Operation/Vollnarkose in der Kinderwunschzeit

Liebe Frauen,

ich werde in Kürze in Vollnarkose operiert und es besteht großer Kinderwunsch. Blöderweise fällt die geplante Op genau in die Eisprungzeit. Schwanger bin ich dann zum Zeitpunkt der Op nicht, aber kann eine Vollnarkose schädigende Wirkungen auf die Eizelle und die Spermien haben, die sich dann gerade in der Gebärmutter befinden?
Es kann durchaus auch sein, dass sich der Eisprung durch die Aufregung und den Eingriff mit Narkose auch etwas nach hinten verschiebt.

Vielleicht wisst ihr ja was dazu.

LG, Vilhelmina

1

Hallo

Ich würde da mal im kh fragen , wie sich das verhält. Und wenn alle Strike reißen , würde ich einfach einen Monat pausieren ( meine Meinung)

Alles Liebe für dich und alles gute für die OP.

Lg

2

Hallo,

ich hatte im Herbst eine Vollnarkose zu Beginn des Zyklus. Die Ärzte meinten, das macht gar nichts. Ich musste nur eine Schwangerschaft ausschließen. Der ES war in dem Zyklus pünktlich 😊

Eine Freundin von mir hat sich im Herbst die Hand gebrochen und musste auch operiert werden. Im gleichen Zyklus ist sie mit Zwillingen schwanger geworden 😃

LG Luthien mit ⭐

4

Coole Story

3

Hallo, also sorry aber sich über sowas Gedanken zu machen...

Eine OP geht immer vor!
Und meine Güte, dann wartet man halt bis es vorbei ist.

Ich finde das übertrieben.

5

Klar kann sich der ES dadurch verschieben aber würde mir weiter keine Gedanken über die Narkose machen. Gemacht werden muss die OP ja (schätze ich) so oder so.

6

Ich hatte im februar auch eine op und dann im februar gar kein ES
Aber mim ES im märz wurde ich schwanger.

Würde mir da auch keine Gedanken machen des das was da so Schwimmt packt es entweder oder nicht

7

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen!