Ich bin traurig😞

Hallo,
bis jetzt war ich immer nur eine stille Teilnehmerin der Community. Doch gerade bin ich so traurig, dass ich das rauslassen muss.
Ich habe bereits einen wunderbaren Sohn im Alter von 2,5 Jahren. Nun befinde ich mich bereits im 13. ÜZ für Kind 2. Heute soll meine Periode einsetzen und es zieht im UL wie jeden Monat. Dieses ständige auf und ab der Gefühle macht mich heute fertig. Ich renne ständig zur Toilette. Mache mir Hoffnung auf eine Ssw und gleichzeitig macht sich Enttäuschung breit, weil ich dann sofort denke, dass es wieder nicht geklappt hat.
Wie geht ihr damit um?

Vielen Dank fürs Lesen.

1

Fühl dich mal gedrückt.

Ich bin erst im 2.üz fürs letzte Wunder (meine kleine ist bald 1 Jahr alt) und bin auch deprimiert das es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Und das nach gerade mal dem 2ten... Klingt für viele vielleicht lächerlich. Wollte mit weniger Druck an die Sache ran gehen.

Wie lange hat es denn bei deinem Sohn gedauert?

2

Danke!

Bei unserem Sohn haben wir ein halbes Jahr geübt.
Natürlich ist es normal, dass es bis zum Jahr dauern kann schwanger zu werden. Aber heute bin ich einfach total emotional.

4

Na, vielleicht doch ein Anzeichen :-)#liebdrueck oder doch das Wetter in Kombi mit nahender Mens.:-[ #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Hach, je... irgendwie tust du mir gerade sehr leid. Deine Gefühle kann ich sehr nachvollziehen. Dein Post klingt auch wirklich sehr deprimiert.

Das, was helfen soll, klingt so blöd einfach: Ablenken.
Aber wenn man mal so drin ist, ist es schwer, aus diesem Loch herauszukommen.

Ich habe wirklich keinen Tip für dich #liebdrueck

8

Ich kann dich so gut verstehen. Hatte heute einen negativen BT. Bin auch richtig traurig. Da heisst es immer, verhütet bloß gut. Man wird so schnell schwanger. Und dann, wenn man es will ... Fühl dich gedrückt.

10

Ich kenne das Gefühl sehr gut.
In meinen ÜZs gab es bisher oft Monate, in denen ich gut mit der Enttäuschung umgehen konnte, aber es gibt eben auch immer die Momente, in denen es einen völlig umhaut. Meist ohne Vorwarnung,
Meine einziger Weg damit umzugehen, ist traurig zu sein, auch mal Rotz und Wasser zu heulen. Danach geht es oft schon etwas besser und ein paar Tage später blicke ich dann wieder in die Zukunft.
Aber leicht ist es fast nie.

Vielleicht hilft Dir Ablenkung und ein persönliches Verwöhnprogramm. Ich denke, wir und unser Glücksgefühl geht in dieser Zeit oft in der ganzen Hibbelei und dem Gefühlschaos oft etwas unter...

Ich drücke Dich und wünsche Dir alles alles Gute und dass es ganz bald klappt mit dem Geschwisterchen!

11

Wann kommt denn deine Mens. (hoffentlich nicht)?
Hast du schon mal ans Testen gedacht...?

13

Vielen Dank für eure lieben Worte. Eigentlich müsste meine Periode heute kommen. Wenn nicht, kann ich Morgen früh testen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

14

Gut, dass du wartest. Übrigens hatte ich auch Mens-Anzeichen, die sich dann im Nachhinein als Schwangerschaftsanzeichen entpuppt haben. Also, UL Ziehen wie immer und dann habe ich getestet.
Ich will jetzt keine falsche Hoffnung machen, dich aber ein bissl aus deinem Loch herausziehen.

12

Ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es auch so. Üben seit Februar 2017 2 fg mit as. Und um einen rum nur schwangere oder gerade Mamis. Wenn der Wunsch so groß ist, ist es schwer nicht enttäuscht zu sein. Aber es hilft nix Kopf hoch und Spaß haben am üben irgendwann wird es klappen. Drücke die Daumen. Lg