Lesbisches Pärchen/ Bechermethode

So dann werde ich mich auch mal zu Wort melden. Wir sind ein lesbisches Pärchen, die versuchen ein Kind zu bekommen. Wir wollen es zuerst per Bechermethode versuchen. Haben auch schon insgesamt 5 Übungszyklen hinter uns. Leider bisher ohne Erfolg. Gibt es hier vielleicht noch andere Pärchen, die es mit der Bechermethode versuchen?

1

Hallo,ich bin zwar nicht lesbisch,habe aber diese Methode bei meiner Tochter gemacht,weil es sexuell nicht so lief woe wir wollten. Drauf kamen wir auch durch meine Ex Schwägerin,die lesbisch ist und auch so ihr Kind bekommen haben. Nach 10 Zyklen hatte es bei uns auch geklappt. Dazu hatte ich auch als Tipp von ihr,das Tempi messen. Ich hatte bis dato nämlich keinen Plan von meinem Körper bzw Zyklus. Lg

3

Wie viel Zeit lag denn bei euch ca. Zwischen der "Spende" und dem unterminieren?
Unser Spender komme zwar auch nach Hause aber wir brauchen meist schon so 20 Minuten, da wir der Meinung sind dass es uns auch Spaß machen soll. Und man sagt ja eigendlich, dass die Spermien nur 30 minuten haltbar sind.

5

Also wir stellen den Spass beim Kinder zeugen hinten an. Für uns ist die Insemination wirklich nur ein mechanischer Akt. Das liegt aberauch daran, dass es uns schwer fällt abzuschalten. ;-)
Zwischen Spende und Insemination liegen vllt 5-10Min.

2

Ja, hier #winke

Wir haben mit dieserMethode schon 2 tolle Kinder bekommen und üben gerade fürs Dritte.

LG emi

4

Oh schön! :)
Wie lange habt ihr geübt bis es geklappt hat?

6

Beim ersten Kind waren es 4 versuche und beim zweiten war der 3.ÜZ erfolgreich.

weitere Kommentare laden
7

Ich war in einer ähnlichen Lage. Kann euch nur empfehlen ein ordentliches Spermiogramm machen zu lassen, falls ihr das nich nicht gemacht habt.

9

Ein Spermiogramm haben wir. Wir haben aber auch meist nur eine Spende im Zyklus. Wollen es jetzt mal mit zwei versuchen wenn es zeitlich passt.

10

Ja, vielleicht sollte ihr wirklich mehrere machen, wenn möglich. Ich drücke euch die Daumen.

8

Ich kenne mich zwar nicht aus, finde es aber sehr interessant und wünsche euch alles Gute ❤️🍀

16

Ich würde auf alle Fälle versuchen das in einem Zyklus 2-3 mal zu machen, wenn euer Spender da mit macht. Denke das erhöht die Chancen deutlich. Und da Spermien an der Luft nicht allzu lange leben, würde ich da die Zärtlichkeiten um ehrlich zu sein auf später verschieben. Ich weiß, dass ist total unromantisch. Genauso wie Sex nach Plan auch, aber es geht ja auch um Sinn und Zweck des Ganzen. Drück euch die Daumen das es bald klappt!

18

Finde es interessant zu lesen. Eine Frage habe ich... :) die insemination führt ihr selbst durch?? Lg

19

Ja. Ist im Grunde nichts anderes als Sex. Nur eben mit einer Spritze. :D