Hallo, ist hier jemand, der auch eine ausgeprägte Gelbkörperschwäche hat und mehr als 2 Tabletten á 200mg Famenita oder ähnliches nimmt?
Ich nehme 3x1 á 200mg und Progynova.
Ich befürchte so nicht schwanger werden zu können.
Wollte die Frauenärztin jetzt nochmal darauf ansprechen, da es ja viel zu viele Ursachen haben kann.
Kenne hier auch keinen, der eine soooo ausgeprägte Gelbkörperschwäche hat.
Ausgeprägte Gelbkörperschwäche
Ich habe eine. Gehe in die Kinderwunschklinik. Habe gelesen Gelbkörperschwäche gilt auch als eine Art Unfruchtbarkeit. Ich muss jedentag 3x2 / 100 nehmen nach einem Zwischentest in der Kiwu Wert 5 sollte 10 sein. Jetzt kriege ich zusätzlich Spritzen. Hab einen positiven Test. Das letzte Mal auch aber es ist abgegangen wahrscheinlich weil ich nur 3x1 / 100 bekommen habe. Ich denke leider ist es oft zuspät wenn man nach positivem Test mehr verschrieben bekommt. Meine Befürchtung im normalen Zyklus dass man sich dann jeden Monat spritzen müsste? Ich hatte eine künstliche Befruchtung. Ich wusste halt das da eine Befruchtung der Eizelle stattgefunden hat
Also auch 600mg.
Ja aber nur mit Spritzen bist du schwanger geworden oder?
Das mit dem normalen Zyklus weiß ich nicht. Kenn mich da nicht aus. Steh ja noch am Anfang....naja.
Bist du jetzt schwanger?
Ja bin schwanger aktuell aber sehr früh. Habe aber eine künstliche Befruchtung gehabt da unterstüzten die soweit alles, dass es passt. Das habe ich bei meiner ersten Antwort nicht bedacht. Aber du siehst das ist ein Spezialisten Thema wo viele Faktoren abhängig sind. Ich hätte mir ein jahr sparen können wenn ich sofort zur kiwu gegangen wäre.
Guten Morgen,
ich habe ebenfalls eine Gelbkörperschwäche, resultierend aus einer Follikelreifestörung. Hat man also eine GKS reicht es meist nicht nur Progestan zu geben...denn die Ursache behebt es nicht, nur die Nebenwirkungen quasi!
Ich habe 2 Zyklen nur Progestan genommen, einmal Abends 200 mg...meine Periode setzte nach 9 Tagen ein. Mit einer Dosis von 400 mg, setzt die Periode erst ein, wenn ich das Progestan absetze. Zusätzlich zum Progestan nehme ich diesen Zyklus auch Clomifen, was die Follikelreifestörung behebt und dementsprechend auch den Gelbkörper verbessert. Hoffe ich jedenfalls...
wünsche allen viel Glück
Ja genau das meinte ich ja.
Ich weiß dass man bei einer ausgeprägten Gelbkörperschwäche mit 3x2 Tabletten Progesteron á 200mg eher clomifen dazu nehmen sollte.
Meine Frauenärztin weiß das und macht nichts.
Ok habe erst ein Monat Progesteron genommen....trotzdem behebt es nicht die Ursache.
Ok bei dir nur eine Tablette ist auch zu wenig.
Ok danke für den tipp am Dienstag habe ich einen weiteren Termin da werde ich das ansprechen.