Diese SCH**SS Angst 😓 Mögt ihr mir Mut machen?

Ihr Lieben,

Vor ein paar Tagen durfte ich erneut positiv testen. Welchen Tag genau nach dem ES das war oder ich jetzt bin kann ich nicht genau sagen - ich habe aufgehört mit dem ganzen Kontrollwahn via Ovu's, Tempi messen, auf Anzeichen achten e.t.c... Kann also nur vermuten Es+12 zu sein.
Im Februar hatte ich eine frühe Fehlgeburt. Ziemlich zeitig positiv getestet und dann zum Menstermin wurden die Tests wieder schwächer. Ende vom Lied - frühe Fehlgeburt.
Nun bin ich also wieder schwanger und wir freuen uns so - hab aber sowas von Angst dass das wieder passiert. Also teste ich täglich wie eine Blöde. Heute morgen war der Test schön stärker als die Tage davor. Warum auch immer hab ich am Nachmittag noch einen Test gemacht und der ist nun schwächer. Angst, Angst, bibber. Ich weiß, ung. ES+12 erst... Nachmittagsurin, totaler Blödsinn......Und ich sollte die weitere Testerei jetzt sowieso lassen. Zumal der CB digi mit WB auch schon positiv zeigte.. Aber das war im Februar auch so. Mir steckt halt noch das Drama vom Februar in den Knochen.
Sorry für's Jammern.

1

Hey du liebe - ich sag mal spontan was ich denke!! Alles was dein Körper jetzt braucht ist Ruhe u Zuversicht <3 wenn du die ganze Zeit testest u dich stresst bist du angespannt u das ist doch auch anstrengend für dein kleines Mini Wunder was da grad los geht ..
Weißte was ich meine? Leg einfsch die Hand auf den Bauch und Versuch dich zu entspannen :)

2

Ich kann dir nur denn Tipp geben aufhören zu testen. Du machst dich damit nur verrückt. Lenke dich die nächsten tage ab und teste in ein paar tagen mit einem digitalen nochmal. Alles gute weiterhin. Lg vom schwangerschaftsforum

3

Hallo liebes

Ich kann dich gut verstehen. Hatte heute morgen ähnliches gepostet. Hier ist morgen Tag X an dem beim letzten mal die Blutungen einsetzten.

ABER: wir müssen positiv denken!!! Das wurde mir öfter gesagt heute.
Dieses Baby möchte zu dir ! Und es wird bleiben. Die meisten Schwangerschaften gehen gut. Leider erzählt aber kaum jemand wie fantastischalles läuft. Meist liest man nur die schlechten Berichte.

Du hast positiv getestet und das mehrmals. Genieße es und freue dich! Und dann lesen wir uns ganz bald wieder, wenn wir darüber jammern, dass der Bauch riesig ist und wir nur noch x Tage bis ET haben und es doch bitte endlich los gehen soll !

Ich drücke dir die Daumen und glaube an dich!

Liebe Grüße
Julia

4

Hallo also erstmal ich versteh dich. Ich hätte voriges Jahr 2 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger. Erst Ende 5. Ssw ich bin auch ultra nervös. Habe heute einen sche** blutbefund bekommen.
Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du das Gefühl hast die fehlgeburt ist nicht einfach so passiert, sondern hat einen Grund. Lass bei deinen Ärzten nicht nach. Höre auf mit dem testen, kostet nur geld. Geh zu deinem Hausarzt und gyn und lass ein großes blutbild machen. So früh als möglich.
Ich weiß nicht ob ich dir mit machen kann, aber ich schildere dir meine jetzige situation.
Ich hatte voriges Jahr 2 FG einmal 7.SSW umd einmal 6.SSW
Bei der 1. SS bekam ich von meinem gyn Tabletten wegen Probleme der schilddrüsen. Ich fragte nicht genauer nach. Und hatte 3 Tage später doe FG.
Bei der 2. SS kam es gar nicht so weit dass ich eine blutabnahme hatte da ich 2 Tage nach dem ich getestet hatte blutungen bekam.
Jetzt testete ich einmal zu früh 3 Tage später war der test positiv. Ich ging sofort zu meinem Hausarzt und ließ die blutabnahme machen und sieh da, es war eine sehr gute Entscheidung. Ich habe sofort für diesen Montag einen Termin beim Spezialisten bekommen.
Ich kann dir wirklich nur nahe legen, geh zum Arzt umd lass nicht locker.

