Hallo liebe Mamis und Papis,
ich hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrungen etwas Hoffnung machen.
Wir sind noch fast knapp 1 Jahr verheiratet und unser Kinderwunsch blieb bisher erfolglos. Ich war schon mehrmals bei meiner Frauenärztin weil ich einen ganz unregelmässigen Zyklus habe und jedes Mal sagte Sie uns, dass ich kurz vor dem Eisprung bin. Das hat mit bisher immer beruhigt. Also nutzten wir diese Info und hatten sex. leider war ein darauffolgender schwangerschaftstest immer negativ. Ich habe auch schon Ovulationstest getestet aber jedes Mal negativ. Ich war vor 4 Wochen wieder beim Frauenarzt, weil ich nun seit dem 5.2.18 keine Periode bekommen habe. Sie meinte ich stünde erneut kurz vor dem Eisprung, aber wieder nichts. Ein neuer Termin bei einem anderen Frauenarzt habe ich auch wahrgenommen. Ich solle nun eine insulinresistenttest machen und mich nochmal melden. Ich wartete 1 Woche auf das Ergebnis und dann die Hiobsbotschaft. Ausgeprägtes PCO Syndrom. Ich muss mich nun an eine Kinderwunschklinik wenden.
Ich mache mir nun totale sorgen dass es nie klappt oder das ich jahrelang warten muss.
Hat von euch schon jemand so was ähnliches mitgemacht? Ich weiss natürlich dass wir es noch nicht so lange probieren wie evtl manche von euch, aber ich würde mich freuen wenn ihr mit mir die Erfahrungen teilt.
Liebe Grüsse
Unerfüllter Kinderwunsch
Hallo Liebes,
so gut kenne ich mich leider nicht aus, aber da du noch keine Antwort hast, schreibe ich mal.
Also immerhin hast du jetzt ja schon mal eine Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch. Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Und in einer Kinderwunschklinik kann man euch wahrscheinlich einfach etwas besser helfen, da dort die Profis sind, die sich mit PCO besser auskennen als die normalen Gynäkologen.
Und PCO ist, wenn ich mich nicht täusche, auch kein KO-Kriterium. Mit Medikamenten etc kann man da was tun, aber die Erklärung dafür überlass ich mal denen, die sich auskennen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hallo,
Ich fühle da ganz mit dir. 2009 bin ich Gott sei dank schwanger geworden, doch nach der Entbindung ging alles bei mir den Bach runter. Unregelmäßiger Zyklus usw. 2015 wurde dann bei mir pco festgestellt. Seitdem nehme ich metformin da ich zusätzlich unter einer insulinresistenz leide und nun leider eine leichte Diabetes habe. Doch seitdem ich das metformin nehme hat sich mein Zyklus wieder eingependelt. Dezember 2017 habe ich einen positiven schwangerschaftstest gehabt. Doch leider kam keine zwei Wochen später der natürliche Abgang und wir haben wie wild weiter probiert und nun wieder einen positiven schwangerschaftstest gehabt. Jetzt bin ich in der 6 ssw und hoffe und bange das es nicht wieder zu einem Abgang kommt.
Lass den Kopf einfach nicht hängen.
Ich hatte schon längst mit dem Kinderwunsch abgeschlossen seit der endokrinologe das pco bei mir feststellte.
Ich drück dir für deinen weiteren weg ganz fest die Daumen...
Vielen Dank für die aufbauende Worte.
Ich warte nun geduldig auf den termin in der kinderwunschklinik. Das freut mich das es bei geklappt habt. Drücke dir auch ganz fest die daumen.