Was für schlechte Tests!

Thumbnail

Guten Abend!die Erfahrung meiner Freundin wollte ich euch einfach nicht vorenthalten:
Die Tests sind beide von ES+12/13.
David sst ist ein 10 er und mit Morgenurin!
Der facelle ist ein 25 er und mit hellem Nachmittagsurin. Und viel deutlicher!
Das zeigt doch mal wieder, dass diese billigtests von e... oder von am.. echt schlecht sind!
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, was billig Tests betrifft. Hat jemand positive Testreihen von David?
#winke

7

Ich weiß nicht was ihr immer erwartet wenn ihr für wenige Euros viele Tests kauft. Ich teste gerne mit One Step. Aber beschwere mich nicht über die Macken. Der günstige Preis kommt ja auch nur daher, dass die Produktion günstig ist. Da kann man keine Top Qualität erwarten. Günstige Tests eignen sich lediglich zum Feststellen einer Schwangerschaft. Aber nicht unbedingt weit vor NMT, weil sie dazu neigen, auf andere Stoffe wie LH, Medikamente, etc mit einem Hauch von Linie zu reagieren. Das liegt an einem Stoff, der in den Tests verarbeitet wird und das verhindern soll. Bei günstigen natürlich nicht ausreichend. Irgendwo muss gespart werden. Mal von Präge- und Verdunstungslinien abgesehen. Wenn ich mit einem günstigen positiv getestet hatte, habe ich mich immer nochmal mit einem teureren abgesichert. Also, wer hohe Erwartungen an einen Test hat, muss auch dementsprechend Geld dafür ausgeben.

9

Ich hab mich auch immer mit Tests aus der Apotheke abgesichert. ;0)

10

Bis jetzt waren meine one steps immer blütenweiß,wenn ich nicht schwanger war.

weitere Kommentare laden
1

Oh nein, ich wollte auch mit einem David dieses WE testen 😨.

Eigentlich sind die gut laut Forum. Gut jede Frau entwickelt anders HCG....

Woher bekommt man den Facelle?

3

Wie weit bist du?
Die facelle gibt es im rossmann, einer für 5 euro. Dafür bekommt man etwa 10-15 david tests. #rofl Schon ein krasser Preisunterschied!#kratz
Genug hcg wird ja bei ihr da sein, sonst wäre ein 25er facelle nicht so deutlich, oder?
Viel glück dir!#klee

4

Ja bei ihr auf jeden Fall positiv 👍.

Ok dann schau ich da mal. Hab noch 10% Marken 🙈.

Bin heute ES+9 und nehme doch auch Utrogest das erste mal.
Merke aber so gar nichts und hab auch eigentlich den Zyklus schon aufgegeben.

weitere Kommentare laden
2

Jap. hab auch oft hier gehört, dass die erst spät(nach nmt) deutlich anschlagen. Dass es 10 er sind, ist echt eine verar...#aerger;-)

8
Thumbnail

Das ist meiner an ES+11, ich war zufrieden 😊

11

Mein David war bei +8 abends schon pos. Aber generell sind sie bekannt dafür recht spät anzuschlagen.

23

Kann ich auch bestätigen.
Hab die billigen nur zum "verballern" vor NMT genommen und danach dann mit teureren aus der Drogerie getestet. (die sind mit in der Tat zu teuer nur fürs "Bauchgefühl")
Am Ende muss es jede für sich entscheiden. Nur den Mega-Zweiflern würde ich davon abraten. Wer an ES+10 testet und traurig ist, dass der Billigtest nichts anzeigt, der macht sich doch nur unnötigt Angst, Stress und das schadet im Zweifel allen.
Also dann lieber Finger wer (aber sagt sich so leicht - ich kenn das ja.) #schein

24

Hallo! :-)

Du gehst davon aus, das der helle Nachmittagsurin nicht so viel hcg enthält wie der Morgenurin zuvor. Das ist aber ein Trugschluss.
Der Nachmittagsurin kann sehr viel mehr hcg enthalten, obwohl er viel heller ist.

Bei mir waren die Tests Nachmittags immer viel deutlicher als morgens, sogar dann,
wenn ich nochmal einen Test der gleichen Marke benutzt habe.

Vermutlich liegt es daran, dass der Körper in der Frühschwangerschaft kontinuierlich immer mehr hcg produziert. Irgendwie logisch, dass zu einem späteren Zeitpunkt mehr hcg im Urin ist als einen halben Tag zuvor.

Interessant wird es erst, wenn du einen David und einen Facelle in genau den gleichen Urin tauchst. Nur so kannst du die Tests wirklich vergleichen.

Ich kann nicht pauschal bestätigen, dass Billigtests schwächer/später anzeigen.
Worauf ich aber gar nichts mehr gebe ist die Sensibilitätsangabe auf den Tests.
Es gibt 25er die sehr viel sensibler reagieren als manch ein 10er Test.
-Unabhängig vom Preis.

Das sind aber nur meine Erfahrungen... ;-)
Liebe Grüße! #blume

26

Die David-Tests habe ich bei der aktuellen SS verwendet und sie zeigten positiv an (allerdings erst am NMT/ES+12 getestet). Falsch negativ waren die billigen von OneStep bei mir. Bei 2 Schwangerschaften :-(

Mit 10er Tests habe ich also eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde die stärkeren immer bevorzugen.

27

Ja, 10er sind einfach sehr sensibel und neigen eher zu schattenlinien oder reagieren auf andere stoffe im urin und können falsch positiv sein. Selbst der rosa presense neigt dazu. Der blaue presense nicht, da es ein 25 er ist.