Guten Morgen Mädels,
ich hab mal eine Frage. Ich hatte im Dezember einen Abgang in der 5. Ssw. Da war der Test wieder negativ und dann kam gleich die Blutung. Ich war dann nur zum normalen Kontrolltermin beim FA. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe es diesmal bis 6+1 geschafft. Leider ist die Temperatur heute unter die CL gesunken und meine Sst sind seit 6 Tagen gleich stark (cb mit Wb sagte an Es+19 1-2 Wochen also auch zu wenig). Gestern Abend hatte ich dann schon Schmierblutungen. Ich bin ziemlich sicher das es ein Abgang wird. Meine FA ist diese Woche im Urlaub. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch morgen oder Freitag zur Vertretung gehen soll (die kann ja auch nix machen wenn das HCG stagniert) oder ob ich einfach die 2 Wochen noch warte und wenn keine Mens kommt dann zum FA gehe. Da sollte ja nichts bei sein, doer was meint ihr? Lg Jana
Sollte man beim Abgang zum FA?
Hallo es tut mir sehr leid.
Ich würde es allein zu Dokumentationszwecken machen sprich das zumindest laut hcg o.ä eine Schwangerschaft nachgewiesen werden konnte.
Kann später bei einer diagnostik hilfreich sein.
Alles liebe und viel Kraft
Danke... Dann versuche ich da mal einen Termin zu machen
Hallo Janne,
es tut mir leid, dass es nicht gut aussieht.
Schau lieber beim Vertretungsarzt vorbei, bevor du in den Urlaub fährst.
Alles Liebe!
Das mache ich... Danke
Huhu. Tut mir sehr leid.😔
Ich würde es schon machen, denn für die Ärzte zählen tatsächlich nur die Schwangerschaften, die sie auch selbst irgendwie festgestellt haben. Sollte es so sein, dass du, aus welchem Grund auch immer, eine Abgangsneigung hast, wird nicht selten enichts gemacht, wenn die Schwangerschaft nicht offiziell dokumentiert wurde. Es sind glaube drei Fehlgeburten, bevor was gemacht wird.
Also ja, lass definitiv nachgucken.
Ich wünsche dir alles Gute.💕🍀
Oh ok. Die Vertretung hat leider keine Zeit für mich. Ich könnte noch meinen Urlaub absagen aber ich vermute bis nächste Woche ist das hcg auch runter... Hach ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Den Urlaub dafür absagen würde ich nicht, was sollst du dich zu Hause einsperren. Falls du Schmerzen bekommst, würde ich dann wenigstens mal ins Kh. Vielleicht ist es ja doch alles nicht so schlimm und es hält trotzdem. Aber ja, ich finde schwache Tests ebenfalls beunruhigend. Ich hatte zwei Fehlgeburten. Eine in der 6.Ssw und direkt danach eine in der 8. Ich habe 15 Monate später wieder positiv getestet und einen gesunden Sohn geboren. Inzwischen bin ich wieder schwanger und zumindest die Tests sehen schonmal gut aus. Ich möchte dir das nicht unter die Nase reiben, nicht falsch verstehen. Ich will dir damit aber sagen, dass zwei frühe Fehlgeburten nicht immer ein Anzeichen sind, das grundsätzlich was nicht stimmt. Man kann auch danach noch gesunde Kinder bekommen, auch wenn man nicht direkt zu sämtlichen Ärzten rennt. Deswegen mach dich diesbezüglich auf jeden Fall nicht direkt verrückt. Als ich im Kh zur Ausschabung war, wurde mir gesagt dass Mutter Natur es manchmal einfach nicht besonders gut meint. Sie haben mir aber nie einen Grund zur Sorge gegeben.
Ich wünsche dir alles alles Gute und lenk dich viel ab.🍀
Da fragst du noch? Ich würde nicht erst hier fragen, sondern zum Arzt gehen.
Und wofür ist eine Vertretung denn da?
Ich würde gehen, jede Blutung sollte abgeklärt werden, vielleicht kann was gemacht werden.
LG Lilly
Mein normaler Fa sagt man muss nicht kommen. Solange es noch unter 3 sind ist es halt Pech. Sie meint man kann dann eh nichts mehr machen... Aber vielleicht sieht die Vertretung das ja anders...
Hm hier scheint das anders zu laufen. Ich habe gerade angerufen und die Vertretung hat nur morgen vormittag Sprechstunde und keine Zeit für mich. Sie meinte bei Schmerzen ins kh... Aber die habe ich nich. Dann doch abwarten...
Oh nein Das tut mir so leid zu hören. Dabei sah es doch jetzt so gut aus...
Ich würde auf jeden Fall vor dem Urlaub zum Arzt gehen und auch mal einen Termin bei der Humangenetik anstreben. Eine Überweisung dafür bekommst du ohne Probleme beim Frauanarzt oder auch beim Hausarzt. Dort checken sie genau, ob es irgendetwas genetisches gibt, dass die Schwangerschaften nicht halten lässt. Vor allem testen sie euch beide - ob sich da irgendwelche Gene "nicht vertragen"...
Trotz allem drücke ich die Daumen,d ass es entweder noch gut geht oder ihr schon bald eine neue Chance habt
LG Tamara
Huhu danke dir die Vertretung hat nur morgen vormittag Sprechstunde und kann mich nicht einschieben. Damit hat sich meine Frage ja schon erledigt...
Hmm, ich würde sagen, dass Schmierblutungen noch lange keinen Abgang ankündigen müssen. Ich hatte in der Frühschwangerschaft wochenlang welche. Kann aber natürlich beides bedeuten. So früh kann man zwar eh nichts machen, aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und diese abklären lassen. Vielleicht bekommst du noch kurzfristig einen Termin bei einem anderen Arzt?
Ja wenn es nur die Blutungen wären würde ich dir zustimmen. Aber der Rest ist schon erdrückend. Ich versuche mal rumzutelefonieren. Bis jetzt haben alle gesagt das man da eh nichts machen kann...echt blödes Timing.
Da dich kein Arzt sehen möchte würde ich nun direkt zu einem externen Labor fahren und den hcg abnehmen lassen. So hast du dann was in der Hand das du wirklich schwanger warst/ bist. Kostet um die 15€
Hallo Jana, mein Beileid zu Deinem erneuten Verlust Ich hatte wirklich gehofft, dass es sich noch zum guten wendet, jeodh sieht alles nach einem Abgang aus. Auch das hcg wird sehr grimg sein, wenn der CB nach wie vor nur 1-2 anzeigt. Daher wird es Dein Körper alleine schaffen, SB sind ja nun schon ein Anfang und er wird es regeln. Dein Arzt wird Dir ja wohl glauben, wenn Du ihm erzählst, dass Du schwanger warst? Also mach Dir keinen Stress wegen einem Besuch nur wegen einer Dokumentation!
Alles Gute