Guten Abend allerseits
Leider bin ich noch nicht schwanger, überlege aber schon fleißig wie ich es meinen Eltern mitteilen werde, sobald es soweit ist. Als ersten Gedanken hatte ich, zwei Tassen zu kaufen, auf denen am Boden „Du wirst Oma/Opa“ steht. Allerdings haben sie von meinem Bruder schon ein Enkelkind. Also werden sie ja auch nicht zum 1. Mal Großeltern. Jetzt überlege ich schon, ob ich meinen vierjährigen Neffen irgendwie mit einspannen kann 🤔
Erzählt mir von euren Ideen und Erfahrungen ☺️
Schwangerschaft verkünden
Uuuiiiii, da bist du dir aber schon selbst einen Schritt voraus...
Aber ich erzähl es dir natürlich gerne.
Wir haben unsere Eltern zum Essen eingeladen und das erste Ultraschallfoto in die Speisekarte gelegt...das war eine mega Überraschung, als das Bild entdeckt hatten und es war anschließend ein sehr schöner Abend!
Dann viel Glück beim schwanger werden!
Und das mit den Tassen könntest du trotzdem machen,
auch wenn sie schon Großeltern sind, werden sie ja trotzdem (wieder) Oma/Opa...
Im Netz gibts ansonsten noch viele andere tolle Ideen:
https://www.mamaclever.de/2015/04/02/20-moeglichkeiten-die-schwangerschaft-originell-mitzuteilen/
So wie es ja das T-Shirt mit dem Aufdruck "großer Bruder"gibt, könntest du ihm eins anziehen mit dem Aufdruck "Cousin to ne" oder so.
"to be" natürlich, blöde Autokorrektur
Vielen Dank für eure Ideen, sie gefallen mir alle eigentlich 😂
Da hab ich ja noch leider etwas Zeit, will aber schon mal auf jeden Fall vorbereitet sein 😀
Wir haben Glückskekse bestellt in denen „du wirst Oma/Opa/Tante“ stand 😊 das war eine riesengroße Überraschung 😍😍
Ui ,da überlegst du ja schon früh . Es könnte ja durchaus ein Jahr dauern :) also wir haben es einfach ganz normal erzählt ,obwohl es das erste Enkelkind auf beiden Seiten war .ich bin nicht so ein Freund von „Kitsch „, die Freude ist dadurch ja nicht geringer .da es schon das zweite Enkelkind ist ,würde ich das mit den Tassen vermutlich nicht machen ( meine Meinung ), da finde ich das mit dem Neffen schon cooler ,wobei es halt auch „nur“ der Neffe ist ,ein geachwisterkind wäre passender .ich persönlich würde es wahrscheinlich bei einem netten essen erzählen ,ganz normal und altmodisch :) kleinezi mit Maus 2 Jahre und Babyboy 30 SSW
(Meine Eltern stehen aber auch genauso wie ich überhaupt nicht auf Kitsch und daher wusste ich dass Tassen ,Überraschungseier mit Inhalt auch eher affig gefunden wäre .Alle hatten dennoch Tränen in den Augen )
Wir haben Briefe mit der Bestellbestätigung für den Prototyp Modell "Enkelkind" von der Firma "Storch GmbH" verschickt =) ganz geschäftlich aufgemacht und alles. Und als Kontaktnummer für den "persönlichen Kundenberater" unsere Nummer.
Hallo,
Als ich mit dem dritten Kind ungeplant schwanger war, haben wir tshirts machen lassen. Der große war zu dem Zeitpunkt nicht ganz 3 Jahre alt und der kleine 10 Monate. Beide hatten die gleichen Shirts mit „großer Bruder“ vorne drauf an und hinten stand „ coming soon.... März 2018“
Meine Schwägerin hat es gleich verstanden, mein Bruder meinte nur, dass der kleine das falsche Shirt an hat und damit war die Sache für ihn erledigt.
Bei meiner schwiegermama und ihrer Mutter hat es zwei Stunden gedauert bis sie von ihrer Schwester draufgebracht wurden.
Es war einerseits wirklich sehr lustig, es mit den tshirts zu verkünden. Aber es war auch nicht gerade billig.
Alles liebe wünsche ich dir
Wir hatten ein kleines Paket fertig gemacht mit Windel, Creme und Schnuller....alles schön verpackt und als unsere Eltern uns dann zum essen eingeladen haben haben wir es mitgebracht und ihnen gesagt das wir ne Kleinigkeit für sie haben 🤣
Vielen Dank euch allen für eure Meinung und Ideen, damit weis ich etwas anzufangen 😀
Mir ist bewusst das es noch dauern kann, wir üben jetzt seit Ende Dezember letzten Jahres und wenn ich den Zeitpunkt schon nicht bestimmen kann, dann kann ich mir wenigstens über die Verkündung schon mal Gedanken machen 😀😀