6

Was kam denn bei der Blutabnahme raus? Hatte jetzt auch meine 2. Fehlgeburt und am Montag wird besprochen was alles untersucht wird

10

UPS hab ich nicht rein geschrieben. Sorry
Ich habe eine schilddrüsenüberfunktion.
Und muss nun wahrscheinlich medikamentös eingestellt werden.

Hoffentlich hast du bessere ärzte als ich. Die dir wirklich zu hören und nicht wie meine zu mir nur sagen du bist ja noch sooo jung und hast alle Zeit der welt.

5

Dass du versuchen sollst, cool zu bleiben, ist immer leichter gesagt, als getan. Aber es wäre das beste. Ich will dir nichs vom Himmel versprechen, sondern nur sagen, dass du in deinen Körper vertrauen haben sollst. Wenn eine gesunde Eizelle erfolgreich befruchtet wird und sich einnistet, dann wird sie bleiben. Sollte irgendwas nicht stimmen, wird dein Körper das wieder abstoßen. Das ist zwar in dem Moment, da du schon positiv getestet hast doof, aber langfristig besser, als wenn du erst richtig in der Schwangerschaft steckst und es dann verloren geht. Und wie hier schon geschrieben wurde, hier im Forum kommen viele negative Beispiele auf, deshalb macht man sich unglaublich verrückt und denkt, dass einem selbst auch nur schlimmstes passieren kann. Aber im wahren Leben ist es so, dass solche schlimmen Schicksale ganz ganz selten vorkommen

7

Ich versteh dich vollkommen! Auch wenn es dir schwer fällt, lass die tsterei. Das macht dich nur unnötig verrückt und würde leider ja auch nichts verhindern .... denk positiv, dieses Mal wird alles Gut gehen!🍀 hatte letzten Monat meine 2. Fg :/ und habe diesen Zyklus auch aufgehört mit Ovu/Tempi macht einen ja alles echt wahnsinnig

8

Ich bin neu hier. Mir geht es aber genauso wie dir. Ich bin gerade tf + 7 1. kryo( künstliche befruchtung) ist wie der Es+12 teste seit gestern sehr leicht positiv. Im märz (1. Icsi auch künstl. Befruchtung) habe ich genau 3 Tage positiv testen können dann kamen Blutungen und lt. zwei Bluttest sank dann das Hcg leider. Ich leide an Progesteron Mangel und muss nun spritzen. Davor habe ich einiges testen lassen Blutgerinnung, schilddrüse vitamine, Stammbaum. Ich empfehle dir einfach mal in eine Kinderwunschklinik zu gehen... ich hätte es damals auch nie gedacht dass es mich treffen könnte. Aber es gibt soviele Faktoren die es gibt. Auch so geringfügige Sachen können die dann schnell erkennen. Ich wünsche dir diesmal alles Gute.

9

ich kann dich sehr gut Verstehen.
Ich hatte zwar (Gott sei dank) erst eine FG (gleichzeitig erste Schwangerschaft), und ob wohl ich noch nicht wieder schwanger bin, beschäftige ich mich viel mit dem Thema, zum einen um es besser verstehen und verarbeiten zu können und zum anderen um eine FG nich noch mal erleben zu müssen, also versuchen alles besser vorzubereiten. Natürlich nimmt einem das nie die Angst, aber man ist vielleicht beruhigter weil man sein bestmögliches getan hat. das es keine Garantie dafür gibt, das diesmal alles gut verläuft gibt's leider nicht.
dennoch solltest du das testen sein lassen, auf deinem Körper vertrauen.
das du wieder schwanger bist, zeigt, das jemand ganz dringend zu euch will.
Versuche dir vor Augen zu halten, das es eine neue Schwangerschaft ist. und das diesmal alles gut geht. Sag dir es hat sich alles "neu geordnet" (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll).
meine Ärztin sagte, das Fehlgeburten leider zwar oft vorkommen, aber meistens die nächste Schwangerschaft komplikationslos verläuft.


das ganze Testen verunsichert dich nur, gerade wenn die Konzentration des HCGs mal schwankt, oder vielleicht die Tests blöderweise nicht richtig anzeigen. meine Ärztin hat mir gesagt, ich darf mich nicht verrückt machen, und muss bereit sein (also auch die Psyche) denn nicht nur für dich sondern auch fürs Baby ist dieser ganze Stress nicht gut. Versuche dich zu freuen, beschäftige dich mit den schönen Dingen einer Schwangerschaft, lenk dich ab, wenn du zu sehr grübelst oder Rede offen drüber... ich denke hier gibt's viele die dich verstehen werden. und dir auch mut machen können.

Ich wünsche euch alles Liebe und gute 🍀🍀🍀🍀