Hallo,
Ich hoffe ich finde hier ein paar Mütter die vielleicht ähnliches erlebt haben.
Mein Freund und ich haben uns entschlossen schwanger zu werden.
Nach ca. 1 Monat klappte es, Ich hielt den positiven Test in der Hand, die Freude war natürlich riesig!
Nach dem ersten Frauenarzt besuch dann der erste Niederschlag, man konnte nur eine Fruchthöhle erkennen, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt schon Ende der 5 SSW..
Nach zwei Wochen dann der nächste Termin, wir haben uns sehr darauf gefreut und schon darauf gehofft endlich mehr zu sehen und ein Bild zu bekommen, allerdings kam dann alles anders als gedacht.
Die Frauenärztin meinte dass ich keine intakte Schwangerschaft hätte, da ich nun in der 7. SSW war und noch immer war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. :/
Sie sagte, wir sollen uns keine großen Hoffnungen machen, da es danach aussieht als ob ich einen Abgang bekäme.
Wenn man so etwas hört, ist man natürlich am Boden zerstört.
Es wurden die nächsten Tage der HCG Wert kontrolliert, leider stieg dieser nicht wie er sollte.
Wir hofften trotzdem sehr darauf dass sich das Blatt noch wendet, da man es nicht wahr haben will.
Leider bekam ich drei Tage nach der letzten Untersuchung leichte Blutungen, nun habe ich gewusst und jetzt ist es vorbei.
Wir sind sofort ins Krankenhaus, dort wurde uns allerdings wieder Hoffnung gemacht, da die Ärztin gesagt hat, mit sehr viel Fantasie ist dort ein Embryo zu sehen und ich solle mir nicht all zu große Sorgen machen, da es oft passiert das man in der Schwangerschaft harmlose Blutungen bekommt.
Nun ging die warterei weiter.
Meine Blutungen waren an diesem Tag auch Abends wieder weg, wodurch man wieder neue Hoffnung schöpft.
Zwei Tage danach bekam ich leider wieder Blutungen und wir sind sofort wieder ins Krankenhaus, dieses mal sah es leider nicht gut aus, die Fruchthöhle hatte sich bereits verschoben und war auf dem Weg nach draußen.
Mir wurde im Krankenhaus gesagt dass es oft passiert, das Frauen in den ersten Wochen ein Abgang haben, das nimmt einem jedoch nicht die Trauer..
Ich hätte für den nächsten Tag sofort einen Termin zur AS bekommen, allerdings war mein Wunsch einen natürlichen Abgang zu haben, dies respektierten die Ärzte.
Drei Tage später hatte ich meinen nächsten frauenarzt Termin, nach der Untersuchung hat meine Frauenärztin gesagt dass meine Gebärmutter schon sehr leer aussieht, allerdings befinden sich noch Gewebereste darin, Ich solle lieber zur AS am nächsten Tag ins Krankenhaus.
Gesagt, getan.
Schließlich musste ich doch zur AS, auch wenn nicht mehr viel in der Gebärmutter war, war ich mittlerweile doch schon in der 8 SSW.
Meine AS war schmerzfrei und ich hatte auch kaum noch Blutungen.
Nun bin ich mir nur sehr unsicher wie lange ich bis zur nächsten Schwangerschaft warten soll, auf der einen Seite ist der Kinderwunsch noch stärker geworden und mittlerweile geht es mir psychisch auch wieder sehr gut und ich habe das Erlebnis sehr gut hinter mich gebracht, allerdings habe ich auch Angst wieder Schwanger zu werden, das so etwas noch mal passieren könnte oder das ich nicht lang genug warte.
Gestern bei der Nachkontrolle wurde gesagt dass meine Gebärmutter schon sehr gut aussieht und auch die Schleimhaut wieder aufgebaut wurde und ich meinen Eisprung bekomme, allerdings weiß ich nicht ob ich jetzt schon wieder loslegen soll ohne eine Periode abgewartet zu haben.
Hatte ihr eine ähnliche Situationen?
Wie lange habt ihr gewartet bis ihr einen neuen Versuch gestartet habt?
Grüße
Wann wieder Schwanger nach Abgang
Hallo du,
ich bin im letzten Sommer nach 2 Jahren KiWu endlich schwanger geworden. Es waren Zwillinge. Alles verlief i.O bis zur 11. SSW: dann waren wir zum Kontroll-US und es hieß, sie sind tot. Ich wurde direkt am gleichen Tag operiert, da mein Körper einfach nicht gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg und jeder hat eine andere Art zu trauern.
