Guten Morgen!
Denke das mein ES mal wieder recht früh war. Von daher weiß ich nicht ob das Bienchen noch reicht. Die Tage vorher hat es sich einfach nicht ergeben und nun schein es schon wieder vorbei zu sein.
Woran liegt sowas das der ES so früh kommt. Früher hatte ich den immer so um den 14 Tag.
Was auch anders ist als noch vor ein paar Monaten ist das ich keine PMS mehr habe.
Meine Brust ist früher nach dem ES immer größer geworden und tat auch richtig weh. Das hab ich auch seit Monaten nicht mehr.
Selbst wenn ich meine Mens bekomme hab ich kaum noch Schmerzen. Was ja auch schön ist. Frage mich nur ob das was zu bedeuten hat oder ob das normal sein kann.
Hier mal mein Zyklusblatt.
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1127291/896002?page=1&1523683517
Lieben Dank
Früher Eisprung woran liegt sowas?
also ich kann ja nur von mir sprechen...
Laut meiner App war der Eisprung immer mal zu allen typischen Tagen von ZT 12-18 war alles dabei im Durchschnitt liegt meiner bei ZT 14 und 16.
Ich hatte im Dezember eine FG mit AS.
bis meine erste Mens kam hat es 36 Tage gedauert. der Zyklus war dann 32 Tage und nun die letzten beiden 27 Tage. trotzdem fand mein ES einmal an ZT 14 und einmal an ZT 13 (der letzte) statt. das liegt noch völlig im Rahmen.
Ich habe seit ich meine Mens bekomme, selbst als ich damals noch die Pille genommen hab immer PMS gehabt. diesen Zyklus jedoch überhaupt nich. und ich war gestern sogar völlig verwundert das meine Mens kam weil ich auch nix gemerkt habe. gegen Abend war dann ein bisschen ziehen im Unterleib, aber vergleichsweise zu sonst sehr erträglich und heute morgen ist schon wieder nix.
weil ich auch so verwundert war hatte ich hier gefragt und auch noch im Internet viel nach gelesen.
PMS werden vermutlich mit einigen anderen Faktoren in Zusammenhang gebracht. dabei scheint das Verhältnis von Östrogen und Progesteron aus den Gleichgewicht zu sein (Östrogendominanz/Progesteronmangel), eine Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Ernährung (Alkohol, Zigaretten, Kaffee, etc. ) können wohl Einfluss darauf haben und die Symptome verstärken.
jetzt hab ich überlegt, woran es bei mir wohl liegt. ich nehme nämlich seit der FG femibion und seit Februar Tabletten für die Schilddrüse. zudem achte ich mehr darauf was ich esse und ich trinke mehr Tee statt Kaffee (nur noch 2 große Tassen statt 4-8)... deshalb ist es schwer zu sagen woran es genau jetzt liegt. Fakt ist aber das meine Symptome diesmal gleich 0 sind und ich das erste mal in meinem Leben das Glück habe, keine Schmerzen vor uns während der Mens zu haben. Es soll sogar ein gutes Zeichen sein, weil meine Hormone wohl wieder ins Gleichgewicht kommen.
Also mach dich nicht verrückt 😊
Hallo!
Danke für deine so ausführliche Nachricht.
Das mit dem nicht Verrückt machen ist so eine Sache. Ich habe eine Tochter von 9 Jahren damals hat es nach 6 Monaten geklappt. Alles ganz normal gewesen. Dann kam eine lange Pause.
2016 haben wir es dann noch mal versucht uns es hat direkt im 1 ÜZ geklappt. Leider eine MA in der 10 SSW.
Das ganze ist jetzt 19 Monate her. Seither klappt es einfach nicht mehr.
Daher mache ich mir inzwischen schon so meinen Gedanknen woran es wohl liegen könnte und merke naürlich auch das mein Körper sich im Vergleich zu früher schon verändert hat.
Die Schilddrüse wollte ich jetzt auch noch mal abklären lassen. Wurde zwar schon mal im Januar 2017 gemacht aber trotzdem möchte ich es noch mal machen lassen da ich seit 4 Monaten auch einen mega Haarausfall bekommen habe.
Von Hormonstaus hällt mein FA nichts er meint das wäre nicht aussagekräftig. Laut Ultraschall und Tempikurve ist ein ES aber auf jedenfall vorhanden.
Hatte schon mal einen anderen FA der sagte das ich zuviel männliche Hormone habe und dadurch keinen ES hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch keine Tempi gemessen.
Meine Mens kommt in der Regel so 12 Tage nach ES was ja auch noch im Rahmen ist.
LG
Ja ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe zwar noch kein Kind. Aber bin seit der FG im Dezember auch sehr ungeduldig geworden. Gestern sind wir in den 3. ÜZ danach gestartet.
Und auch wenn ich mir vornehme nicht zu hibbeln, weiß ich jetzt schon das ich ab ES+7 wieder anfange :/
Ich bin auch noch auf der suche nach der richtigen lösung um wirklich davon abzuschalten. Aber Ablenkung ist schon mal ein guter Anfang.. Auch das frühe Testen ist für mich ein TABU.. einfach weil ich nix davon halte und es einen nur noch bescheuerter macht. was anderes ist natürlich wenn es dabei um Risiken geht, sprich man Medikamente nehmen muss bei SS.
Zum thema Schilddrüse kann ich nur sagen, das ich zum Beispiel Symptome einer Unterfunktion habe. Meine FÄ hat den TSH wert kontrolliert und der war wohl in einem Normbereich für nicht Schwangere. Sie sagte, sie möchte den Wert aber lieber runter bekommen, weil es für eine SS besser wäre. Ich werde aber auch noch mal zu einem Endokrinologen gehen, denn komischerweise habe ich das Gefühl, das es anfängt mir besser zu gehen. Und ich möchte dann natürlich richtig eingestellt sein. nächste Woche muss ich noch mal zur FÄ und da wird sie noch mal kontrollieren.
Einen Hormonstatus, etc. hat sie auch nicht gemacht was ja auch bei einer FG nicht zwingend gemacht wird sondern erst nach mehreren.
Hier mal ein Link wo PMS z.B. mit der Schilddrüse in zusammenhang steht.
Da stehen noch mehr interessante Dinge über PMS.
http://pms-symptome.com/pms-schilddruese/
Wichtig ist das nicht nur der TSH wert überprüft wird, was aber die Frauenärzte in der Regel nur überprüfen. Deshalb am besten auch noch mal von einem Endokrinologen prüfen lassen.
Zudem können wohl auch Globulis helfen, den Zyklus zu unterstützen, am häufigsten lese ich von Ovaria Comp und Bryophyllum. was ich im nächsten Zyklus auch ausprobieren möchte.
Hier kannst du zum Beispiel mal etwas darüber lesen, ich fand die Seite ganz interessant, da steht zum beispiel auch das diese Globulis zu mehr gelassenheit führen können, sprich der Druck das es JETZT klappen muss etc, wird abgeschwächt usw.
https://www.faminino.de/homoeopathie-schwanger-werden/
Ansonsten solltest du vielleicht noch mal mit deinem Frauenarzt über deine Sorgen sprechen und er dich ggf. an eine Kinderwunschklinik überweisen.
Die schauen so weit ich weiß noch mal genauer hin. Falls nicht wende sich an ProFamilia oder so.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Leider kenne ich mich noch nicht all zu gut aus, aber ich versuche natürlich alles um eine weitere FG zu vermeiden und erkundige mich deshalb viel. was ICH tun kann...