Hallo, leider bin ich noch nicht schwanger, aber vielleicht klappt es diesen Monat ja. Nun frage ich mich, wie es beim 2. Kind läuft. Beim ersten wurde ich sofort für eine Untersuchung beim Betriebsrat freigestellt und durfte bis die Ergebnisse Vorlagen (es waren fast 2 Wochen) nicht mehr arbeiten. Es kam raus, dass ich alle Immunitäten besitze und ich konnte wieder arbeiten. Das ist allerdings schon 7 Jahre her. Ich bin immernoch beim gleichen Arbeitgeber. Wird es bei der 2. ss die gleiche Prozedur geben, oder läuft es nach dem Motto einmal immun, immer immun? Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sowas schonmal hatte. Klar werden sie mir das wohl sagen, wenn es soweit ist, aber ich bin schonmal neugierig.
Schwangere Erzieherinnen hier?
Du wirst wieder getestet und für die Zeit wahrscheinlich freigestellt. Immunitäten können sich ja ändern.
Habt ihr ein Betriebsrat? An den kannst du dich auch anonym wenden :)
Danke, das reicht mir schon. Es muss ja erstmal klappen.
Ich bin auch Erzieherin und gerade mit dem 2. Kind schwanger. War bei der Untersuchung vor 4 Jahren gegen alles Immun und bin es jetzt immer noch. Laut Betriebsarzt- einmal immun, Immer immun. Ich wurde von ihm nicht nochmal getestet. Er hat nur nachgeschaut wie hoch der Röteln- Titer damals war. Das lief übrigens alles per Telefon.
Bin mit unserem zweiten Wunder schwanger. War in der ersten Schwangerschaft nicht Immun, würde ins BV geschickt. Habe gleich nachdem positive Test bei meiner Frauenärztin angerufen. Bis die Ergebnisse da waren, war ich krankgeschrieben und bin nun gegen alles Immun.