Nicht schwanger trotz 4 großen Follikeln

Hallo ihr Lieben,
Ich bin immer noch ein Frischling bei Urbia, aber ich habe dieses Forum schon sehr lieb gewonnen 😊. Vielleicht erinnert sich ja jemand von euch an meinen Post vor ein paar Tagen. Es ging um meinen 1. Clomifenzyklus und darum dass ich 4 Follikel bei ca. 20 mm hatte (ZT13). Die Ärztin hat dann nicht ausgelöst und uns von GV abgeraten.
Tja, was soll ich sagen... Wir haben es nach reiflicher Überlegung trotzdem probiert. Auch in der Familie haben uns alle gut zugeredet. Bin ja auch schon 36 und es wäre mein 1. Kind (abgesehen von der frühen FG in der 6. SSW im November 2017).
Mein Es war dann an ZT17 (laut Ovus, Tempi stieg erst 2 Tage später an). Hier mal die Kurve dazu:

https://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1177854/896306?page=2

Heute bin ich wohl ES+10 und hab heute Nacht (weil schlaflos) mit einem 10er One Step getestet --> negativ. Ich fühle mich auch gar nicht schwanger. Jedenfalls nicht so wie bei der FG. Damals hab ich mit einem 25er Test erst an ES+22 leicht positiv testen können. Schon damals hat mich das stutzig gemacht. HCG ging auch nur bis 400 rauf.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass in der KiWu, in der wir in Behandlung sind, nicht genug getan wird um abzuklären ob mit mir/uns alles okay ist. Obwohl ich Clomifen bekomme und US gemacht wird, werden weder die Hormone bestimmt, noch geschaut ob die Eileiter durchgängig sind. Ausserdem hat man mir gesagt, dass man uns bald nicht weiter behandeln könne, da wir nicht verheiratet sind.

Bin traurig und verwirrt 😞. Warum werde ich denn noch nicht mal mit 4 schönen Follikeln schwanger? Vielleicht wisst ihr einen Rat?

1

Selbst wenn alle Gegebenheiten bei beiden Partnern von Natur aus stimmen, liegt die Wahrscheinlichkeit des Entstehens einer Schwangerschaft bei 30%. Dem entsprechend immer mehr prozentual weniger bei Paaren mit verschiedenen Problemen. Man kann es halt leider nicht erzwingen. Ich wünsche dir ganz viel Glück im nächsten Zyklus.

2

Ich würde die hoffnung noch nicht aufgeben denn die one Steps zeigen sehr spät an!!! Eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung zahlt man in den meisten praxen selber!!! Ich bin auch in einer Klinik wo man alles selbst in die Hand nehmen muss!!!

3

Erstens ist an ES+10 noch gar nichts verloren. Bei mir haben die Tests auch immer erst ab ES+11 angeschlagen.

Und selbstverständlich kann Euch die Kiwu Klinik weiter betreuen auch wenn ihr nicht verheiratet seid. Ihr müsst dann hat selbst bezahlen - machen wir zur Zeit auch.

4

Bei es+10 muss auch noch nichts positiv sein!

5

In einem Follikel muss nicht zwingend eine Eizelle sein... ich hab schon sehr oft gelesen, dass zB 15 Follikel bei einer künstlichen punktiert wurden, aber davon nur zB 5 Eizellen vorhanden waren.
Das mit den 30% Wahrscheinlichkeit ist in deinem Alter leider auch nicht mehr richtig. Ab 30 etwa sinkt die Fruchtbarkeit konstant.
Ich würde dir raten, erst gar nicht lange mit Clomifen etc. zu probieren, ich würde gleich Richtung IVF / icsi schielen. Klar kann es auch auf natürlichem Weg klappen, aber ich persönlich würde nicht zu lange experimentieren.
viel Glück 🍀

6

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht habe ich wirklich zu früh getestet, aber ich habe auch kein gutes Gefühl in diesem Zyklus. Fühle mich nicht schwanger und habe Bedenken wegen Zysten, weil nicht ausgelöst wurde.

Ich habe heute nochmal mit meinem Partner gesprochen und wir werden zu einem Beratungsgespräch in einer 2. Klinik gehen. Zusätzlich wollen wir auch nochmal mit meiner aktuellen Ärztin reden. Wir sind jetzt soweit dass wir gerne Richtung künstliche Befruchtung gehen würden, auch wenn wir dann wahrscheinlich alles selbst bezahlen müssen. Ich bin sehr glücklich mit ihm darüber gesprochen zu haben ☺.