Frage SILOPO

Guten Abend ihr Lieben 😎,

Ich hätte da mal eine -nicht ganz ernst gemeinte aber trotzdem interessante - Frage: es heißt ja immer dass weibliche Spermien stärker sind als männliche...wenn wir nun immer am 1. fruchtbaren Tag GV hatten, danach aber nicht mehr und ich bis jetzt nicht schwanger bin - dann bedeutet das doch, dass die Chance ein Mädchen zu bekommen total gering sind denn da war ja bis jetz auch kein starkes Spermium dabei...🤔.

Versteht ihr was ich meine? Sind meine Gedankengänge nachvollziehbar?!

Ich weiß schon, dass es auf mehr ankommt als nur auf den Zeitpunkt des gv aber ich fands ganz interessant sowas mal zu überlegen 😂.

Naja, wie auch immer: Ich wünsch Euch einen schönen Abend 🙃

LG Tini

1

Hallo,

ich weiß keine Antwort, aber ich habe auch manchmal solche Überlegungen 😃

Wenn man jeden Tag um den ES GV hat, welche Spermien "gewinnen" dann, die frischen oder die älteren?

Nach meiner Überlegung müsste es mehr Mädchen als Jungs geben, wenn die Theorie stimmen würde, dass die "weiblichen" Spermien länger überleben...🤔 Aber das Verhältnis ist ja ungefähr ausgeglichen...

Vielleicht ist es auch einfach alles nur Zufall 😀

LG Luthien mit ⭐

2

Der Gedankengang ist nicht ganz verkehrt. Aber es kommt auf so viele Faktoren an ...

3

Ich hab mal in einer Reportage gesehen dass wenn z.b. viele Männer in einer Region / in einem Land sterben (durch krieg oder andere Krisen) kommen dann wohl mehr Buben als Mädchen zur Welt so dass letztendlich die Weltbevölkerung gerecht aufgeteilt ist... ob’s stimmt weiß ich nicht - aber ich denke es könnte da schon was dran sein dass die Natur das schon auch regelt

4

Na dann bitte ich sie doch mal das bei uns zu regeln (haben 2 Jungs) 😂.

Aber das kann schon sein...der Mensch denkt eh immer er wäre der Herr über alle Dinge 😉