Acth Test

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem ACTH Test?
Kann der Zyklus sich dadurch verschieben?

1

Huhu...Ich hatte einen letzten Monat :) dir wird blut abgenommen um einen ausgabgswert zu haben...dann wird dir eine Lösung gespritzt ...Und dann später nochmal blut angenommen :) bei mir hat es fen Zyklus nicht verschoben bin sogar schwanger geworden :) das Ergebnis war bei mir negativ ! Haben die dir gesagt warum die diesen Test machen ? Vermuten sie eine nebennierenschwäche ?? Liebe Grüsse

2

Den Test hatte ich vor 10 Tagen schon. Es waren ein paar Hormone auffällig daraufhin haben wir den gemacht. Die Werte habe ich aber noch kein genauen Befund habe mir nur die Befunde angefordert. Hätte eigentlich erst nächstes Wochenende mein ES aber irgendwie ist mir ganz komisch 🤔

6

Hattest du ein verlängert Zyklus sonst?

3

Hi, ich musste auch einen machen vor einigen Monaten. Verschoben hat es nicht. Ich hatte ne leichte Schwäche, bekam dann hydocortison. Das nehme ich aber schon länger nicht mehr. Mein Arzt meinte, meine Nieren arbeiten von selber wieder. Auch wenn die Werte ab und an etwas niedrig sind. Mein FA meint meine Hormone sind ok, und somit keine Sorgen wegen nebennierenschwäche. Man kann wohl dennoch schwanger werden. Hoffentlich 😇

4

Ich hätte gerne mal die Normwerte dann wüsste ich auch schon was sache ist.

5

Die kann ich dir nicht sagen, da sie von Labor zu Labor unterschiedlich sind 🤷🏻‍♀️😬