Anfänger Temperaturkurve

Thumbnail

Hallo Mädels,
ich bin ganz neu hier und würde mich gern mit einer Frage an euch wenden/ eure Meinung hören.
Was sagt ihr zu meinem Absacker an ZT 28?
Der Wert liegt ja unter der CL, zwar nur knapp aber drunter ist drunter?!
Hat sich dieser Zyklus jetzt für uns quasi erledigt?
Da dies meine erste Temperaturkurve ist kann ich auf keine Vergleichswerte zurückgreifen.
Es ist der 3ÜZ mit Clomifen (ZT 5-9). Seit ZT 24 nehme ich 1xtägl. 200mg Progesteron.
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende! :-) #danke

1

Hey 😊
Ich habe mal gelesen das es etwa eine Woche nach Eisprung zu einem Östrogenabsacker kommt. Und deine Tempi ist ja danach auch wieder gestiegen, von daher würde ich mir keine Sorgen machen und weiter hoffen, das es geklappt hat.
Ich drück dir die Daumen 😊

6

Über Östrogenabsacker hatte ich auch schon gelesen, war mir aber trotzdem unsicher, ob das in meinem Fall zutreffen könnte.
Danke für deine Antwort :-) #danke

2

Also grundsätzlich ist ein Absacker nicht schlimm. Kommt oft vor.
Deine CL ist sicherlich so hoch, wegen den Temperaturausschlägen nach oben die da so sind... Das Problem bei deiner Kurve ist,bzw das wird daher kommen, da du zu extrem unterschiedlichen Zeiten misst. Es sollte immer ungefähr die gleiche Uhrzeit sein (wecker stellen) und min 3 Minuten messen, rektal oder vaginal. Wie misst du denn?

5

Ich messe immer 3min. vaginal. Den Tipp mit der Uhrzeit werde ich ab jetzt berücksichtigen! Vielen Dank für deine Antwort :-)

3

Das hat nichts zu sagen sind die so genannten Östrogen absacken überhaupt nicht schlimm

4

Aber wenn man das mit den Uhrzeiten bedenkt, sieht sie ganz gut aus! 😉
Drück dir die Daumen!

7

Danke dir! :-)