Hallo ihr lieben🙃
Ich hab mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir die vielleicht beantworten.
Bei mir hat sich die Zahnwurzel entzündet und ich muss am Montag zum Vorgespräch für eine Wurzelspitzenresektion. An dem Tag bin ich ES+4, ich will versuchen das man schnellstmöglich den Termin für die OP bekomme. Am besten vor ES+14... Jedoch sind die Schmerzen schon echt arg doll...😭
Meint ihr, es hätte irgendwelche Auswirkung auf die Einnistung oder so? Wie ist das mit dem Röntgen im Gesicht? Sollte man darauf jetzt schon verzichten obwohl man es noch nicht weiß, ob es geklappt hat?!
Am Montag werde ich selbstverständlich den Kieferchirurgen auch fragen, aber vielleicht hattet ihr auch schon mal so einen Fall?!
Danke und einen schönen Samstag 😍
Wurzelspitzenresektion in der Hibbelzeit
Hallo ,ich haette ohnehin diesen Monat ausgesetzt ,wenn das schon bekannt war .denn eine Entzündung im Körper ist generell schlecht für eine SS.Wenn da etwas passt und gestört ist ,wuerde es sich einfach schon nicht einnisten ,oder abgehen .jedoch kann es sein ,dass du nach dieser Behandlung Antibiotika benötigst ,das sehe ich dann eher als Problem ,falls du positiv testest .ich haette die OP erst hinter mich gebracht und verheilen lassen .Denn ich habe in den SS immer generell Probleme mit dem Zahnfleisch,es entzündet sich einfach schneller .Was das roentgen angeht ,brauchst du dir keine Gedanken machen ,wie auch schon geschrieben :wenn etwas nicht passt ,nistet es sich erst gar nicht ein .wer weiß ob es diesen Monat überhaupt klappt ,die Chancen stehen prozentual dafür eher gering ,daher wuerde ich nicht nach dem Kinderwunsch planen und spontan handeln .ich habe tatsächlich 1 Tag vor Zahnimplantat positiv getestet und dann spontan abgesagt .So ist das Leben .Aber das Implantat läuft nicht weg ,deine Entzuendung muss behandelt werden (hatte auch schon 2 Resektionen )LG stinki 26 SSW .ps: bis zum positiven Test leben wie bisher ,es koennte noch laenger dauern und bis dahin sollte man normal leben
Danke für deine Nachricht.
Leider kam die Entzündung spontan Mitte der Woche. Manche Sachen kann man nicht im Leben vorkalkulieren. Da ich eine Hormontherapie gemacht habe und es erst nach der Eisprungauslösespritze angefangen hat, ist es wie es ist!🤷🏽♀️
Aber wie du schon sagst bis zum Bluttest leb ich wie bisher und werde mit dem Chirurgen schon die passende Lösung finden.
Dir weiterhin alles gute in der 🤰🏽
Besprich das am besten mit deinem Zahnarzt. Hatte das Problem auch, hab ihm eine mögliche Schwangerschaft geschildert und für ihn war weder die Spritze noch das Röntgenbild ein Problem... du bekommst ja einen Schutzgürtel. Versuch es so schnell es geht hinter dich zu bringen
Das werde ich Montag gleich besprechen!
Ich denke auch, dass es am besten schnell erledigt werden sollte und nicht lange wartet.
Es gibt ja auch andere Spritzen ohne Adrenalin, denke auch das es nicht so dramatisch ist.
Musstest du auch eine Wurzelspitzenresektion durchführen lassen?!
Hattest du danach positiv getestet ?