Ich brauchte einige Wochen bis ich das wirklich begriffen und verarbeitet hatte, meine FÄ meinte auch, dass drei Monate Pause sinnvoll wären.
Im März hab ich wieder positiv getestet und ich sag dir eins: die Angst vor einer erneuten FG wird dich tagein, tagaus begleiten, tlw kann man nicht schlafen, tlw versucht man jeden kleinen Unterschied zu analysieren. Auch das, kann man nicht einfach abstellen. Ich bin heute wieder in der 11. Woche und alles ist super. Es ist schwer zu lernen wieder zu vertrauen, aber es lohnt sich einfach. Lenk dich in den ersten Wochen gut ab, geh offen damit um und dann wird es für dich erträglicher.
LG Jana mit 2⭐️⭐️ im Herzen und Klecks inside
Hallo,
als erstes tut es mir sehr leid was dir passiert ist. Ich habe das leider auch durch mit natürlichem Abgang. Meine Arzt sagte mir ich solle eine Periode abwarten und könne dann wieder loslegen. Der Körper bestimmt selbst wenn er wieder soweit ist. 5 Monate nach Abgang war ich dann wieder schwanger 😊
Ich drücke dir die Daumen 👍🌸
LG Melanie mit Yannik 30. ssw
Tut mir leid, dass du das erleben musstest. Ich hatte eine ähnliche Situation im November, allerdings ohne AS. Der natürliche Abgang fand in der 7. SSW statt. Hat auch bis kurz vor dem positiven Test gedauert das zu verkraften. Mein Arzt hat mir sofort das Go gegeben für einen neuen Versuch. Es hat allerdings erst nach 2 Zyklen wieder geklappt. Am Freitag rutsche ich in die 17. SSW und alles sieht blendend aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald wieder ein Wunder in dir hast😘
Hallo😊 Das tut mir sehr leid für dich, mit deiner FG! Ich habe am 5. März diesen Jahres auch eine FG in der 8. Woche mit AS gehabt! Leider spalten sich da ja die Meinungen, wann man wieder starten sollte... wir haben einmal auf meine Periode gewartet und haben es dann wieder probiert! Leider hats bisher noch nicht wieder geklappt😕 Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt!!! Liebe Grüße
Danke!
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass es bald klappt! 🍀
Tut mir leid das du diese Erfahrung auch machen musstest. 1 Fg im april 2017 mit as in der 9ssw dann wieder schwanger im Oktober leider wieder fg mit as in der 9ssw bis jetzt leider noch nicht wieder schwanger. Das erste mal haben wir eine blutung ab gewartet, jetzt haben wir sofort wieder los gelegt weil ich dachte wenn der Körper bereit dazu ist werde ich auch wieder Schwanger. Drücke dir die daumen das es bald wieder klappt
Ich hatte am 21.4 17 eine AS in der 10ssw. Wir haben gleich weiter gemacht. 6 monate später im Oktober 17 hatte ich dann einen natürlichen Abgang in der 6ssw. Jetzt bin ich in der 15ssw schwanger also hatte Ende Februar wieder einen positiven test.
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest.
Aber es tut gut zu wissen, das man mit Sowas nicht alleine ist..
Ich bin einfach so verunsichert, was richtig oder falsch ist.
Ob es falsch ist sofort wieder los zu legen oder richtig.
Ich bin zwar der Meinung dass man nur schwanger wird wenn der Körper wieder bereit dazu ist, anderseits denke ich mir wenn ich jetzt wirklich im 1 Zyklus wieder Schwanger werde und ich nochmals eine fehlgeburt habe, dass ich mir dann Vorwürfe mache warum ich nicht länger gewartet habe.
Ich wünschte jemand könnte einem solche Entscheidungen abnehmen 😔
Huhu,
Ich habe im April (1.üz) ähnliches durchgemacht- auch mit der Ungewissheit und Ärzten, die nichts eindeutiges sagen konnten- allerdings in der 6. Woche und mit natürlichem Abgang. Das war im April, meine Gyn hatte mir angeraten, einen Monat zu warten und es dann weiter zu versuchen. Daran halten wir uns auch, zumal es mir wirklich sehr sehr schlecht ging in dieser Zeit und mein Körper nach einer Pause geschrien hat. Jetzt geht es mir allerdings wieder so gut, dass ich mich frage, ob wir denn wirklich einen Monat warten müssen. ;) Alles in allem fühle ich mich sehr gut mit der Entscheidung, meinem Körper einen Monat Zeit zu geben, sich zu sortieren. War wirklich ein ganz schönes Auf und Ab.
Ich drücke die Daumen, dass du eine für dich gute Entscheidung triffst und es dann schnell wieder klappt. :)