Schwanger werden trotz Fernbeziehung

Guten Morgen Mädels,

ich bin zurzeit ziemlich frustriert.

Mein Mann und ich führen zurzeit aus beruflichen Gründen eine Fernehe und möchten ein Kind.

Wir sehen uns fast jede Woche am Wochenende aber mein Eisprung ist immer unter der Woche.

Gibt es hier jemanden, der trotz Fernbeziehung schwanger geworden ist? Wie lange hat es gedauert, bis es geklappt hat?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

1

Ich bin auch in einer fernbeziehung und sehen uns auch nur jedes we ES auch nur unter der Woche und heute habe ich einen SST gemacht der positiv war 2-3 Woche die Spermien bleiben ja bis zu 7 Tagen im Körper und so lange können sie auch eine eizelle befruchten ihr dürft euch damit nur keinen Druck machen

2

Oh wow, herzlichen Glückwunsch!

Das muntert mich gerade doch ziemlich auf, dass es doch klappen kann!

Wie lange habt ihr gebraucht?

3

Bei uns hat es keinen Monat gedauert habe mir ja vorher die mirena ziehen lassen und dann ging das sehr fix mit dem zweiten Baby

4

Hallo,

Ich bin 3x trotz Fernbeziehung ss geworden, ich könnte meinen ES aber immer ziemlich genau abschätzen, somit habe ich für Ss 1 + 2 hin und einen Abstecher zum Partner gemacht. Beim 1. Mal war ich selbst noch Vollzeit arbeiten, beim 2. Mal in Elternzeit.
Ja und das 3. Mal war gar nicht geplant, da hat sich mein Nesthäkchen 6 Tage vor ES durchgemogelt, so kanns auch gehen #rofl

Also ich weiß ja nicht wie weit ihr auseinander seid, bei uns waren es nur 200 km, aber hin und wieder ein kleiner Ausflug kann sich lohnen oder halt der Glückstreffer wie bei uns, der sicherlich häufiger vorkommt, als man denkt.

Liebe Grüße und viel Glück #klee#klee#klee
Tina

5

Also uns trennen auch nur knapp 180 Kilometer. Da ist ein spontaner Ausflug nach der Arbeit schon drin!
😂

Aber echt schön zu hören, dass man nicht alleine ist!

6

Huhu,

Uns trennen leider 500 km und ich mache es mittlerweile meinen Urlaub so zu legen, dass wenigstens ein paar mal der ES abgedeckt ist :-) Wir haben leider schon recht viel "Leerlauf". Von 8 Üz hat es nur bei Vieren eine reelle Chance gegeben. Aber ich hoffe dass es trotzdem bald klappt #klee

7

Mir geht es ähnlich, uns trennen 400km. Wir versuchen uns ca. Alles 2 Wochen zu sehen. Da wir beide auch manchmal Wochenende arbeiten müssen, geht nicht immer alles, bisher habe ich aber auch einiges an einzelnen Urlaubstagen genommen, da die letzten Monate einige Geburtstage anstanden.
Auf Dauer soll das bei uns nicht sein!!
Wir üben noch nicht so lange wie ihr!
Dieses Mal haben wir den Eisprung um 1 Tag verpasst...
Mal sehen ob es nächsten Zyklus klappt, muss noch 1 Woche bis zur mens warten 😩
Lg