Wann der Familie sagen das ein Baby unterwegs ist?

Ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger Fa kann ich erst Montag anrufen weil er Urlaub hatte. Am Mittwoch hat mein Papa Geburtstag da is die ganze Familie da wäre das ein guter Zeitpunkt um es zu sagen obwohl ich noch nicht beim Fa war? Oder soll ich mir für mittwoch nen Termin geben lassen um die ssw zu bestätigen damit ich es dann am abend sagen kann?

1

Hey 🤗

Bin auch grade in der 5 SSW
Würde es am liebsten auch schon erzählen.
Habe erst in der 7ssw einen Termin bekommen . Und will gerne den Termin abwarten das ich weiß, dass erstmal alles gut ist.

2

Ich bin ehrlich... ich würde mindestens den 1. Termin abwarten.... meist sieht man da auch noch keinen Herzschlag. Also vielleicht doch noch länger warten. Ich weiß es ist schwer, aber ich weiß wie es ist, wenn man es erzählt hat und dann allen erklären muss, dass man es verloren hat. Ich würde es nicht mehr vor der 12., 13. oder sogar 15 Woche erzählen... Das musst du für dich entscheiden.

3

Hallo :-)

Also ich finde das musst du ganz für dich alleine entscheiden. Ich habe meiner Familie von Anfang an gleich alles erzählt. Also schon als ich die Pille abgesetzt habe.Ich kann mit meiner Fam. über alles reden. Ich hätte ihnen auch eine FG nie verschweigen können. Ich würde es Ihnen schon sagen auch wenn du noch nicht beim Arzt warst.
Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft wünsche ich dir.

4

Ja das musst du selbst entscheiden aber wenn du mich fragst würde ich warten! Hab selbst in der 5ten SSW im Januar es meiner Familie gesagt und hatte dann doch einen Frühen Abort in der 5ten Woche! 😪
Wenn es diesen Zyklus klappt werde ich es erst nach der 12ten sagen! Das habe ich mir vorgenommen! Weil es ist schon echt blöd wenn man dann noch rumtelefonieren muss weil es nicht geklappt 😞

5

Ich habe es damals meinen Eltern schon gleich erzählt, muss jeder selbst entscheiden wen er einweihen möchte.
Wünsch dir alles Gute

6

Ich finde das kann man gar nicht verallgemeinern...Es kommt drauf an wie dein Verhältnis zu der Familie ist. Ich könnte es meinen Eltern nie verheimlichen und sie sind neben meinen mann die ersten die für mich da waren als ich eine fehlgeburt hatte.
Lg

7

Ich habe das immer so gehandhabt:
Den Leuten, denen ich von einer FG erzählen würde, verrate ich als erstes, dass ich schwanger bin.
Bei Leuten, bei denen ich Probleme hätte, das zu erzählen, warte ich noch bis nach der kritischsten Zeit.
LG

8

Und den Leuten, die alles weitertratschen, denen erzähle ich es erst, wenn man es soundso sieht.

9

Meiner Mutter und meinem Vater habe ich es direkt gesagt.
Allerdings bin ich wegen Medikamenten die ich nehme sofort zum FA und diese hat die Fruchthöhle mit einem Pünktchen gesehen.
Danach erst habe ich es meinen Eltern gesagt.
In unserer Familie sind aber auch einige Krankheiten und Komplikationen aufgetreten und hierzu wollte ich die Unterlagen möglichst früh haben um diese meinem FA zu geben.

10

Ich würde definitiv erst den FA Termin abwarten.