Erster Arztbesuch Erfahrungen Ca.6-7ssw

Hallo ihr lieben

Ich war heute das erst mal beim Frauenarzt, er hat mir eine Schwangerschaft bestätigt anhand meiner letzen Periode gerechnet müsste ich in der 7SSW sein es könnt aber auch noch etwas früher sein mein Zyklus ist recht lang manchmal warte ich 4 Wochen auf meine Periode.

Man konnte die Fruchthölle mit dem Dottersack sehen. Und einen leich angedeuteten Punkt (eventuelle)
Un einen vergrößerten Eierstock die fruchthölle sitzt aber in der Gebärmutter und nicht in der Eileiter (aufatmen)

Meine Frage an euch wie war den euer erster Arztbesuch?
Mir wurde kein Blut genommen und habe noch keinen Mutterpass.

Wann habt ihr den den bekommen?
Wann kann man den den Embryo sehen? Ich meine ich bin mir bewusst es ist alles sehr klein
.
Sieht man in der 6/7 SSW nur die fruchthölle mit dottersack?
Ich bin echt ungeduldig und ängstlich weil ich letztes Jahr eine FG hatte
Ich darf nächste Woche nochmal hin er sagt es geht schnell und da sehen wir dann mehr

Ich hätte mich so über den Pass gefreut oder ein Bild ☺️

Na mal nächste Woche abwarten

1

Mach dich nicht verrückt - alles ist gut.

Bei meiner letzten Schwangerschaft vor 1 Jahr war ich erst in ssw 9 beim Gyn - eben weil man vorher oft nicht viel sehen kann. Da hat man das herzchen dann pochen gesehen und da hab ich dann auch meinen mupa bekommen. Blut wurde auch abgenommen. Das wird bei dir nächste Woche auch der Fall sein. Ganz bestimmt.

Herzlichen Glückwunsch noch zum Würmchen! Nächste Woche wird man schon viel mehr sehen!

2

Bei mir konnte man in der 6.woche das Herz schlagen sehen... Den mutterpass habe ich erst so in der 12. Bekommen. War mir aber auch ehrlich gesagt egal. Hatte bei einem Termin vorher auch keine Zeit mehr, sonst hätte ich ihn in der 10. Bekommen.

Blut wurde mir glaub ich in der 8./9. Woche abgenommen.

Eine schöne Schwangerschaft dir noch :)

3

Ich war bei 4+3 bei meiner Ärztin, wir haben schon dir Fruchthöhle sehen können, das war echt der Hammer. Sie hat mir dann Blut abgenommen und beim nächsten Termin 8+1 Habe ich den Pass bekommen.

Warte einfach noch etwas ab. Sie hatte mich eigentlich auch nicht so früh sehen wolln, da ich aber sofort ins Beschäftigungsverbot gegangen bin, habe ich den Termin so früh gemacht.

Ich wünsche dir einen schöne Kugelzeit#herzlich

4

Wir haben den mupa erst immer bei der zweiten vorsorge bekommen. :)

Innerhalb einer Woche ändert sich enorm viel :) warte einfsch ab. Wenn Sie da sirzen soll wo sie sitzt alles super :) mir wurde noch nie das Blut abgenommen für das hcg :) lediglich Blut wegen den mupa Eintragungen. Wir bekommen an 10+1 mupa :)

5

Huhu
Den Mutterpass hab ich immer dann bekommen sobald man das Herzchen schlagen sehen hat.
Blut wurde mir in dieser Schwangerschaft bei 5+0 Also 6te Woche abgenommen .
Im us hat man auch nur fruchthöle und dottersack gesehen .
Lg

6

Ich war diesmal bei 5+5 das erste Mal beim Arzt und man konnte bereits den Herzschlag sehen. Muss aber so früh nicht unbedingt sein. Mutterpass habe ich noch keinen genommen.

Nächsten Termin habe ich nächste Woche bei 8+0. Er meinte, es sei eigentlich so schnell nicht nötig, aber wenn es mich beruhigen würde, könnte ich auch schneller als nach 4 Wochen den nächsten Termin machen. Das habe ich dann auch angenommen. Ich bin aufgrund einer MA im Dezember nämlich auch etwas ängstlich...

LG und dir alles Gute :-)