Alle schwanger und du schaffst es nicht?

Ach Mädels... ich habe eben schon von einer weiteren Schwangeren in meinem Bekanntenkreis erfahren. So langsam habe ich echt selbstzweifel. „Alle sind schwanger und du schaffst es nur zu einer Fehlgeburt - Bravo“ ... und jetzt spielt auch noch dein Zyklus verrückt -.-

Ich bin sauer auf mich und meinen Körper, warum ich?

Gehts euch manchmal auch so? Bin ich die einzige die so denkt?

Habe übrigens immer noch nicht meine Tage, die hätten am Montag kommen sollen. Zwei Tests waren negativ.

1

Ich kann dich gut verstehen, bin seid 5 Jahre dabei . Ich werde schnell schwanger nur bis jetzt 4 Fehlgeburt und eine Totgeburt in 38 ssw.... ich dachte auch ich werde nie Mutter warum klappt bei mir nicht . Die ganze Frage keine könnte die Beantworten.. bin aktuell aber Gott sei dank schwanger und muss noch durch halten bis 08.5 dann ist endlich Mein orenzessin bei mir .. ich rede von Erfahrung auch bei dir wird es klappen in richtige Zeit und Moment alles hat sein Grund warum nicht klappt.. setzte dich nicht unter drück . Ich weiß auch bei dir wird schön

6

Ich drücke dir die Daumen das alles gutgeht und wünsche dir alles alles erdenklich gute! Du hast es sowas von verdient! :-*

8

Wünsche dir alles alles Gute für die Entbindung. Bald hast du es geschafft und hälst dein Wunder in den Armen :-)

weitere Kommentare laden
2

Ach oft genug.
Wir wünschen uns ein zweites Kind. Bisher kein Erfolg incl FG vor einem Jahr.
Dann sieht man andere Familien die fast in Jahrestaktung einfach 2..3 oder mehr Kinder bekommen.
Und klar denkt man dann- meine Güte bin ich zu doof oder warum klappt es einfach nur bei andere.

Die Gedanken die man sich selbst gegenüber hat sind natürlich hart. Und entsprechen nicht der Wahrheit.
Manchmal muss man einfach motzen und sich ärgern.

Dann sollte man sich wieder besinnen ;-)
Alles kommt zu seiner Zeit. Man muss darauf vertrauen dass sich ein Weg ebnen wird. Sonst wird man verrückt.

Du bist nicht alleine- Kopf hoch

3

Tausend dank für die aufmunternden Worte, ich bin einfach nur so wütend ...

4

Hallo, mir geht's da genauso... Am Donnerstag hätte meine Regel eintreffen sollen... Kam aber bis heute noch nicht... Test am Freitag abend und gestern früh negativ... Waren ganz billige... Ich hab von den dingern keine Ahnung, welche zuverlässig sind welche nicht... Weiss nur das mein Zyklus von 28tagen immer genau war. Ich hatte 2009 eine Fehlgeburt in der ssw 7... Von da an nix mehr mit Schwangerschaft... Ich benutze allerdings auch keine Hilfsmittel um den Eisprung zu bestimmen... Nur diese App ab etwa Dezember 2017... Frag mich manchmal auch warum alle schwanger werden, auch welche die teilweise gar nicht wollen und ich nicht...

5

Das stimmt.
Ich erinnere mich an so traurigen Tagen immer an den Tag, an dem die AS stattfand - es war der blanke horror. Und jetzt klappt es nicht mehr. Ich mach mich verrückt und auch meinen Partner.

7

Ja mir gehts genauso leider , ich hatte Fehlgeburt März 😞

16

wie lange probiert ihr schon?
ich hatte auch 3 fehlgeburten:-(

4 Jahre hat es gedauert bis ich mein Prinz in den Armen halten konnte...

und nur 7 Monate nach der Geburt bin ich ungeplant schwanger geworden mit einem Mädchen 28.ssw ... hätten wir nicht gedacht ....
ich war auch verzweifelt sauer deprimiert neidisch auf Freundinnen die schwanger wurden als ich fehlgeburten hatte das ist so hart gewesen aber gib die Hoffnung nicht auf .. wir durften 1 Wunder erleben und bald kommt das 2. Wunder...

viel Erfolg

11

Mir geht es genauso.

Ich hasse meinen Körper.

Alle werden schwanger und ich? Verlor meinen Krümmel in der 9.SSW.

Ich rauche nicht,ich trinke keinen Alkohol, ernähre mich ziemlich gesund (ok ein bissl weniger Schoki könnte es sein), hab eine normale Figur und treibe Sport.

Dann sehe ich Frauen mit Glimmstängel im Mund und fröhlich einen Kinderwagen schieben. Das Leben kann so unfair sein!

