich abends weg gehe. ;-)

2

Ich hatte das nach der Geburt meiner Tochter ca bis sie ein halbes Jahr alt war, dann nicht mehr. Ich denke es waren die Hormone. Ich
War der festen Überzeugung das ich keine weiteren Kinder mehr möchte. Ein Jahr später hat sich mein Sohn eingeschlichen und ich bin unendlich dankbar drum. Jetzt hab ich drei Kinder und ich fühle mich komplett.

Ich finde es wichtig allen Kindern gerecht zu werden und wenn du meinst das du das kannst, spricht ja nichts dagegen 😊

3

Wenn du 4 oder 5 oder 10 kindern gerecht werden kannst ist das doch voll okay.

Mir persönlich reicht meine eine Prinzessin.
Sie ist einfach perfekt und mein absolutes Traumkind.
Da kann gar nix genauso tolles mehr kommen :D
Da fühle ich mich mit ihr komplett.

4

Ich kenne tatsächlich eine Frau die 14 Kinder hat, weil sie diesem "Wunsch" immer nachgegeben hat.
Das ist bei ihr wirklich krankhaft, deshalb auch in Behandlung.
Sie hat den Wunsch, sich immer um etwas "Kleines" kümmern zu wollen. Sie kann das inzwischen auch so formulieren und bestätigen.
Der Mann hat einfach "mitgemacht", der Wunsch nach weiteren Kindern war aber nur ihrer.
Jetzt kann sie auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger werden. Die psychologische Behandlung läuft weiter, damit sie sich nicht ein neues Ventil sucht.


Aber ich kenne auch die, die nach dem 5. Kind gesagt haben: "JETZT sind wir komplett." Und sie haben das auch gefühlt, das Thema war erledigt.

Der Unterschied zwischen den beiden: bei der 14 fachen Mama kam der Wunsch nur von ihr und sie wurde nicht gestoppt. Bei der 5 Fach Mama war es ein Wunsch von Beiden...


Bis in 2 Jahren hast du ja noch etwas Zeit.
Ich würde noch etwas abwarten, evtl bis der Hormonhaushalt wieder "normal" ist (falls du stillst also bis einige Zeit nach dem abstillen).
Dann solltet ihr aber trotzdem Wunsch und Realisierbarkeit besprechen. Oft steht ja Herz gegen Verstand. Wenn es da zu einem innerlichen Konflikt kommt, evtl auch mit Hilfe einer Familienberatung oder bei richtigem Leidensdruck auch psychologische Hilfe.
Ich könnte mir vorstellen, dass man so auf die Spur kommt ob es sich um einen "echten, gesunden" Wunsch oder um einen "kranken" Wunsch handelt.

Alles Liebe 🙃

8

14 Mal schwanger sein.... puuuuh.... mir reicht das zweite Mal schon 😂 Hut ab! Da macht man körperlich und psychisch ne ganze Menge mit. Und das über Jahrzehnte!

9

Ja, in erster Linie müssen aber die Kinder einiges durchmachen 😒 bzw sich einiges anhören.

Wobei es besser ist, seitdem "offiziell" ist, dass die Mutter krank ist.
Die Älteste (ist in meinem Alter) ist mit 15!!!! ausgezogen, in eine betreute Wohnform. Sie hat es einfach nicht ausgehalten.

5

Ich denke es sind erstmal die Hormone...
ansonsten: warum nicht, wenn du alles unter einen Hut bekommst, ihr Platz und Geld habt usw... ? 😉

6

Meine Tochter ist zwei Jahre alt und mein Sohn drei Wochen. Ich habe gestern meine Umstandsmode weggeräumt und bitterlich geweint. Eigentlich sind wir mit der Familieplanung fertig. Aber ich habe da so ein Gefühl - als ob noch ein Mädel zu uns gehören würde. Der Kopf sagt klar nein, wir bauen ein Haus und es ist auch schon alles geplant zwecks Kita und wieder arbeiten gehen in 1,5 Jahren. Ich denke es sind die Hormone. Ich vermisse meinen schönen Kugelbauch und hätten ihn am liebsten sofort wieder zurück. Jetzt warte ich einfach mal ab und schaue was nach dem Abstillen mit mir und diesem Gegühl los ist

10

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich wir Menschen sind. Du schreibst, du vermisst deinen Kugelbauch - ich fand die Zeit der Schwangerschaft(en) nicht wirklich toll. Im Gegenteil, beim zweiten Mal fühlte ich mich wie ein Alien und irendwie auch etwas hilflos in den letzten zwei Monaten. Und sowas ist so gar nicht mein Ding.

Ich frag mich öfter, woran das liegt, diese völlig unterschiedlichen Sichtweisen, auch bezüglich starker Kinderwunsch etc. Bei mir ist es jetzt aber auch schon 14 Jahre her, das letzte Mal :-).

7

Hallöchen!
ich glaub das sind schlichtweg die Hormone! hatten auch nach dem 2 eigentlich abgeschlossen, kaum war er da, hätte ich am liebsten direkt nachgelegt ;-)
jetzt ist er 7 Monate und so langsam flacht der wunsch ab ! allerdings könnte ich mir immer noch einen 3 Wurm vorstellen ! ;-)