Clearblue Ovulationstest fortschrittlich & digital - Wie funktioniert das!?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Fragen zu den CB Ovulationstest, speziell den fortschrittlich & digital.

Wie das ganze ansatzweise funktioniert habe ich glaub ich verstanden. Aber wie ist das mit den Teststreifen? Muss da jeden Tag ein neues benutzt werden? oder kann man die mehrfach benutzen.

Gibt es einen Anderen CB Ovu-Test den man empfehlen kann?

LG

1

Die teststäbchen kann man nur einmal benutzen. Einzeln nachzukaufen gibt es die nicht. Du musst dir dann immer das ganze „set“ neu kaufen.
Ich hab die von onestep zusätzlich genutzt, die sind recht günstig und wenn die positiv waren den Clearblue zu Sicherheit. Sonst wird das auf Dauer recht teuer...
Muss aber sagen das die günstigen bei mir immer gestimmt haben. Wenn die positiv waren hatte ich auch ein smiley. Somit hätte ich mir die Clearblue sparen können...

2

Du musst immer einen neuen Teststreifen nehmen. Sobald der Streifen einmal benutzt wurde, kann er nicht erneut benutzt werden.

Auf der Beilage steht ab wann du anfangen kannst zu testen. Sobald der Smiley blinkt, fangen deine fruchtbaren Tage an. Sobald der Smiley konstant steht, erfolgt dein Eisprung bald. Meist den Tag darauf. Also spätestens sobald der Smiley steht ohne blinken, ❤ setzen.

Es gibt noch den Rosa CB Ovu. Der zeigt nur direkt den stehenden Smiley an. Also so ein Tag vor ES.

Viel Erfolg!

3

Hallo :)
Ich benutze zur Zeit auch den CB Ovu und bin damit sehr zufrieden. Dir Anwendung ist sehr einfach. Ja ok man braucht jeden Tag ein frisches Teststäbchen aber gut auf Dauer würde ich ihn mir jetzt auch nicht kaufen. Dachte mir aber so für 1-2× versuchen (da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe und heute beim 3. Teststreifen schon den blinkenden Smily also Donnerstag ca meinen eisprung) brauche ich da auch nicht ganz so viele von. Benutze den ehrlich gesagt bur weil ich nicht weiß wie genau ich den Apps wirklich trauen kann Und wir es im Moment sehr darauf anlegen. Ich mag den halt wegen der Anwendung. Striche raten und mich da aufs Glück verlassen ist nicht so meins. LG

4

Ich hatte 7 Tage lang einen blinkenden Smilie. Danach waren die teststäbchen aus. Für mich irgendwie nicht geeignet. Ich finde es auch sehr teuer.