Hatte im oktober eine BS da war alles in ordnung , laut ärztin steht meinem kinderwunsch nichts im Wege . Ich werde trotzdem einfach nicht schwanger 🤷🏻♀️ wie kann man das unterstützen und wem ging es genauso bis dann doch klappte ?! Woran kann es liegen ?
Es klappt einfach nicht 😑
An deinem partner...??
Der hat ein Kind daran hab ich jetzt eigentlich nicht gedacht
Ja wenn bei dir alles in butter ist.. kann es ja durchaus sein das er dahingehend ein problem hat ... hab auch im bekanntenkreis zwei paare beiden er eine schlechte spermienqualität hat und es daran scheiter...wollte dir jetzt nicht zunahe treten sorry...ansonsten hast du es schon mal mit globulies und tees versucht ??
Das würde ich auch gern wissen... Mein Mann und ich üben seit Oktober 2016 an Kind Nr. 3 - bisher erfolglos. Bei Kind Nr. 2 (unser erstes gemeinsames) ging es schnell. Schwanger im 1. ÜZ, leider FG, dann erfolgreich schwanger im 3. ÜZ nach FG. Spermiogramm in Ordnung, meine Hormone auch. Aber es klappt nicht.
Ja ging mir auch so. Sie sagte auch "Dem Kinderwunsch steht nichts im Wege". Bis ich dann mal meine Kurven genauer beobachtete. Zweite Zyklushälfte immer nur 10-11 Tage lang. Schmierblutungen, Temperatur stieg nicht richtig blieb nicht lang oben und und.
Bin damit zur FA, Verdacht leichte Gelbkörperschwäche, hatte dann noch weiter untersucht usw. mir dann erstmal Mönchspfeffer verschrieben. Zack schwanger ^^ höre aber auch von vielen Anderen Mädels, dass sie ohne Gelbkörperschwäche mit Mönchspfeffer relativ schnell schwanger wurden. Würde aber auch nochmal deine FA kontaktieren. Bei mir hat es dann um 5 Übungszyklus geklappt, das war der erste mit Mönchspfeffer.
Wie lange übt ihr denn schon? Seit Oktober?
Hi😊
Bei meinem Mann und mir ist auch alles in Ordnung, haben uns auch untersuchen lassen, trotzdem funktioniert es seit fast 3 Jahren nicht😕 hibbelt für unser 1stes Baby, sind jetzt in einer KiWu angemeldet
Bestimmst du deinen Eisprung und hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es 9 ÜZ gebraucht, bis es geklappt hat und das ist laut meiner FÄ völlig normal. Erst wenn man es ein Jahr oder länger versucht, sollten man evtl. checken lassen, ob bei Männlein und Weiblein alles okay ist.
Hast du schon Mal was von Schüssler salzen gehört? Viele halten diese für schwachsinnig aber ich bin davon überzeugt. Meine Mama nimmt diese seid Jahren und es hat ihr bei so einigen geholfen. Bei mir bleibt seid fast 5 Monaten die Periode aus. Unter anderem durch zu viele männliche Hormone.
Habe mir einige Artikel und Videos bei YouTube angesehen. Es kann sein wenn alle Speicher des Körpers leer sind das deshalb der Kinderwunsch ausbleibt. Durch die Schüssler Salze lässt sich das aber alles wieder auffüllen. Ich nehme sie erst seid Freitag. Aber schon jetzt fühle ich mich fitter und agiler. Meine Mutter hatte mir nahe gelegt sie zu nehmen. Ein Versuch ist es aufjedenfall wert. :)
Ich würde mir Mal einen Heilpraktiker suchen der sich damit auskennt damit du dich einfach Mal beraten lassen kannst.
Liebe Carry,
wie lange genau versucht ihr es denn schon "aktiv"?
Bestimmst du deinen Eisprung (Ovus, Tempikurve etc.)?
Auch wenn bei der BS alles ok war, kann es sein, dass du aufgrund eines Hormonungleichgewichts z.B. keine Eisprünge hast.
Hat deine FÄ denn vorher mal ein Zyklusmonitoring bei dir gemacht?
https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/zyklusmonitoring-id158141.html
Falls nicht, kann ich dir das nur an´s Herz legen.
Was deinen Partner betrifft: Auch wenn er bereits ein Kind gezeugt hat, kann es sein, dass sich das Spermiogramm inzwischen stark verschlechtert hat.
Lass ihn deshalb unbedingt ein professionelles SG beim Urologen machen!
(Ist für ihn ja ein vergleichsweise kleiner Aufwand.)
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo ich kenne diese Enttäuschung zu gut hatte auch mal eine Bauch Spiegelung dann würde ich sofort schwanger leider eine fehlgeburt und danach hatte ich auch 2 fehlgeburten wieder... insgesamt hat es 4 Jahre gedauert bis ich ein gesundes Kind in den arm halten konnte was auch eine risiko Schwangerschaft war dann würde ich 7 Monate nach der Geburt einfach ungeplant schwanger ich könnt es nicht glauben bin jetzt 27.ssw .. vielleicht solltest du mal ein Hormon Check machen und dein Mann sollte sich auch mal untersuchen lassen viel Erfolg