12

Ja, genau das meine ich! Ich werde da richtig wütend. Und man selbst darf zur AS ...

17

ja gerade solche bekommen immer ein ungeplantes Kind... und wer auf alles achtet da ist immer das Gegenteil

13

Ich kann deinen Frust auch gut nachvollziehen. Wir versuchen es seit 2016.... monatelang ist nichts passiert... dann hab ich mit ovi Tests besorgt und die haben nie einen lachenden smiley gehabt ... was soll ich sagen... ich hab eher an den Teilen gezweifelt als an mich... irgendwann ist mein Zyklus auch total durch den Wind gewesen ... 42 Tage zum Teil... daraufhin bin ich in Behandlung beim fa gewesen und es kam raus das ich gar keinen Eisprung hab... klasse da versucht du die ganze Zeit schwanger zu werden und kannst es gar nicht... der Labor Bericht kam und da stand sekundäre Sterilität ... das war einer meiner Tiefpunkte .. einer von vielen Momenten in denen du denkst dein Partner sagt er will ein Kind von dir und du kannst es ihm nicht geben... habe dann eine Clomifen Behandlung begonnen... jeden Monat kam dann die Achterbahn der Gefühle ... man rennt alle paar Tage zum Arzt schaut, ob denn ein Ei groß genug wird wie die Schleimhaut aufgebaut ist und was nicht alles ... man bekommt gesagt wann man den jungen Mann ran lassen soll wann Pause sein soll und dann checkt man jeden Tag die temp und dann kommt man wieder in die Situation —- diesen Monat nicht... nach drei Durchläufen haben wir es dann geschafft und all mein Ballast ist abgefallen, wir haben geplant und uns gefreut und dann kam die Schmerzen ... und ich lag mit einer Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus. Man hört dann von allen Seiten man soll warten.. einer sagt ein ganzes Jahr und du denkst du wirst wahnsinnig— 1 Jahr???? Das kann nicht dein Ernst sein. Der nächste sagt erst drei Monate dann doch sechs... und dann hörst du das natürlich alle im Freundes/Bekanntenkreis kurz nach deinem eigentlich Termin ihren Entbindungstermin haben und alle natürlich sich dachten hey wollen wir ein Baby? Klar! Und natürlich funktioniert es beim ersten Mal. Bei einem Paar war es sogar so das er zufrieden war mit einem und sie ihn vor vollendeten Tatsachen gestellt hat, wenn er keine Nummer zwei will dann muss er was dagegen tun. Aber natürlich hat es bei denen auch geklappt und prompt danach überlegt er sich sterilisieren zulassen. Und wieder so... hey und ich bin noch immer zu blöd um allein schwanger zu werden... dann geht man wieder zu Ärzten und alle machen einen Hoffnung und du denkst .. klar das wird schon und dann eben —- diesen Monat wieder nicht. Ich frag mich dann immer wieder... wird es überhaupt noch klappen oder ist man einfach unfähig??? Und wie jemand anderes schon meinte, man raucht nicht trinkt nicht... nimmt seit Monaten Folsäure und die Kollegin die auch schwanger werden möchte meint sie hört erst auf mit dem rauchen, wenn sie es denn ist 🙄

14

Ich kann dich verstehen in meinem Umfeld sind alle schwanger wollen schwanger werden und zack es klappt nur bei uns nicht.
Ich hatte letzten Monat so ein richtiges tief das mich runter gezogen hat. Aber Hey die Natur bestimmt wann es soweit ist.
Das ist meine Einstellung momentan.

Viel Glück und alles gute für die Entbindung

18

ich kann das so gut verstehen .

wie lange probiert ihr schon??
ich war so traurig deprimiert neidisch und sauer auf Freundinnen die zack schwanger wurden und ich hatte 3 fehlgeburten... ich habe es niemand gegönnt ..... insgesamt haben wir 4 Jahre auf unser Wunder gewartet... und 7 Monate nach der Geburt bin ich ungeplant schwanger geworden und jetzt 28. ssw

ich glaube an Wunder ich hätte nie gedacht das ich Mama werde..hatte alle meine Hoffnung aufgegeben .... und da hatte es dann geklappt und das Baby ist geblieben ( risiko Schwangerschaft) .

was ich sagen will ob es fehlgeburten sind oder es nicht klappt glaub mir die Zeit wird kommen . die kleinen kommen so unerwartet wann sie wollen nisten sie sich ein ..... ich habe eine Freundin die hat schon 7 fehlgeburten oder so ist immer noch nicht Mama was mich so traurig macht aber ich weiss auch ihr Körper wird es irgendwann schaffen ich glaube an Wunder

19

Seit Dezember 2017, wurde dann gleich schwanger und im Februar folgte die AS, war alles sehr aufreibend und jetzt will es einfach nicht klappen.