ES + 11/12 und Blutungen - was meint ihr?

Hallo Mädels,

Ich hatte gestern früh einen SS-Test gemacht. Darauf konnte ich - mit langem Hinsehen und viel zwinkern - einen Hauch/Schatten von zweitem Strich erahnen. So "schattig", dass man ihn nur live sehen kann. Beim nächsten Test mit 2. Urin ebenfalls. Naja - vll auch Einbildung.

Gestern Abend hatte ich einen sehr spinnbaren ZS mit einer Blutspur im Slip. Hatte ich noch nie zuvor. Heute morgen hatte ich dann bemerkt, dass nach jedem Toilettengang Blut mit kam. Also gut, dachte ich, periode ist gekommen.

Ich habe immer einen sehr regelmäßigen 27-28 Tage zyklus. Das die Mens mal früher eintrudelt, wundert mich erstmal nicht. Kann einfach mal sein. Allerdings habe ich seit der Geburt von meinem Sohn immer sehr stark - von Anfang an - meine Periode. Aktuell ist in meinem Slip nix zu sehen. Aber bei jedem Toilettengang "läuft" es raus. Normalerweise laufe ich regelrecht aus 😑

Für mich alles sehr ungewöhnlich. Hatte das so schwach tatsächlich noch nie.

Meint ihr, ich soll es als Mens abschreiben? Weil für eine einnistungsblutung ist es ja schon zu spät, und diese wäre ja auch nur wenige tropfen, oder?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

P.S. ES wurde mit ovus, MS und ZS-Beobachtungen "gecheckt".

1

Welche Test hast du benutzt??

Hört sich eher so an als wenn sich die mens auf den Weg macht :)

2

Es ist nicht zu spät für einnistungsblutung! Hatte sie auch so um den Dreh und war schwanger. Teste morgen nochmal. Viel Glück!

3

Eine Einistungsblutung kann bis ES+14 auftreten und auch einige Tage andauern. Deswegen wird sie oft mit der Mens verwechselt.

4

Genauso geht es mir auch.
Bin heute ES+14 (mit Ultraschall bestimmt).
ES+10 hatte ich auch beim Abwischen hellrotes Blut am Toilettenpapier und hatte dann schon diesen Zyklus abgeschrieben und auch nicht mehr getestet.
Gestern wars mir dann garnicht gut, super kaputt, schlecht und auch immer wieder Ziehen im Bauch. Hatte es erst als Mens Vorboten abgetan, aber dann doch abends noch einen 10er von Babytest gemacht.
Da hab ich zum allerersten Mal überhaupt mit diesen Tests einen Minihauch gesehen, vorher waren die immer frustrierend weiss.
Heute morgen mit Morgenurin wieder ein Hauch von Strich.
Und immer noch grummelts im Bauch.
Clearblue mit Wochenanzeige war dann aber negativ.
Habe minimale Blutschlieren aber nur noch geronnenes Blut und wirklich nicht stark.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Mens soll offiziell morgen kommen.
Mach mir eigentlich keine Illusion, aber ganz gibt man dann ja die Hoffnung auch irgendwie nie auf, oder? ;-)
Drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Liebe Grüsse
Tina

5
Thumbnail

Ich häng Dir mal noch ein Foto mit dran ... ist aber wirklich schwer einzufangen

6

Dein hauchzarter Test und Blutungen spricht eher für mich für einen frühen Abgang.
Mach doch nochmal ein Test. Wenn er stärker wird und die Blutung bleibt schwach dann kann alles ok sein. Viel Glück!🍀

7

Pünktlich wie ein Uhrwerk kam heute meine Periode. Ich vermute, dass es dieses Mal ein früher Abgang war nach all den Anzeichen. Und auf gehts in den nächsten Zyklus ;-)
Und bei Dir? Darf man noch Daumen drücken?

8

Nein.auch bei mir darfst aufhören, die Daumen zu drücken.
Am nächsten Tag kam sie dann mit voller Wucht! 😕

Danke für die Nachfrage! Total lieb.

Jap - auf in den nächsten ÜZ 💪