Hallo Mädels! Man sagt ja immer “Wenn sich eine Tür schließt geht eine andere auf!“ Nunja, dieser Spruch passt gerade 1 zu 1 in mein Leben! Ich bin der Meinung dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und das wird mir gerade wieder sehr bewusst, aber erstmal was los ist: Ich hab nach dem Abitur Köchin gelernt und zur Zeit arbeite ich in einem Restaurant in der Patisserie, was mir auch gefällt, jedoch war Köchin nie mein Traum Beruf und nur “Ok“für mich. Wie ihr vielleicht wisst hat man in der Gastronomie echt blöde Arbeitszeiten, mit Familie ist der Job auch nicht optimal vereinbar. Friseurin war schon immer mein Traumberuf seit ich mich erinnern kann, für mich ist es der optimale Beruf und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorsellen in einer anderen Branche so gut aufgehoben zu sein! Leider hab ich damals den Fehler gemacht und meine Ausbildung nach dem Verdienst gewählt, wie ihr wisst ist das Gegalt einer Friseurin nicht so berauschend. Außerdem hab ich damals einfach keine Lehrstelle aus Friseurin gefunden... tja, ratet mal was passiert ist: letztens hab ich mit meiner Freundin so über dieses Thema geredet und wir meinten dann so zum Spaß ich solle doch jetzt noch eine Ausbildung machen. Zuerst dachte ich “Niemals, ich bin doch schon viel zu alt!“, aber dann hab ich einfach nur zum probieren einfach eine Bewerbung als Friseurin zusammen gestellt und an genau einen Betrieb geschickt. Ich dachte das es niiiemals etwas werden würde aber am nächsten Morgen hab ich direkt eine Antwort erhalten-> Bewerbungsgespräch vereinbart -> Probearbeiten -> Job bekommen *-* Diese Chance ist mir so zu sagen in den Schoß gefallen, ich hab fast nichts dafür gemacht! Noch dazu ist der Betrieb gefühlt perfekt für mich!! Super Kolleginnen, super Chef, perfekte Arbeitszeiten, kurzer Anfahrtsweg... wie für mich gemacht! Jetzt fange ich also mit 25 noch eine Ausbildung an... krass, aber ihr denkt euch jetzt bestimmt “Warum zur Hölle erzählt die verrückte uns das alles im KiWu Forum??“ Ganz einfach: Ich und meine Julia haben ja Anfang des Jahres beschlossen endlich den Kinderwunsch in die Tat um zu setzen. Ich werd unser erstes Kind austragen und weil ich mir schon ewig ein Kind wünsche habe ich eventuell ein biiischen übertreiben mit dem hibbeln... ich hab mich halt echt ganz schön rein gesteigert, unter anderem hab ich dann die komplett irrationale Angst entwickelt dass ich nicht schwanger werden kann... nun, dies hat sich dann erledigt als ich am 1. April überraschend positiv getestet habe. Leider endete es in einem Abgang, ich war am Boden zerstört. Und genau jetzt tut sich diese Chance auf! Ich glaub das ganze ist ein Zeichen von oben dass ich zwar eines Tages Mutter werde aber das es jetzt einfach noch nicht sein soll- ich soll erst meine beruflichen Träume verwirklichen! Leider konnte ich mich noch nicht ganz von KiWu trennen deswegen starte ich jetzt noch einen letzten ÜZ- das Schicksal wird entscheiden, falls noch was zu werden soll gebe ich ihm jetzt nochmal die Chance. Ich gehe diesmal auf jeden Fall komplett ohne Druck an die Sache ran, wenns sein soll schön, wenn nicht nutze ich meine neue Chance! Hab übrigens meine Mens trotz Abgang ganz normal bekommen ohne einen Tag Verzögerungen, mein Körper hat das ganze generell super überstanden (hätte ich keinen Test gemacht hätte ich von alldem nichts mit bekommen!) Also jetzt sehen wir mal... bin gespannt! Ich hoffe ihr verzeiht mir den übertreiben langen Text, ich liebe dieses Forum gerade so und könnte den ganzen Tag hier rum surfen :)
Schönen Abend und alles Gute, LG Katja
Letzter Übungszyklus: Große Neuigkeiten und Gefühlschaos vom feinsten!
So ein schöner Text! Aus dir spricht grade die reinste Zufriedenheit und das klingt alles wundervoll was du vorhast und wie du das Leben nimmst! Alles Gute! 🍀
Ich finde es toll, dass du trotzdem sehr optimistisch bist. Für eine weiter Ausbildung ist es niemals zu spät :) Das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Auch wenn es erst mal dein letzter ÜZ ist, heißt es ja nicht, dass es für immer ist. Du bist noch jung und in drei Jahren kannst di immer noch Mama werden.
Ich wünsche dir viel Glück 😊
Huhu, das hast du schön geschrieben. Ich habe mit 33 nochmal angefangen zu studieren. Es ist hart aber war schon immer mein Traum. Und davon Mal ganz abgesehen, es ist auch möglich während der Ausbildung ein Kind zu bekommen. Und du bist 25, wenn ihr es nach der Ausbildung nochmal versucht ist es auch noch so. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg in deiner Ausbildung und das du irgendwann dein Baby in deinen Armen halten kannst.
Ohne es böse zu meinen ,aber meinst du die Ausbildung ist die richtige ?du schreibst zwar ,du wolltest das schon immer machen .jedoch hat man auch in diesem Beruf miserable Arbeitszeiten ,verdammt schlechte Bezahlung und einen wahren knochenjob (den ganzen Tag stehen ). Ich wuerde an deiner Stelle überlegen (vor allem mit Abitur ),etwas zu lernen womit du dauerhaft glücklich bist . Ich denke so manch einer ,haette gerne Abi ,um etwas anderes haette machen zu können :)
Wow das nenn ich mal ein Zeichen!
Freue mich sehr für dich! Bin gespannt was es Ende des Zyklus wird. Ausbildung, oder Baby, beides wäre perfekt und es kann nur positiv für dich ausgehen! 😊
Wow wirklich schöner Text, ich finds klasse das noch ne Ausbildung machst. Und wenn du kurz vor Abschluss wieder mit dem hibbeln beginnst bist doch auch in nem wunderschönen Alter.
Aus dem Text entnehme ich das ihr 2 Frauen seid. Darf ich fragen wie du schwanger wurdest? Wart ihr bei der künstlichen in der Klinik oder habt ihr es daheim selbst probiert? Liebe Grüsse