Wie lange nach Impfungen warten?

Hallo zusammen,
Ich bin wieder bei euch. Meistens jedoch eine stille Mitleserin. Ich musste mein Kleines letzte Woche in der 13.SSW gehen lassen :(
Da ich dieses Jahr die üblichen Impfungen wieder machen lassen sollte/ wollte, ziehe ich das nun vor. Wie lange habt ihr gewartet nach der Impfungen. Gegen Röteln und Windpocken bin ich immun.

Ich danke euch schon mal für Antworten.

1

Mein Arzt meinte ich soll drei Monate warten. Bin ein bisschen unsicher.

2

Ja drei Monate bei Masern, Mumps, Röteln sagt man.

Alle anderen würde ich dein Arzt fragen.

3

Was sind denn die üblichen Impfungen? Tetanus und so?

Es kommt darauf an, ob es Lebendiger Off ist oder nicht, wenn ja, 3 Monate, wenn nein, muss man nicht warten oder höchstens ein paar Tage.

Tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

LG Luthien mit ⭐

4

"Lebendimpfstoff" sollte das heißen...😅

5

😄 habe das schon verstanden. Ich glaube Tetanus und so sind tote Impfstoffe. Aber vielleicht kann mir die Arzthelferin morgen ja was genaueres sagen.
Es sollte leider nicht sein für uns. Ich glaube, dass es zu viele Menschen gab, die darüber negativ gedacht haben und das kleine deswegen nicht bleiben wollte.

Wie sieht es bei dir aus? :)

weitere Kommentare laden
6

Ich bekam im Januar Tetanus und die MMR -also Masern Mumps Röteln und sollte laut FA nur 4 Wochen warten mit schwanger werden..und sie sagte falls doch, dann wär es auch nicht tragisch. Hoffe konnte dir helfen. Lg

7

Ja, Vielen Dank :)

8

Hallo,

Ich habe mich auch diesen Monat Impfen lassen mit lebendimpfstoff. Hatte dazu natürlich auch gegoogelt, da stand auch das 4 Wochen reichen und das es eig. Auch keinen Grund zur Sorge gibt sollte man schon schwanger sein ohne es zu wissen bzw. Ein paar Tage danach schwanger wird. Es gibt wohl auch eine Studie dazu in dieser würden 30000 Frauen in der Frühschwangerschaft geimpft und es ist nichts passiert . Hier der Link dazu vllt. Hilft dir das etwas weiter https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schwangerschaft/roetelnimpfung-und-kinderwunsch-181/

9

Oki, Danke.

10

War gestern in der Kinderwunschklinik und hatte genau die gleiche Frage: Der Arzt meinte 1 Monat. Die Wartezeit von 3 Monaten ist nicht mehr aktuell. Das Robert-Koch-Institut hat das vor etwa einem Jahr korrigiert☺️

11

Danke. Dann sind wohl alle Ärzte auf einem anderen stand :)