Gestern wurde bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht und das Ergebnis ist heute schon da, nun wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt ? Weil wir haben erst im Juli einen Termin zur Besprechung. Kann jemand was dazu sagen ? Danke schonmal😊
Spermiogramm
Hey ...geb die Diagnose im Internet ein :)
Leider sind bei den Normalformen der Spermien scheinbar 0 gefunden worden. Über 4 wäre der Normbereich.
Teratozoospermie - Der Anteil der normal geformten Spermatozoen ist vermindert (< 4 % normale Formen).
https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/spermiogramm-ablauf-auswertung-spermienqualitaet-verbessern-id94114.html
Was das für euch jetzt genau bedeutet, kann ich leider nicht einschätzen.
Hallo!
Das sieht gar nicht so schlecht aus. Die Anzahl und die Beweglichkeit sind gut, allerdings sind die spermien nicht so schön geformt. Das muß nix heißen, kann allerdings sein, dass sie in der Befruchtungsfähigkeit etwas vermindert sind, das kann bestimmt der Urologe beurteilen. nimmt dein Mann Vitamine ein? Das verbessert das ganze manchmal etwas. gvlg
Hallo, er nimmt keine Vitamine ein
Bestimmt empfiehlt euch der Arzt bei der Besprechung was. Ich drücke euch die Daumen, dass das nächste besser wird!